Suchen Menü

Das ging zackig....

Hallo meine lieben Kugelmädels....

So was soll ich sagen,heute morgen war ein Termin beim Frauenarzt zum großen Zuckertest.

Tja erst war alles wie gehabt. Blut, Urin,Gewicht,Blutdruck. Dann stand schon das Zuckerzeug zum trinken bereit, vorher wurde Der Blutzuckerspiegel gemessen und dann Boooooooooommmmmmmmmmm 7.5..... Das war's alles in der Praxis wurde abgesagt jetzt geh direkt zum Diabetologen gleich die überweisung bekommen.... So sieht alles nach Zucker aus bei mir:-|

Bisherige Antworten

Re: Das ging zackig....

Oh nein, wie doof. Das tut mir leid.Ich hab den Termin in ca 2 Wochen und bin mal gespannt.

Re: Das ging zackig....

Drück die Daumen

Re: Das ging zackig....

Warst du nüchtern bei dem Wert?

Ansonsten gibt es schlimmeres , spritze ja schon seit Wochen Insulin. Die Ernöhrubgsumstellung ist nicht so toll aber das bekommt man gut hin. Dafür gibt's immer ausführlichen Ultraschall ...

Re: Das ging zackig....

Japp. Hatte nur Kaffee mit Milch. Es hieß ja ausdrücklich nichts süßes ein Abend vorher und am morgen. 

Re: Das ging zackig....

Danke fürs Daumen drücken. Bin jetzt nur grade verunsichert, da es bei mir glaub ich hieß, ich darf und soll ganz normal frühstücken. Wäre sonst auch fies, da ich den Termin erst um 11.30 habe. Da wird es sonst bestimmt 13.00 Uhr bis ich was zu futtern kriege.
Aber ich werd dann eben eher ein schönes Müsli mit Obst und keine dicken Nutellabrote essen:-) hoffe das ist so okay. Wie das bei den früheren Schwangerschaften war, weiss ich gar nicht so. Hatte aber zum Glück noch nie Zucker-Probleme.
L.G. Pini

Re: Das ging zackig....

Ja genau so ok.... Da sollte dann alles i.o sein denke ich :-)

Re: Das ging zackig....

War heut auch beim Zuckertest. Mir wurde vorab gesagt 10 Stunden nichts essen.

Re: Das ging zackig....

Hatte aber den großen test

Re: Das ging zackig....

Re: Das ging zackig....

Oh wie blöd! Ich hoffe, dass der große Zuckertest bei dir besser ausfällt und du nicht spritzen musst!

Re: Das ging zackig....

Danke dir.... 

Re: Das ging zackig....

Tut mir leid, ich hoffe es geht alles gut aus! Viel Glück beim Termin!

Re: Das ging zackig....

Danke dir....

Re: Das ging zackig....

Oha, hattest du Unterzucker? Oder wie sieht es jetzt aus?

Re: Das ging zackig....

Nein. Der Wert war 7,5 absolut zu hoch.

Re: Das ging zackig....

Oh . Sorry ich hab wohl die Blutzuckerwerte vergessen.
Hatte lange nicht mehr damit zu tun. Gute Besserung.

Re: Das ging zackig....

:-)

Danke dir... Das wird schon alles

Re: Das ging zackig....

Hey, auch ich drücke die Daumen für den großen Zuckertest!!

Weißt du denn welche Einheit der Wert hatte? Ich hatte 2 mal einen Zuckertest erst den großen (da musste ich auch nüchtern sein), wo sie damals in der KiWu Klinik eine Insulinresistenz bei festgestellt haben (da lagen die Werte immer zwischen 95-105.)

Und letzte Woche beim Arzt beim normalen Zuckertest (da durfte ich vorher normal essen, nur nichts extra süßes) und da hatte ich einen Wert von 55 und da hieß es der ist top und selten so gut gemessen, meistens hätten die Leute mit guten Werten um die 70-80... Und bei beiden Tests wurde mir gesagt Grenzwert ist 100.

Deswegen irritiert mich der zu hohe Wert von 7,5....:-X Demnach müsste ich ja schon tot sein oder so... Habe aber auch keine Ahnung welche Einheit das war, vlt ist das der Unterschied und bei dir ist noch ein Faktor 100 weniger drin oder so... Die werden schon ihre Angaben haben. Drücke auf jeden Fall die Daumen, dass der große Test unauffällig ist! 

Re: Das ging zackig....

Ich danke dir... Ich hab leider überhaupt garkeine Ahnung von dieser Materie. Von Werten und Einheiten.

Die haben mich mit diesen wert zum Diabetologen geschickt und warte nun dort auf einen Termin

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen