Suchen Menü

Angst vor dem nächsten Termin

Hallo ihr Lieben,

mich überkommt zurzeit eine große Angst vor dem nächsten Termin am Montag. Ich habe so Angst dass das Herz nicht mehr schlägt und ich es vielleicht gar nicht mitbekommen habe :-((. Bin jetzt Anfang 11. Woche und hoffe einfach so sehr dass es gut geht. Wir sind jetzt schon so weit gekommen. Ich hoffe wir müssen nicht wieder von vorn anfangen :(((.

Sorry, aber grad überkommt mich die Panik :/
Bisherige Antworten

Re: Angst vor dem nächsten Termin

Oh je. Ich kann dich so gut verstehen. Aber bestimmt ist alles gut am Montag. Gehst du denn alleine hin oder begleitet dich jemand? Och drück dir die Daumen dass alles in bester Ordnung ist.

Re: Angst vor dem nächsten Termin

Ich kann dich wirklich gut verstehen. Diese Sorgen und Ängste hat man noch öfter. Und vielleicht bereitet einen das auch auf die Zeit vor, wenn das Baby da ist. Denn die mütterliche Sorge um das eigene Kind vergeht nie.
Ich bin auch ein ängstlicher Kandidat und kann mich total in dich hineinfühlen, ich versuche dann immer daran zu denken, dass alles seinen Weg gehen wird. Hab vertrauen in das Leben! Ich halte mir dann immer vor, dass ich die Zeit nicht mit Angst und Sorge verbringen will, sondern es genießen will. Denn geht alles gut, will ich zurückblicken und an die schöne Zeit denken. Und sollte etwas schiefgehen, muss ich mich dann eh leider damit beschäftigen und kann dann damit umgehen lernen. Große Sorge und „übertriebene“ Angst stehlen mir nur meine schöne Zeit. Das hilft mir dann immer ein wenig über die trüben Gedanken hinweg.

Re: Angst vor dem nächsten Termin

Huhu Becky,
Diese Angst kann ich total verstehen. Und können vermutlich alle hier nachfühlen. Lenk dich vielleicht ein bisschen mit Dingen ab, die dir gut tun. Lass dich von deinem Mann verwöhnen. Iss Obst und achte darauf genügend zu trinken , ich habe außerdem gelesen, dass man ab der 11. Woche schon langsam im sichereren Bereich ist. Und du hast sicher auch keine Blutung und wenn etwas nicht stimmen würde, würde es sich sicher bemerkbar machen. Einmal durftest du ja das schlagende Herzchen ja schon sehen, erinnere dich an den schönen Moment. Ich hoffe meine Worte bauen dich wenigstens etwas auf.
Liebste Grüße

Re: Angst vor dem nächsten Termin

Hallo becky,
ich kann dich auch total verstehen vor allem gerade auch wenn man von einer stillen FG betroffen war. Vllt hast du meinen Post gelesen bzgl meines ersten Termins und wie Happy ich war. Tja, die negativen Gefühle und die Angst dass etwas passieren kann waren leider am nächsten Morgen schon wieder da. Ich glaube wir sollten diese Gefühle aber als ständige Begleiter akzeptieren.

Der beste Tipp den ich habe ist immernoch Ablenkung. Setz dein schönstes lächeln auf und Treff dich mit Freunden, oder Fang ein schönes Buch an oder eine neue Serie, ...

Du hast es jetzt wirklich schon so weit geschafft und eigentlich weißt du auch, dass das Risiko immer geringer wird. Was soll nun noch passieren, dein kleines hat ja sogar schon den Embryostatus verlassen, dh alles ist voll entwickelt!!! Da wird nix schief gehen, solange du keine Anzeichen dafür hast.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen und ich find's mutig und gut von dir, dich hier mitzuteilen.

LG Pantomime

Re: Angst vor dem nächsten Termin

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für euren lieben Worte und euer Verständnis. Zum Termin gehe ich allein. Er ist mitten am Nachmittag. Da könnte mein Freund leider nicht mitkommen. Ich hätte ihn zwar lieber mitgenommen, aber das geht leider nicht. Beschwerden in Richtung Blutung oder Krämpfe habe ich nicht. Hatte meine letzte Blutung im September, das war die damalige Regelblutung. Am meisten Angst habe ich daher eher vor einem stillen Abgang, den man nicht bemerkt. Ich finde es so schwierig, dass man das Baby noch nicht so spürt und daher diese Ungewissheit hat. Ich weiß, das geht uns allen so, aber diese lange Wartezeit ist nicht gerade meine Stärke. Und ihr habt recht, man sollte vertrauen in den Körper haben. Das sagte mir meine gyn auch schon. Aber gerade dieses Vertrauen fällt mir so schwer :((.

Ihr habt recht, ich denke auch dass Ablenkung am besten ist. Gestern haben wir den Weihnachtsbaum gekauft, den ich heute schmücken werde :-). Ein paaar Verabredungen haben wir dieses Wochenende auch.

Ich wünsche euch allen einen schönen zweiten Advent morgen.

LG

Re: Angst vor dem nächsten Termin

Guten Morgen Becky!

Ich versteh Dich. Wir haben ja am Montag Nachmittag auch den nächsten Termin, bin dann bei 10+0, also Anfang 11. Woche. Bei der letzten Kontrolle vor 3,5 Wochen hat mein FA gesagt, dass alles super aussieht. Bin froh, dass mein Mann mitkommt.
In mir kommen auch immer wieder die Gedanken hoch, hoffentlich ist alles in Ordnung, hoffentlich schlagen beide Herzen und nicht nur eins oder gar keins. Das SG von meinem Mann ist von Mal zu Mal schlechter geworden, so dass wir gar nicht wissen, ob es jetzt noch brauchbare Spermien geben würde und es trotz ICSI zu einer SS kommen würde.
Ich versuche, positiv zu denken: Ich hatte keine Blutungen; seit dieser Woche hab ich das Gefühl, dass irgendetwas festes im Bauch ist und der Bauch fester wird und evtl. wächst; vor zwei Wochen war wie zuvor mein Progesteronwert sehr gut.

Wir holen heute wahrscheinlich auch unseren Christbaum :-)

Nur noch 2x schlafen, dann haben wir Gewissheit, dass es unseren Bauchbewohnern gut geht :-)

Re: Angst vor dem nächsten Termin

Ich verstehe dich total und hoffe nur, dass ich dich mit meiner Angst nicht angesteckt hab. Ich drück ganz fest die Daumen. :)) wird bestimmt alles super sein!

Re: Angst vor dem nächsten Termin

Mach Dir keine Sorgen, Du hast mich mit Deiner Angst nicht angesteckt :-)
Ich bin immer wieder echt beruhigt zu lesen, dass es anderen auch so geht wie mir.

Und wer weiß, vielleicht bleibt unsere Gruppe ja ohne Sternchen :-) Ich hab ein echt gutes Gefühl!

Re: Angst vor dem nächsten Termin

Na dann ist ja gut :-). Ja der Austausch tut gut. Ich hoffe such dass wir keine Sternchen bekommen.

Re: Angst vor dem nächsten Termin

Hey Becky,

ich kann dich seeeeeehr gut verstehen, mir geht's momentan genauso. Ich bin zwar enorm eingebunden durch die Vorweihnachtszeit und dadurch häufig abgelenkt, aber die ruhigen Minuten abends im Bett... da spuken mir schon viele Gedanken durch den Kopf, dass es wieder schief geht.Vor allem, weil ich ja so kaum was merke. Ja, das Sodbrennen und die Blähungen sind manchmal sehr nervig - aber mehr ist auch nicht. Meine Brüste fühlen sich fast normal an, ich hab seltenst UL-Ziehen, ich bin "Medium-Müde" (ich empfinde es nicht schlimmer als sonst im Winter...) und mir ist weder schlecht, noch bin ich besonders geruchsempfindlich oder habe krasse Stimmungsschwankungen... Irgendwie gruselt mich das und zur Zeit macht es mir wirklich Angst. 

Noch 12 lange Tage bis zum nächsten Termin... 4 Wochen sind am Anfang echt mega lang!!! Ich bin nicht mal sicher, ob ich bis zum Termin durchhalte oder nicht nochmal vorher zur Beruhigung gehe... %)

ABER! Es ist bald Weihnachten, es ist die Zeit der Hoffnung und Wunder! Davon schneid ich mir grad bewusst ein Scheibchen ab und versuche positiv zu bleiben! Sonst werd ich sicher wahnsinnig...

Re: Angst vor dem nächsten Termin

Hallo Anne,

ja das kann ich gut verstehen. Ich finde es so blöd, dass man in dieser Phase ja noch nichts innen wirklich spürt. Hab auch nur ein leichtes UL-Ziehen und frage mich auch, ob das „genug“ ist. ABER: du hast natürlich Recht. Wir sollten optimistisch bleiben und an das Wunder in uns glauben :-).

Lg

Re: Angst vor dem nächsten Termin

Ich drückend für heute die Daumen. Manchmal überkommen mich auch die Zweifel und die Angst was nicht stimmt und ich sage mir dann immer, das die Wahrscheinlichkeit das, ohne Blutungen, alles in Ordnung ist, viel höher ist als das was nicht stimmt.

Viel Spaß heute beim Baby TV, bin ein bißchen neidisch, bei mir ist es jetzt 3 Wochen her und ich muss noch eine Woche warten, das zieht sich ganz schön.

Re: Angst vor dem nächsten Termin

Dank dir :-* ich bin schon sehr aufgeregt, aber bald ist es geschafft
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen