Suchen Menü

Das Glühwein Dilemma

Guten 3. Advent Abend zusammen,

Wir wollen die Schwangerschaft natürlich erst noch geheim halten aber nachdem wir neben meinen Schwiegereltern wohnen ist das echt nicht so einfach.
Erst musste mein Mann mein Glas Sekt runterkippen und dann habe ich den Glühwein abgelehnt....da wurde meine Schwiegermutter schon misstrauisch.
Wie läuft das bei euch so?
Ich bin gespannt wie lange wir durchhalten :-)

Liebe Grüße und einen gemütlichen Abend
Anna
Bisherige Antworten

Re: Das Glühwein Dilemma

Guten Abend,
Wir waren direkt in der Woche, in der wir positiv getestet haben ein Wochenende bei meinen Eltern, die wussten ja auch, dass wir versuchen schwanger zu werden und wir waren ja auch bis dahin Raucher, haben aber mit dem positiven Test aufgehört. Also haben wir es direkt mit einer Schoki und der Message Nr. 4 bzw. 6 (meine Schwester hat schon drei Kinder und einen Stiefsohn und ich habe eine Stieftochter die bei meinem Freund und mir lebt, also kommt jetzt das 4. Bzw. 6. Enkelkind, da sie die Stiefies ja auch als Enkelkinder sehen) drauf verkündet. Die Message war schnell entziffert. Unsere engsten Freunde wurden auch direkt informiert, da auch diese von unseren Bastelarbeiten wussten und wenn man plötzlich nicht mehr raucht, merken es eh alle schnell. Und dann in der 10. und 11. Woche haben es dann auch der Rest erfahren, also Eltern und Stiefeltern von meinem Freund und die Großeltern. Wir haben uns kein Geheimhaltestress gemacht, weil am Ende hätten sie alle es auch erfahren, wenn es schief gegangen wäre.
Dienstag an 12+0 habe ich den nächsten Termin, 1. Trimester Screening und dann wird auch ein Bild, was meine Stieftochter gemalt hat als Profilbild genommen, da sind wir drei draufgemalt und ich halt mit einer Kugel.

Ich hoffe unser Werdegang hilft dir ein wenig, wie ihr mit dem Thema umgehen könnt.

Re: Das Glühwein Dilemma

Wir sind gestern das erste Mal drüber gestolpert ;)
Wir waren auf dem Weihnachtsmarkt und ich hab mir schnell einen Kinderpunsch geholt, damit keiner vom Freundeskreis was merkt. Das hat auch gut gepasst, denn danach konnte ich ablehnen, weil ich ja noch fahren muss.

Anschließend waren wir noch zum Essen eingeladen und schwupps hatte ich, ohne gefragt zu werden, einen Cocktail vor der Nase stehen, mein Mann ein Glas Wein und tja, da haben wir es in der kleinen Runde erzählt. Wegschütten wollte ich das gute Getränk nicht und außerdem wäre ich nicht gefragt worden ob ich Nachschub möchte, das wird in der Runde einfach gemacht.
Ich wusste also ich werde nicht genügend plausible Ausreden finden und hab aufgegeben. Ich bin seit heute aber auch 12+0 . Am Dienstag werden wir es eh offiziell machen (mein Mann kann nicht mehr bis Weihnachten warten) .

Gruß
Caro

Re: Das Glühwein Dilemma

Hallo Anna, 

Bei uns gibt es im Moment Gott sei Dank nicht viele Gelegenheiten, in denen wir Ausreden bräuchten. Bei uns im Freundeskreis ist jeder gerade eher mit seinen weihnachtsvorbereitungen und weihnachtsfeiern beschäftigt. Silvester wird es dann schwer. Wir sind schon am überlegen es da offiziell zu machen.,obwohl ich dann erst anfang der 9. Woche wäre. Mein Termin ist erst Am 7.1. Weshalb wir dannerst Gewissheit haben, ob sich aus dem dottersack auch der Embryo entwickelt hat. Aber wann hat man diese Gewissheit den wirklich!? :-X

Besonders bei der Schwiegermutter und der Familie ist es ja ok, wenn sie es erfahren. Bei uns wird das Weihnachten der Fall sein. Ich trinke sonst immer ein Glas Sekt, Bowle oder Wein mit meiner Mama und meinen Schwestern. Aber das müsst ihr euch überlegen :-)

Re: Das Glühwein Dilemma

Das Dilemma kenne ich nur zu gut! Ich hoffe das hört sich jetzt nicht zu schnapsdrosslig an, aber da ich ab und zu gerne das ein oder andere Bier getrunken habe, und das auch wirklich jeder in meinem Freundeskreis / Umfeld so von mir kennt, riecht natürlich gleich jede(r) was da los ist, wen ich ein Bier ablehne.

Bei mir bleibt leider nur der Rückzug bis ich es endlich offiziell machen kann.... oder Aktioenen, bei denen es kein Bier geben wird :D

Re: Das Glühwein Dilemma

Hi,
Ja ich bin auch jemand der in Gesellschaft gerne mal ein Bier trinkt und da fällt es natürlich auf.
Früher oder später wird die Bombe platzen und dann freue ich mich drauf die Neuigkeiten zu teilen.
Und bis zu unserem ersten Termin am 09Jan können wir es bestimmt nicht geheimhalten :-)
Einen schönen Abend!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen