Suchen Menü

ET-Liste 03.06.2019

Hallo Mädls,

wie schnell die Zeit vergeht - auf einmal ist Juni und wir befinden uns im Forum ET Juli/August. Für mich ist das alles gerade etwas unglaublich. Wir haben schon die meiste Zeit unserer Schwangerschaften hinter uns und viele haben die kritische Zeit schon überstanden und die Kinder sind ohne Probleme überlebensfähig!

Ich mache dieses Mal oder in zwei Wochen das letzte Mal die ET-Liste. Vermutlich in spätestens 3 Wochen werden wir eingeleitet, wenn sich unsere Kinder bis dahin noch nicht von allein auf den Weg gemacht haben. =-O So ganz bereit bin ich noch nicht, daher hoffe ich, dass sich unsere Kleinen noch 1,5-2 Wochen Zeit lassen.

 

Leider sind derzeit zwei Mädls im Krankenhaus. LISA1988 und ingridedithiris, wie gehts Euch? Hoffentlich dürft ihr bald nach Hause! :-*

 

Zu den anstehenden Terminen: Morgen macht Tamiri den Anfang, bevor es am Mittwoch und am Donnerstag rund geht. Am Mittwoch hat Tamiri den Termin zur äußeren Wendung. Wir drücken Dir ganz fest die Daumen und ein Tipp von meiner Schwester, die schon eine äußere Wendung hatte: Immer positiv denken! :OK:

Außerdem lassen am Mittwoch miss-marple, Becky85, Maria90 und Pini nach ihren Kindern schauen. Am Donnerstag sind dann Mücke 0815, Anne0405 und Nala_3006 dran. Am Donnerstag ist dann Muckerl dran.

 

Ansonsten hoffe ich, dass ihr das tolle Wetter genießen könnt! Legt Euch am besten irgendwo draußen in den Schatten und genießt die Ruhe. Bald ist es damit vorbei :GIRL 012:

 

Und hier kommt die aktuelle Liste:

 

Bisherige Antworten

Re: ET-Liste 03.06.2019

Ist wohl ein Schreibfehler, ich bin am Freitag dran mit FA Termin.
Mein kleiner\großer ist gerade Krank. Und hat sich am Sonntag Abend am li.Oberarm mit der Suppe verbrüht. Und am Samstag hatte er erbrochen, und jetzt ist das Erbrechen vorbei. Aber jetzt hat er Fieber. (38,3 Grad) und hatten am Freitag Autounfall. Reifen war platt. Jetzt ist auch noch der Ersatzreifen drauf. Und war noch nicht in der Werkstatt.
So dass ich nicht viel rumfahren kann mit dem kleinen.
Ihr seht viel los bei uns...
L.G.Muckerl

Re: ET-Liste 03.06.2019

Hallo zusammen.

.

Eine kleine Info.

Ihr glaubt es kaum ichbhab auch nich......

Ich darf nachhauseeeeeeeeee morgen. Wir haben es geschafft auf 998 gr. Der Hammer was :-)

Jedenfalls passiert jetzt was zwecks wehen oder Blasensprung wird nich mehr eingegriffen.

Ich hab so die Schnauze voll von der sche...... Klinik. Ich entbinde im Wald ehrlich.... Naja jetzt kann sie kommen wenn sie will :-)

Re: ET-Liste 03.06.2019

Juhu fast ein kg und es geht nach Hause. Genießt nochmal die Zeit alleine zu Hause ;-) Ich hoffe sehr für dich, dass die letzten Wochen jetzt noch mal schöner werden und die Entwicklung weiter voran schreitet.

Re: ET-Liste 03.06.2019

Glückwunsch!

Freut mich das deine Maus sich so gut entwickelt hat, aber jetzt übertreib es zu Hause nicht gleich.
Etwas Zeit im Bauch wird ihr noch gut tun !

Also ab nach Hause und schon dich, genieße die restliche Zeit der SS und leg soweit wie es geht die Füße hoch! !!!

Re: ET-Liste 03.06.2019

Ich werde nur liegen und atmen....

Re: ET-Liste 03.06.2019

Und hoffentlich gut essen :-)
Wann hast Du Deinen nächsten Termin? Musst Du jetzt wöchentlich zur Kontrolle?

Re: ET-Liste 03.06.2019

Ich glaube ja.... Einen neuen Termin muss ich noch bei meiner FÄ machen.

Re: ET-Liste 03.06.2019

Hallo zusamen. Muckerl, gute Besserung für deinen Sohn. Und Lisa, toll, dass du nach Hause darfst!!!!!
Ich hatte mich im Termin getäuscht und hatte doch heute schon den Hebammen-Termin. Es war alles gut,aber die Maus liegt wieder mit dem Kopf oben. Bin jetzt bei 32+ 0. Ich hoffe, sie dreht sich noch rechtzeitig.
Mein nächster Termin ist am 18.6., dem ersten Tag vom Mutterschutz bei der Ärztin.

Re: ET-Liste 03.06.2019

Wow , schön dass du heim darfst - tolle Neuigkeiten :-)
Immer schön schönen und langsam machen !!

Ich bin den Rest der Woche krank geschrieben.
Kreislauf kollabiert mir jetzt bereits im Sitzen auf dem Stuhl mit Herzrasen und derber Übelkeit begleitet.
Musste mich heute das erste mal an der Arbeit auf die Liege legen.
Kein Ventilator oder Klimaanlage im Büro- nur stickige Luft .
Ob ich meine restlichen Arbeitstage noch durchhalte, wag ich so langsam zu bezweifeln.

LG an Euch alle , hoffe ihr übersteht die heißen Tage besser wie ich .

Re: ET-Liste 03.06.2019

Juhuuuu super!!!!! :OK::GIRL 252: Dann genieß die Zeit zu Hause und zwar schööööööööön entspannt :)

Re: ET-Liste 03.06.2019

Das freut mich riesig für dich :-* ruh dich gut aus!!!

Re: ET-Liste 03.06.2019

Jippiiiiie! [:-} Ich freu mich, dass ihr die tausend Gramm knackt und du nach Hause darfst! Iss schön und ruh dich aus, dass deine Zarte noch bis zur Geburt schön zunimmt :ROSE:

@LISA

Liebe LISA,

das freut mich sehr für Dich, ich kann mir vorstellen wie froh Du jetzt bist.

Ich wünsche Dir alles Gute, dass Du die Zeit zu Hause bis zum ET jetzt geniessen kannst.:-)

Viele Grüße

Victoria

Re: ET-Liste 03.06.2019

Vielen Dank fürs Daumen drücken und den Rat:)

Der Kleine sitzt weiter schön in BEL, aber das wusste/spürte ich ja vorher schon. Also morgen Wendung. Aber nehme das gerade wirklich sehr gelassen. Kann es eh nicht ändert und die Chancen, dass es klappt (wenn er denn sich mal überzeugen lässt) stehen an sich gut. Die Senkwehen haben erst eingesetzt und er sitzt noch nicht im Becken, sondern schwimmt irgendwo oben rum und verursacht schön Sodbrennen nachts :-D Fruchtwasser reicht auch aus und es ist nichts im Weg was gefährlich werden könnte. Ansonsten fast auf den Tag genau entwickelt mit ca 2600g und 46 cm. Und auch wenn es nicht klappt dann eben spontane BEL Entbindung. Auch dafür stehen die Chancen im mom super von den nötigen Proportionen her und die Beine sind auch hochgeklappt. 

Also es kommt was kommt und notfalls hab ich halt alles versucht :) 

LG an euch alle, ich pack dann mal endlich meine Kliniktasche fertig

Re: ET-Liste 03.06.2019

Mein nächster FA-Termin ist übrigens am 18.06.

Re: ET-Liste 03.06.2019

Hallo Mädels,

der Termin heute beim FA war ganz unspektakulär. Es wurde ein CTG geschrieben, beide Kinder waren brav und haben sich ruhig verhalten. Es sind deutliche Wehen zu sehen und auch zu spüren, aber alles noch im Rahmen.
Bei der Akupunktur bei der Hebamme war heute auch mein Mann dabei, er war ganz interessiert.

Die nächsten Termine sind am 12.06. bei der Hebamme zur nächsten geburtsvorbereitenden Akupunktur und beim FA. Am 13.06. sind wir dann zur Kontrolle im Klinikum.

LG Angelika

Re: ET-Liste 03.06.2019

Mein nächster Termin ist der 19.06. vom Termin erzähle ich im aktuellen Piep.

Re: ET-Liste 03.06.2019

So meine Kleine ist fit, ca 2800g und wieder mal zu aktiv für ein schönes Foto. Germanys next TopBaby will sie wohl nicht werden ;-p MuMu ist noch zu, ctg ohne Wehen - ab jetzt heißt es abwarten und Tee trinken...

Mein nächster Termin ist am 11.6. zur Geburtsanmeldungen und am 24.6. beim Gyn.

Re: ET-Liste 03.06.2019

Mein nächster Termin is am 10.06 ein CTG im Kreißsaal....

Update zum heutigen Termin :)

Hi Mädels,

Bei mir gibts sehr zu unserer Zufriedenheit nix Auffälliges zu berichten :)))

Alles super mit der Maus :) CTG super keine Wehen zu sehen und die Maus strampelt kräftig:)

Nächster Termin am 24.06. wobei ich am 11.06. den ersten Termin bei meiner Hebamme zum Vorbereitungskurs habe :))) bin schon gespannt :)

Wünsch euch eine entspannte Zeit!
GLG
Christina

Re: ET-Liste 03.06.2019

Huhu, mein Termin heute war auch gut. Die Maus hat ca. 3000g und das CTG war heute super.

Mein GMH hat sich deutlich verkürzt, was mir nur recht ist. Das Wetter hat mir sehr zu schaffen gemacht und ich Lager jetzt sehr viel Wasser ein so das ich jetzt jede Woche zum FA muss und jede 2. Woche ins KH.

Aber ich hoffe das ich es ja bald geschafft habe ;)

Nächster Termin also am 13.06.

Re: ET-Liste 03.06.2019

Am 25.06. Ist dann mein nächster Termin bei der Frauenärztin.
L.G.Muckerl

Re: ET-Liste 03.06.2019

Hallo ihr Lieben. Nach dem ich letzte Woche Dienstag wegen dem verkürzten zervix ins kh gekommen bin, hatte ich am Mittwoch wohl wehen (hab's selber nicht bemerkt) und wurde dann mit wehenhemmertropf in ein anderes kh verlegt, dass auch unter der 30. SSW die Zwerge versorgen könntet. Hier bekomme ich jetzt jeden Tag ctg und hatte auch schon vorsorglich meinen zweiten wehenhemmertropf.
Am Mittwoch dann ein kleiner Erfolg. Zervix hat sich von 15 auf 21 mm gebessert. Wenn alles so bleibt, bzw. noch besser wird, darf ich in einer Woche heim. Bettruhe und zweimal wöchentliche Kontrolle beim Frauenarzt. Ab der 34. SSW dürfen sie sich auf den weg machen, ohne dass von den Ärzten eingegriffen wird.
Ein kleiner Wermutstropfen bleibt allerdings. Es wird zu 99% ein Kaiserschnitt. Meine kleine Prinzessin liegt so blöd quer über ihrem Bruder, dass sie laut Ärzten auf keinen Fall natürlich rauskommt, auch wenn er schon draussen wäre.

Re: ET-Liste 03.06.2019

Ich drück die Daumen, dass es sich weiterhin verbessert und deine Schätze sich noch schön lange Zeit lassen!

Re: ET-Liste und neuer Termin

Hallo ihr Lieben,

mein nächster Termin ist voraussichtlich am 21.06. bei meiner geburtsbegleitenden Hebamme. :)
Ich hoffe, ich bin noch nicht zu spät dran um darüber zu informieren. :)

Gestern Nachmittag hatte ich auch eine Vorsorge bei ihr, nachdem ich am Mittwoch ja beim Frauenarzt war um mir die Erlaubnis fürs Geburtshaus einzuholen.
Der Muttermund war laut Tastbefund gestern bereits fingerdurchlässig offen, der Kopf ist wohl auch nicht mehr abschiebbar und der Gebärmutterhals ist verstrichen. Da der Muttermund aber noch relativ weit hinten und fest ist, sieht aktuell noch nix nach bevorstehender Geburt aus. Gott sei Dank! :D Bis 37+0 sollte es noch nicht losgehen, weil sich das Geburtshaus sonst von selbst erübrigt und meine betreuende Hebamme ist zudem kommende Woche im Urlaub und ich müsste dann bei ihrer Vertretung entbinden. Meine Hebamme wäre mir aber offen gestanden lieber, weil sie mir nicht fremd ist und wir bisher ziemlich gut harmonieren.

Euch noch ein schönes Wochenende und einen ruhigen Feiertag..
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen