Suchen Menü

Die Zwillinge die es etwas eilig hatten

So, jetzt ist ein bisschen Ruhe eingekehrt und ich kann über den magischen Tag berichten.
Da ich ja bereits wegen meiner leichten Schwangerschaftsvergiftung seit einer Woche (mal wieder) im Krankenhaus war, ist zum Glück alles gut gegangen. Am 23.7. (SSW 35+4) um 15.00 Uhr wurde bei mir routinemäßig Blutdruck gemessen. Aufgrund meiner wassereinlagerungen wurden mir regelmässig Kompressionsmanschetten angelegt. Vorher bin ich nochmal zur Toilette und bekam plötzlich ziemliche unterleibsschmerzen. Daraufhin brachte mir die Schwester ein leichtes Schmerzmittel. Ich bin gar nicht dazu gekommen, es zu nehmen, da innerhalb von 10 Minuten der Schmerz zu extrem wurde. Die Schwester hat mich dann zu fuss zum kreissaal begleitet und dort wollte die Hebamme ein ctg schreiben. Der Arzt vor Ort bat jedoch, erst eine muttermunduntersuchung zu machen. Am morgen war dieser bei 2cm (wie schon die letzten 7 Wochen). Jetzt war er dann plötzlich bei 7cm. Einfach so, ohne viele wehen und innerhalb von 15 Minuten. Dann ging alles ganz schnell. Da kein op frei war, wurde im kreissaal alles vorbereitet. Notsectio unter vollnarkose, da sonst der kleine innerhalb von Minuten gekommen wäre. Um 15:43 Uhr war dann Joshua Baelfire Tolkun mit 2125 g und 48 cm und 32.5 cm Kopfumfang da. Seine Schwester hat es dem Arzt dann noch ziemlich schwer gemacht, da sie runter geschoben werden musste und sich dabei mit dem Arm verkeilt hat. Claire Anne Elisabeth kam dann um 15:46 Uhr mit 2375 g und 44 cm und 35 cm Kopfumfang. Nachdem Claire dann wegen schlechten Blutzuckerwerten eine Nacht auf der Intensiv verbracht hat, durfte sie am nächsten Nachmittag zu uns. Seitdem sind wir nur noch am kuscheln und geniessen jeden Augenblick miteinander. Zwischendurch musste die kleine leider wegen gelbsucht in die Lampe, hat aber jetzt alles super überstanden. Sobald die zwei Zwerge etwas zugenommen haben und meine Blutwerte sich normalisieren, dürfen wir dann auch nach Hause, wo wir schon ganz sehnsüchtig vom Papa und den Hunden erwartet werden. Die Strapazen der gesamten Schwangerschaft inklusive der sieben wöchigen Krankenhausmarathons haben sich definitiv gelohnt.
Ihr Lieben, ich wünsche euch allen eine schöne und ruhige Kugel- oder Kuschelzeit.
Ingrid mit Josh und Claire.
Bisherige Antworten

Re: Die Zwillinge die es etwas eilig hatten

Liebe Ingrid,
Wie gut, dass du schon im Krankenhaus warst und es nach der aufregenden Schwangerschaft und Geburt jetzt so schön ist und ihr die Kuschelzeit geniessen könnt. Alles Gute für euch!!! Und ich finde es bewundernswert, wie du die ganzen Hindernisse in der Schwangerschaft so tapfer hingenommen und mitgemacht hast!
Ich drücke die Daumen, dass ihr bald nach Hause könnt.

Re: Die Zwillinge die es etwas eilig hatten

Herzlichen Glückwunsch:)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen