Suchen Menü

❤️Danke❤️

Ich wollte mich kurz bei Euch allen bedanken . Für Eure aufbauenden Worte und das Ihr an mich gedacht habt .
Meine Ausschabung habe ich gut überstanden und es ist wohl alles ok . Warte noch auf die Periode und fange dann mal an wieder zu üben :-)
Ich bin weiterhin stille Mitleserin in Euren Forum und wünsche Euch alles Gute ❤️❤️❤️

Liebe Grüße
Bisherige Antworten

Re: ❤️Danke❤️

Fühle dich ganz ganz ganz fett gedrückt ja...

Re: ❤️Danke❤️

Hallo Pancake.
Ich wünsche dir alles Gute ! Du bist ganz schön stark!
Liebe Grüsse vom Pini

Re: ❤️Danke❤️

Schön, dass du die AS gut überstanden hast! Ich wünsch dir ganz viel Glück, dass es bald klappt :)

Re: ❤️Danke❤️

Liebe Pancake, ich drück dir fest für Daumen, dass es bald wieder klappt. Und bis dahin drück ich dich :-)))

Re: ❤️Danke❤️

Ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft und finde es wirklich stark wie du damit umgehst. Ich drück dir die Daumen für eine baldige, gesunde Schwangerschaft :KISSING:

Re: ❤️Danke❤️

Danke :-) aber stark bin ich wirklich nicht ... aber ich denke nach 4 durchgemachten Fehlgeburten sind man das Iwann anders . Ich war ja von Anfang an skeptisch und man hat schon ein Gefühl wenn iwas nicht stimmt . Wenn ich schwanger bin denke ich nicht mehr juhu, sondern eher mal sehen ob das gut geht. Ich stelle mich automatisch schon von Anfang an auf eine Fehlgeburt ein. Ich kann garnicht mehr unbeschwert in eine Schwangerschaft . Aber ich habe auch nichts zu verlieren . Alles was ich kann ist es immer wieder zu probieren...

Re: ❤️Danke❤️

Immer wieder versuchen ist genau der richtige Weg, solange es sich weiterhin gut für dich anfühlt. Ich würde es genauso machen. Aber Angst ist ebenso normal. Ich kann dich total verstehen. Wie soll man Bach solchen Erfahrungen auch furchtlos sein? Ich verstehe das. Aber es immer wieder versuchen finde ich super und ich hoffe sehr dass es sich bald auszahlt :-***

Re: ❤️Danke❤️

Hallo Pancake.
Das hatte ich mir auch gedacht. Lieber einfach weiterprobieren mit dem Wissen, dass man es natürlich nicht in der Hand hat, aber dem Glück eine Chance lässt, als den Kinderwunsch so unabgeschlossen einfach zu unterdrücken.
Ich bin nach den 2 FG bei der darauffolgenden Schwangerschaft auch recht nüchtern rangegangen, so das mich die 3. FG weit weniger getroffen hat, da ich noch keine emotionale Bindung aufgenommen hatte. Jetzt,beim 4. Versuch habe ich mich selbst gewundert, dass ich wieder ein viel besseres Gefühl hatte und es soeht ja jetzt auch echt gut aus.
Ich hoffe, du wirst bald mit Glück beschenkt!

Re: ❤️Danke❤️

Jetzt lese ich gerade dass du arme ja schon 4 FG hattest das ist furchtbar und kaum vorstellbar was du durchmachen musst :(

Wart ihr denn schon mal in einer kiwu Klinik? Weil wir haben das nach der 2. FG gemacht und die konnten uns helfen und jetzt ist alles gut.

GLG
Christina

Re: ❤️Danke❤️

Ja in der Klinik hat mir eine Ärzin geraten in eine KiWu Klinik zu gehen . Ich muss allerdings sagen, dass ich nicht glaube das die mir helfen können . Ich habe keine Probleme mit dem schwanger werden , im Gegenteil. Eine Fehlgeburt können die auch nicht verhindern. Das ist zumindest auch die Aussage von meinem Frauenarzt. Noch dazu kommen noch die zusätzlichen Kosten für diese Klinik

Re: ❤️Danke❤️

Aber vielleicht in Richtung Genetik. Das hilft manchen, beim erhalt einer Schwangerschaft. Wobei das natürlich nicht relevant für eine Blasenmole ist :-/

Re: ❤️Danke❤️

Die blasenmole hat sich Gott sei dank beim histologischen Befund nicht bestätigt . Auch der hcg wert ist wieder ganz unten . Bin so froh ... ich war bereits in einen Genlabor , da war alles ok ... ich weiß auch nicht ...

Re: ❤️Danke❤️

Ok, verstehe. Aber immerhin weißt du, dass es daran nicht lag. Ich drück dir weiterhin fest die Daumen ❤️❤️

Re: ❤️Danke❤️

Hi pancake,

Also da hat dir deine FA totalen Quatsch erzählt. Sorry aber das muss ich ganz klar so sagen.

Es gibt sehr viele Probleme im Körper des Mannes oder der Frau die zu einer bzw. vermehrten FG führen können.

Beispiel eine Blutgerinnungsstörungen oder wie bei mir insulinstörung oder beim Mann einfach Spermien die Fehlgeburt sind oder eine einfache Entzündung an seinem penis. Jetzt denkst du sicher ja da hätte man ja Symptome. Ist aber nicht so. Weder bei der Blutgerinnungsstörung noch bei der IS oder der Entzündung hat man Symptome und es führt unweigerlich zu einer FG.

Und alle diese Sachen sind relativ einfach behandelbar. Und die Kosten okay das ist ein Punkt da die Medikamente meistens von der KK nicht übernommen werden. Aber wir haben jetzt ca 1000€ investiert und für ein gesundes Kind ist das finde ich nicht viel dafür hätte ich alles bezahlt :)

In der kiwu sind sehr viele Frauen die kein Problem mit dem schwanger werden haben sondern eben mit dem austragen der SS so wie ich. Also ich würde es dir raten weil der Besuch ist sicher nicht schön aber wenn es dir zu einem gesunden Kind verhilft dann ist es das doch wert und die Untersuchung zahlt deine KK euch nur eben einige der medis nicht wenn ihr welche bekommt.

Und diese Aussage von deinem FA ist wirklich unfassbar. Meine FA hat mir damals nach der zweiten FG zu der kiwu geraten weil sie mich davor schützen wollte das nochmal zu erleben. Ich würde überlegen ob du nicht besser wechselst. Tut mir leid dass ich dich jetzt so zutexte aber mir liegt das echt am Herzen dass dein Leiden endlich ein Ende hat :(

Ich drück dich ganz fest und überleg dir das mit deinem Mann wegen der kiwu die können euch sicher helfen glaub mir!

GLG
Christina

PS: du kannst mich jederzeit alles fragen falls du fragen hast :)

Re: ❤️Danke❤️

Danke für deine ehrliche Meinung und da hast du nicht ganz unrecht . Ich bin mittlerweile sowieso auf der Suche nach einem neuen Arzt da meiner aus gesundheitlichen Gründen ab Juli aufhört und ich noch dazu insgesamt zwei Stunden fahren musste . Ich bin vor 3 Jahren umgezogen und habe meinen Frauenarzt aber behalten . Mittlerweile komme ich mir auch nicht mehr ernst genommen vor . Der Arzt von der Genetik hat mir damals gesagt , dass man bei mir bitte die Blutgerinnung testen soll da sie eine häufige Ursache für Fehlgeburten ist . Er hat es auch in seinem Befund reingeschrieben . Mein Arzt meinte darauf hin, dass man es nicht machen brauch weil des sooo selten vorkommt . Alles was er gemacht hat war mich ins Genlabor zu schicken und einen hormontest der leider statt in einem Zyklus an mehreren gemacht wurde weil ich öfters vor verschlossener Praxis stand und das Blut ja an bestimmten Tagen abgenommen werden muss ...und dafür bin ich 2 Stunden gefahren . Die Aussage von meinem Arzt ist das eine Schwangerschaft wie Mensch ärgere sich spielen ist wo man eine 6 würfeln muss . Die Schwangerschaften gehen gut , die anderen halt nicht . Es muss alles stimmten und perfekt sein und es war bei mir einfach nur Pech . Bei den meisten Fehlgeburten wird keine Ursache gefunden .... somit ist für ihn alles erledigt . Als ich ihm das letzte mal sagte ob er den weiß das es meine 4. Fehlgeburt ist sagte er nix . Im Krankenhaus meinte jeder , dass sei nicht normal ... ich bin auf suche nach einem neuen Arzt in meiner Umgebung aber das ist sehr schwer ...viele nehmen keine Patienten auf und er sollte schon einen guten Ruf haben ...naja einfach weiter suchen

Re: ❤️Danke❤️

Ach du arme das tut mir furchtbar leid dass du zusätzlich auch noch so einen Arzt hast der dich wie du richtig sagst nicht ernst nimmt und zu dem du noch dazu 2 Stunden fahren musst :(

Also soweit ich weiß sagt man normal also so nach Ärzte Lehrbuch dass ab 3 Fehlgeburten definitiv eine Klinik aufgesucht werden sollte weil eine FG kommt oft vor da hat dein Arzt recht wenn eine Frau zwei FG hatte kann es immer noch Pech gewesen sein ist aber schon verdächtig aber bei der 3. hätte er reagieren sollen. Vor allem weil die meisten der Möglichkeiten einfach behandelbar sind und auch die Tests einfach bluttests sind.

Ich hioffe so sehr dass du einen neuen FA findest dem du vertrauen kannst, der dich ernst nimmt und besser für dich sorgt :( und eine kiwu Klinik die euch ordentlich durchchecken und euch und euer zukünftiges Baby mit allen nötigen versorgen damit es gesund und munter auf die Welt kommt :) und ich bin mir sicher dass das bald er Fall sein wird wenn das mit dem schwanger werden so schnell bei dir klappt :)

Darf ich fragen in welchem Bundesland du wohnst weil vllt wohnen wir ja nicht so weit von einander entfernt und ich kann dir Ärzte empfehlen? Also ich komme aus Bayern.

Fühl dich ganz feste gedrückt und es wird alles gut werden!

Re: ❤️Danke❤️

Hi pancake,

Auch mir tut es schrecklich leid du arme Maus!

Fühl dich ganz feste gedrückt und ich drück die Daumen dass das Regenbogenbaby bald kommt!

Ich kenne das Thema FG und weiß wie man sich fühlt :( es wird alles wieder gut werden und dein Sternchen passt von oben auf dich auf.

GLG
Christina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen