Suchen Menü

ET-Liste 1.4.19

Huhu ihr Lieben,

und wieder grüßt das Murmeltier mit dem Montag. Das heißt natürlich, dass es heute die neue Liste gibt ;-) Ab jetzt werde ich diese nachmittags posten, weil ab nächster Woche mein GVK los geht. Dann komm ich abends nicht mehr an den PC...

Die UHU's häufen sich nun auch langsam, schon fast die Hälfte kugelt im zweistelligen Bereich - auch ich hab's heute endlich geschafft :-[ 

Und siehe da - man könnte an einen Aprilscherz glauben - wir haben grüne Woche :-D So viele Termine haben wir glaub ich noch nie in einer Woche so viele auf einmal gehabt...

@Monika - Toll, dass dein Termin gut lief! Vielleicht bekommst du ja noch ein 3D-Bild. Wann ist denn dein nächster Termin?

@Luna, Lara und Coonie - Wir hoffen, eure Termine heute laufen/liefen gut!

Morgen darf dann auch miss-marple berichten. Am Mittwoch sind dann Krebsli, Becky, Lisa und Anna dran. Am Donnerstag hoffen wir dann auf ein weiteres tolles Update von Katrin. Euch allen drücken wir die Däumchen und hoffen auf die noch ausstehenden letzten Outings :GIRL 176:

Ich wünsche euch allen eine spannende Woche :ROSE:

 

Und nun - Trommelwirbel für die neue Liste:

Bisherige Antworten

Re: ET-Liste 1.4.19

Entschuldigt den Satzbau...

"So viele Termine haben wir glaub ich noch nie in einer Woche so viele auf einmal gehabt..."

Mein Gehirn ist anscheinend schon Muß... 8-) Das soll natürlich "So viele Termine haben wir glaub ich noch nie in einer Woche auf einmal gehabt..." heißen!

Re: ET-Liste 1.4.19

Ah sory, habs ganz vergessen dir das neue Datum also für den Nächsten Termin mitzuteilen.
Der nächste Termin ist bei mir am: 26.04.
Und am 12.04. Ist ein Info-&Besichtigungsabend im Geburtshaus.
Bin schon sehr gespannt darauf.
L.G. Muckerl
P.s. Ja ich hoffe echt, dass ich bald mal ein Bild bekomme von unserem kleinen Michael.

Re: ET-Liste 1.4.19

Hallo Anne und Angelika,

Wir haben ein Outing: Es wird bei uns ein Junge :IN LOVE:

Und mein nächster Termin ist am 29.04.

Re: ET-Liste 1.4.19

Termin heute lief gut(siehe Beitrag) nächster termin vorraussichtlich mitte/ende mai.. noch nicht gabz klar wann!

Update heutiger Hebammentermin + nächster anstehender Termin

Also zuallererst mal das Datum zum Folgetermin für die ET-Liste: *09.04.2019 zum 3. großen Ultraschall beim Frauenarzt

Nun ein die Infos zum heutigen Termin bei meiner Hebamme. Die Herztöne waren absolut spitze und auch der Fundusstand stimmt mit der Schwangerschaftswoche überein. Über meine Gewichtszunahme der letzten 27 Wochen(+8,5kg) haben wir nicht gesprochen aber solange ich die Restschwangerschaft nicht nochmal das gleiche "Plus" schreiben muss, bin zumindest ich mal zufrieden. ;)

Leider konnte sie mir keine wirkliche Hoffnung machen, dass sich das Kleine zwischenzeitich wieder in die Schädellage zurückgedreht hat. Es liegt mit dem Steiß ziemlich nah am/im Beckeneingang. Es hat sich quasi von der tiefen Schädellage in die tiefe Steißlage gedreht. Blöd oder?! :SORRY: Die Hebamme hat mir aber ein paar Übungsanleitungen mit auf den Weg gegeben und mich inständig darum gebeten, (zu versuchen,) mich zu entspannen, weil mit Sicherheit alles gut wird und das Baby bestimmt bald in die richtige Position wandert aber das erfordere einfach auch eine gewisses Vertrauen in meinen Körper und mein Ungeborenes. Ich tu' mir so entsetzlich schwer mich zu beruhigen und wünschte, es würde mir ein bisschen leichter fallen. Diese permanente innerliche Anspannung und Aufregung tun mir auch wirklich absolut nicht gut und das merke ich auch ganz deutlich daran, dass mein letzter Gedanke vor dem Einschlafen und der erste beim Aufwachen absolut identisch sind: "Scheiße, Beckenendlage". Ich fühle mich sogar regelrecht eingeschränkt durch dieses zwanghafte Grübeln und kann mich überhaupt nicht auf die Schwangerschaft einlassen. Es ist schon wirklich beeindruckend, wie man als Zweitgebärende noch "durchdrehen" kann. Ich dachte immer, ich würde in der Folgeschwangerschaft bestimmt noch entspannter sein als ich es in der ersten war..

Wie dem auch sei,..  Es lässt sich aktuell eh grad nix ändern und so lege ich mich jetzt mit dem Liegestuhl in den Garten und lasse mir die Sonne auf den Bauch scheinen :IN LOVE:..

Lg und eine schöne Restwoche

Re: Update heutiger Hebammentermin + nächster anstehender Termin

Mein nächster Termin ist der 10.04... Danke 

Re: Update heutiger Hebammentermin + nächster anstehender Termin

Oh man, dein Krümelchen ärgert dich ja ganz schön... Ich kann die Anspannung und Sorge aber verstehen und glaube, dass es selbst bei det xten SS noch so ist, denn man wünscht sich für jedes Kind das Beste und mit der passenden Geburtslage ja den guten Start ins Leben...

Ich drück dir die Daumen, dass es sich noch dreht!

Re: ET-Liste 1.4.19

Mein nächster Termin- 17.4 zur Organdiagnostik

Re: ET-Liste 1.4.19

Ohh irgendwie ist das von mir untergegangen glaub ich :-)

So mein nächstes Termin ist der 10.04.

Re: ET-Liste 1.4.19

Huhu, ich habe am 2.5. meinen nächsten Termin. 3. großer Ultraschall.. juhu, Endspurt danach!:GIRL 012::GIRL 154:

Re: ET-Liste 1.4.19

Hallo,
Wir hatten heute einen tollen 2. Ultraschall. Unser kleiner Krümel ist ca. 325g schwer und sonst auch völlig im Normbereich. Foto gab es keines da das kleine sich immer versteckt hat.
Unser nächster Termin ist der 03. Mai zum Zuckertest.
Und Outing gab es auch keins weil wir uns überraschen lassen.
Habt einen schönen Abend :-)

Re: ET-Liste 1.4.19

Hallo zusammen,
Mein nächster Termin ist am 16.04. bei der Hebamme.
LG Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen