Suchen Menü

Alles anders...bisher

Hallo ihr Lieben,

Ich weiß nicht wie es euch geht, aber bei mir ist in dieser Schwangerschaft alles anders irgendwie, zumindest soweit ich mich erinnern kann.
Ich bin total antriebslos, mir ist abwechselnd heiß und kalt und ich habe oft Schweißausbrüche, besonders, wenn ich nur bisschen etwas im Haushalt mache, dann gerate ich ins Schwitzen und ich werde zittrig. Außerdem bin ich extrem appetitlos, mir ist aber noch nicht übel oder flau.
Letzte Schwangerschaft war mir die erste Zeit nur flau im Magen,aber ohne übergeben, hatte immer Hunger/Appetit, aber einen sehr trägen Darm und war schlaflos. Jetzt ist wirklich genau das Gegenteil der Fall. klar wird man älter und das ist ja auch die 2. SS, aber es fühlt sich seltsam an. Besonders die Schweißausbrüche und der zittrige Zustand nach "Anstrengung" macht mir ein wenig Angst. schwindlig war mir ab und zu am Anfang bei der 1.SS, aber nicht so überanstrengt und zittrig, als hätte ich gerade einen Marathon hinter mir.

Wie geht es da euch so?

Nun ja vielleicht wird es ja diesmal wirklich ein Mädchen, weil alles anders ist ;)
Bisherige Antworten

Re: Alles anders...bisher

Hallo Lara, also bei mir ist es auch anders als vorher und sogar ähnlich wie bei dir. Aber ich möchte ungern vergleichen da die anderen beiden Schwangerschaften in einer FG endeten. Somit bin ich natürlich ganz froh dass alle anders ist :D

Aber wie gesagt geht es mir ähnlich. Ich bin eine totale Frostbeule, das kenne ich von mir nicht. Also mir ist wirklich andauernd kalt. Wenn ich die Heizung hochdrehe ist mir sofort zu warm. Ich habe überhaupt keinen Appetit, muss mich zwingen was zu essen und die Übelkeit ist immer da. Ich bin jetzt schon Kurzatmigkeit und habe Probleme wenn ich eine Treppe gehen muss (bin eigentlich sonst sportlich und fit). Mein Blutdruck ist gefühlt dauernd im Keller und mir ist oft schwindelig. Zudem plagen mich auch noch Kopfschmerzen....

Aber ich bin ziemlich froh die Symptome zu haben, in den anderen verlorenen Schwangerschaften war es nicht so. Das gibt mir Halt.

Ob es das Geschlecht verrät weiß ich nicht, meine Schwägerin hat auch gesagt das ihre letzte Schwangerschaft total anders war wie die davor und naja....beides Mal Mädels. Und man sagt ja wirklich auch, dass jede Schwangerschaft einzigartig ist.

LG Monika

Re: Alles anders...bisher

Hallo Monika,

Danke für deine schnelle Antwort, da bin ich ja ein wenig beruhigt, wenn jemand anderes meine "Symptome" auch hat. Ich habe bei mir nur eher das Gefühl der Blutdruck geht dann kurzzeitig rauf, wenn ich mich anstrenge, als hätte mein Körper an anderer Stelle genug zu tun und das wäre dann das Fünkchen zu viel. Kann ich anders nicht erklären. Ich werde das nächste Woche mal beim FA ansprechen, nur um beruhigter zu sein. Bin jetzt ganz froh über meinen frühen Termin bei ca. 5+3. um eine Hebamme kümmere ich mich jetzt auch mal, hab ich in der 1.SS versäumt.

Kopfschmerzen hatte ich gestern übrigens auch schlimme...

Ich merke einfach, dass ich jetzt wieder besser auf mich Acht geben muss. das musste ich in der 1. SS schon lernen. Ich bin eher der Macher und immer auf Achse. Mein Körper gibt mir jetzt klar zu verstehen, dass das so nicht mehr geht, denke ich.

Das mit deinen Fehlgeburten tut mir Leid! Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass diesmal alles gut geht. Das wird es sicher!

Re: Alles anders...bisher

Mir geht es genauso wie dir :-) bei meiner letzten Schwangerschaft war alles anders . Ich habe so oft Erbrechen müssen (sogar bis zum Schluss ) und glaube alle Symptome gehabt die es gibt :-) diesesmal hab ich garnichts . Mir geht es richtig gut . So gut , dass ich mir schon fast sorgen machen ob alles ok ist . Und da es ja heißt das einem bei einem Mädchen schlecht geht und es bei mir ja auch so war , gehe ich davon aus dass es diesesmal ein Junge wird :-)

Re: Alles anders...bisher

Die Psyche ist schon seltsam. Wenn etwas nicht wie gewohnt ist, dann spielt sie einem gleich einen streich und irgendwelche Horrorszenarien im Kopf ab. Ich fühle mich auch trotz allem noch nicht richtig schwanger, war bei meiner 1.SS aber auch so, und vergesse es zwischendrin auch mal kurz.

dann denke ich mir, vielleicht geht ja auch was schief und deswegen fühle ich mich nicht schwanger...total bescheuert :-|

 

dann drück ich dir die Daumen, dass du in den Genuss kommen darfst einen Bubi zu bekommen :-)

Re: Alles anders...bis

Hey Lara,

mir gehts teilweise sehr ähnlich wie dir. Appetit hab ich seit Wochen nicht mehr, flau im Magen und schlecht seit 3 Wochen. Ich fühle mich auch oft unwohl und antriebslos und bin auch sehr kurzatmig. Ich denke auch nicht, dass ich großartig zugenommen hab. Esse weniger als vor der ss.

Re: Alles anders...bis

hallo Becky,

ich freue mich jetzt schon auf die Zeit, wenn man sich richtig schön schwanger fühlt. Die Zeit ist toll!!!

Re: Alles anders...bisher

Ich kann dir nur eines sagen, jede SS verläuft anders. Bei der ersten und 2. SS hatte ich wahnsinnigen Hunger, keinerlei Übelkeit, in der 2. War ich viel müde , das war in der ersten nicht. In beiden SS hatte ich richtige UL Krämpfe alswürde die Menschen kommen. In der 2. Hatte ich SS Diabetes in der ersten nicht, dafür hatte ich in der 1. starke Wassereinlagerungen und starke Probleme mit der Symohyse.
Nun bin ich in der 3.SS und wieder ist es etwas anders als in den 2 anderen. Mir war ganz viel flau, Hunger habe ich trotzdem, die Müdigkeit Abends ist so schlimm das ich mit den Kindern ins Bett gehe, dafür habe ich fast kein UL ziehen.... bzw. Anders.


Übrigens habe ich ein Junge und ein Mädchen. Manche Sachen waren gleich, andere unterschiedlich. Jetzt aber auch zu den vorausgegangenen SS aber ein drittes Geschlecht gibt es ja nucht...

Bei uns hat übrigens der Zeitpunkt des Geschlechtsverkehrs mit dem Geschlechzt übereingestimmt. Beim Mädchen hatten wir 4 Tage vor Es und beim Bub am Tag des ES .

Grüße
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen