Suchen Menü

ET-Liste 10.05.2019

Hallo Mädls,

mit etwas Verspätung kommt die aktuelle ET-Liste, da ich noch die Hoffnung hatte, dass es noch ein paar Updates gibt.

Caro, wir drücken Dir die Daumen, dass das CTG morgen noch etwas besser ist als heute!

Lisa, das freut mich zu hören, dass es Deinem Mädchen soweit gut geht und brav wächst. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du Ende Mai aus dem Krankenhaus entlassen wirst! Ich hab bei Dir jetzt einfach "Krankenhaus" eingetragen und wir freuen uns über regelmäßige Updates von Dir! Wenn Du Termine hast, darfst Du uns die gerne natürlich mitteilen, dann werden die eingetragen.

Luna090, ich vermute, wir haben uns verschrieben, da der 12.05.2019 ja ein Sonntag ist und Du da wahrscheinlich keinen Arzttermin hast. Musst Du am 13.05.2019 zur Kontrolle? Wenn nicht, gib uns bitte kurz bescheid.

miss-marpleMonika (Muckerl) und ingridedithiris: Wir freuen über Updates bzw. über Euren nächsten Termine!

Am Montag sind einige Mädls dran: Ronja, Angelika, Monika (Pantomime) und Coonie82 lassen nach ihren Kindern schauen.

 

Noch eine Bitte von Anne und mir: Bitte denkt dran, die aktuellen Termine unter die aktuelle ET-Liste zu schreiben. Ein Einzeiler reicht völlig aus.

 

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!

 

Bisherige Antworten

Re: ET-Liste 10.05.2019

Also mein nächster regulärer Vorsorgetermin ist am 23.05.

Re: ET-Liste 10.05.2019

Mein CTG heute war gut. Herztöne hoch aber in der Norm, Wehen interessieren nicht so lange sie keine Auswirkung haben :)

Re: ET-Liste 10.05.2019

Ich hab schon ein Update geschrieben.

Re: ET-Liste 10.05.2019

Sorry für das späte Update. Nachdem ich am Mittwoch erfahren habe, dass ich nur noch zwei Wochen arbeiten darf, sind jetzt Überstunden angesagt. Die Hauptsorge meiner Ärztin ist, dass ich dann wohl nicht mehr sicher Auto fahren kann. Ist halt pro Strecke immer eine Stunde. Also Zähne zusammen beissen. Nachfolge einarbeiten und dann abschalten.
Den Zwergen geht es super. Wir konnten leider wieder keinen Blick auf das Gesicht unseres Jungen werfen, da seine Schwester immer noch mit ihrem Allerwertesten davor rumzappelt. Beide sind aber super entwickelt und mit 650 ind 670g am oberen Limit.
Ganz liebe Grüsse
Ingrid

Re: ET-Liste 10.05.2019

Hey Ingrid, das klingt toll mit deinen Zwergen :) Und das mit dem anstehenden BV kenn ich... Lass dich trotzdem nicht stressen, genieße die letzten Tage im Team und freu dich auf die freie Zeit ;-)

Re: ET-Liste 10.05.2019

PS.: Wann ist denn dein nächster Termin? ;-)

Re: ET-Liste 10.05.2019

Mein nächster Termin ist kommenden Donnerstag bei der Hebamme :)

*aufgeregt*

Ich bin total aufgeregt und freue mich das Kleine endlich mal wieder zu sehen.... Während der stressigen Zeit durch die Hochzeit habe ich 3 kg verloren. Ich hoffe das hat das Kleine nicht allzu dolle gespürt. Ich bin dann gespannt wie es weitergeht... dann folgen ja eigentlich die zweiwöchigen Kontrollen, oder? Ich bin überhaupt nicht mehr auf dem Laufenden :D

Aber: Ich bin verheiratet und total happy :IN LOVE::IN LOVE::IN LOVE:

Re: *aufgeregt*

Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit :) und alles, alles Gute für euch:) Hoffe ihr konntet das gebührend feiern;)

Re: *aufgeregt*

Herzlichen Glückwunsch :-)))

Re: *aufgeregt*

:GIRL 200: zur :GIRL 013:!!! Ich freue mich für dich! Wie wars denn am Ende mit dem Wetter? Ich hoffe, du hattest eine wahnsinnig tolle Feier:

 

Bei mir sind die Kontrollen jetzt im 2wöchigen Rhythmus, aber ab wann das sein muss, kann ich dir nicht sicher sagen...

Re: *aufgeregt*

Vielen Dank für die Glückwünsche!!! :IN LOVE:

@ Anne, mit dem Wetter war es am Ende so, dass es tatsächlich geschneit hat :D Unfassbar war das!

Hat uns und den Gästen die Laune aber nicht verdorben und es war eine wilde Feierei. So wie wir es uns wünschten.

 

Re: *aufgeregt*

Oh man... Das nenne ich mal Hochzeitswetter im  Mai :GIRL 101: Bei uns hatte es wenigstens Anfang April nur zum Polterabend zwei Tage vorher geschneit... Dann waren es am nächsten Tag 20°C und zur Hochzeit sonnig und kalt mit 4°C... Aprilwetter vom Feinsten ;-)

Re: ET-Liste 10.05.2019

Ja danke... Krankenhaus passt gut :-)

 

Re: ET-Liste 10.05.2019

Hey, war heute beim arzt im krankenhaus :-) alles okay, weiterer termin wäre laut mukipa nicht mehr vorgesehen. Aber wir werden wahrscheinlich mitte juni nochmal einen machen!

Re: ET-Liste 10.05.2019

Wie, kein weiterer Termin??? @ Luna =-O Gerade im letzten Trimester wirds doch Schritt für Schritt engmaschiger mit den Kontrollen... Frag mal beim FA nach!

Re: ET-Liste 10.05.2019

Das ist aber wirklich komisch! Frag lieber nochmal nach. Ca. ab der 30. Woche gibt es eigentlich einen 14tägigen Rhythmus.

Re: ET-Liste 10.05.2019

Huhu,

also wie machen wir das nun mit den Terminen? So langsam beginnen ja die 2-wöchigen Vorsorge-Untersuchungen. Die muss man ja nicht immer updaten, oder was meint ihr?

Ich hab am 17.06. zB einen Termin im Krankenhaus mit Voruntersuchungen und Geburtsbesprechung. Das wäre für mich der nächste wichtige Meilenstein. Sollte es was wichtiges dazwischen geben melde ich mich sowieso :)

LG

Re: ET-Liste 10.05.2019

Ich würde vorschlagen, dass jeder selbst entscheiden darf, welche Termine man in der ET-Liste eintragen lässt :-)
Nur eine Bitte: Wenn ein Termin in der Liste steht, dann auch ein kurzes Update mit dem nächsten Termin bekannt geben.

Re: ET-Liste 10.05.2019

Der nächste Termin ist am 21.05. zur Geburtsanmeldung im Krankenhaus.

Bei mir hat sich ein Trichter gebildet und der Gebärmutterhals hat sich verkürzt. Wenn wir Pech haben, werden wir nächste Woche gleich im KH behalten, worauf ich keine Lust hab...
Ansonsten geht's uns drei gut, die beiden waren sehr aktiv und haben sich gegenseitig geärgert. Und das Mädchen liegt nicht mehr in Quer- sondern in Beckenendlage :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen