Suchen Menü

ET- und Baby-Liste 28.07.2019

Huhu ihr Lieben,

heute gibt's die Liste mal am Sonntag, weil mein Mann meine Kleine hütet und ich mal an den PC komme...

Wir hatten diese Woche extrem mit Bauchweh zu kämpfen, bis wir Donnerstag fix und fertig waren und zum Kinderarzt gefahren sind. Eine Ursache konnte er nicht finden, bestätigte mich aber in meiner Beobachtung, dass die heftige Bauchkrämpfe hatte. Dank 1-2 Schluck Fenchel-Kümmel-Tee vor den Mahlzeiten, Lefax im Fläschchen und bei Bedarf Kümmelzäpfchen haben wir das jetzt Gott sei Dank im Griff. Ich habe so mit ihr gelitten :,( Wahnsinn, wie hilflos man sich fühlen kann, wenn man seinem Kind nicht helfen kann, es nicht schläft und Schmerzen hat... :SORRY: Morgen haben wir noch zur Sicherheit einen Termin bei der Ostheopatin, die sich meine Maus nochmal genau anschaut.

Ansonsten bin ich müde und kaputt, da ich ja die Woche wieder allein war und mein Mann arbeitete. Das spielt sich aber sicher in den nächsten Wochen ein und es wird wieder entspannter.

Wie geht es euch?

Unsere ET-Liste schrumpft nun echt merklich und dabei ist der Juli noch nicht rum... :KISSED: Pini hat am Dienstag Termin und wir hoffen auf gute Neuigkeiten! Auch Nala hat nicht mal mehr 2 Wochen bis vET und wir drücken die Daumen, dass am Freitag im KH alles in Ordnung ist. Liebe Nala, bei all dem Stress - denk daran, niemand will dir was böses, die Ärzte und Hebammen machen alles zu deinem Wohl und dem deiner Maus, die du hoffentlich ganz bald in den Armen hälst. ;-) Außerdem hat Anna am Donnerstag noch einen Termin. Euch allen die besten Wünsche und auf erfreuliche Updates :-*

Und wenn die ET-Liste schrumpft, dann wächst die Baby-Liste! :GIRL 154:

:GIRL 200:an Ingrid! Wir sind gespannt auf deinen Geburtsbericht und hoffen, dass du schon mit Joshua und auch Claire kuscheln kannst. :GIRL 176:

Bei allen schon-Mamis: Wie stehts bei euch um das Thema After-Baby-Body? Bei mir wirkt das Stillen/Pumpen echt Wunder... =-O Seid ihr zufrieden?

 

Liebe Grüße und allen eine schöne Woche ;-)

Bisherige Antworten

Re: ET- und Baby-Liste 28.07.2019

Jetzt haben wir uns gerade überschnitten

Danke Anne :)

Hi Anne,

Danke für das was du da geschrieben hast :)

Mir wurden nur sooo viele Horrorstories über Einleitungen erzählt und letztens sagte meine Hebamme im GVK noch dass für ein KH eine Einleitung und ein KS viel lukrativer sind als eine normale Geburt und da ich all die Leute dort nicht kennt und die Ärztin keinen netten Eindruck auf mich machte vertraue ich denen wohl scheinbar nicht und das ist wohl das Problem dass ich denke denen isses egal wenn ich eine schreckliche Geburt habe solange das Baby gesund auf der Welt ist aber wie ist egal :-/

Klar hat für mich auch die Gesundheit unsrer Prinzessin Vorrang aber derzeit ist die ja nicht gefährdet.

Naja mal sehen was sie am 02.08. sagen aber ich gehe davon aus dass wenn meine FA schon meckert dann die erst recht :-/

Ich halte euch auf dem laufenden.

GLG
Christina

Re: Liebe Nala

Hallo Christina, wie geht es dir? Ich möchte versuchen dir etwas die Angst vor der ganzen EL-Geschichte zu nehmen. Ich wurde auch eingeleitet und muss sagen dass ich mir das im vornherein anders vorgestellt hatte. Bei mir wurde sehr sanft eingeleitet, man versucht nicht mit brachialer Gewalt das Kind anzuleiten zu kommen sondern sehr schonend. Angefangen hat es mit dem Hebammen-cocktail und abends dann habe ich das erste Medikament bekommen. Die Anfangsdosis ist sehr gering und das wurde dann auch erstmal dreimal so weiter geführt. Nachdem ich dann die höhere Dosis bekommen habe ist die Fruchtblase geplatzt und ich stand endlich unter Geburt. Zu dem Zeitpunkt war für mich die EL vergessen....

Meine Wehen habe ich als sehr stark empfunden, das ist evtl das einzige negative an der EL, aber ich habe auch ordentlich gearbeitet, von FiDu auf 7cm MuMu in kurzer Zeit. Dass es nicht weiter ging lag sicher nicht an der EL sondern an meinem kleinen Spatz der da wohl etwas schwer von Begriff war, wie man sich denn richtig ins Becken dreht.

Die EL ist sowas von vergessen bei mir mittlerweile, klar, ich versuche nun alles, dass der Diabetes bei der nächsten SS nicht zurück kommt, um eine weitere EL zu umgehen aber so schlimm wie viele immer sagen ist es nun auch nicht. Vor allem vergiss wirklich alles was du hörst oder liest, deine Geburt wird für dich einzigartig und jeden Geburtsplan kann man m.E. vergessen. Lass es einfach auf dich zukommen, seh dem Prozess positiv entgegen und lass dich treiben.

Nochmal zum Thema Diabetes: ich hab mich auch gestresst in der SS und fühlte mich durch meine FÄ noch viel gestresster, weil es immer nur hieß "dickes Kind" und ich per se ein dickes Kind erstmal nicht schlimm finde. Hauptsache gesund. In der Klinik kam dann noch die Diabetesberaterin zu mir und wir haben lange geredet. Sie hat mir erklärt (endlich) dass die Zahl der Totgeburten rapide gesunken ist, seit man den Zucker screent. Und dass Adam super BZ-Werte hatte im 36h-Profil hat er nur deshalb, weil ich sehr gut eingestellt war. Bei mir hat es da Klick gemacht und ich dachte, dass sich der Aufwand dann wenigstens super gelohnt hat. Vllt hilft dir das etwas mehr wie einfach nur am Gewicht rumzumosern, was bei mir eben auch nie ein wirkliches Argument war.

So, ich hoffe ich konnte dir etwas helfen. Wenn du noch Fragen hast oder reden möchtest, dann melde dich einfach.

Ich weiß die letzte Zeit ist hart, aber denk dran, du hast eine Deadline und weißt genau dass du in ein paar Tagen deinen Spatz im Arm hast. Versuch dich zu entspannen und spare deine Kräfte auf wenn es irgendwie geht! Leg dich an einen See, Fluss, Schwimmbad wenn dir die Hitze so zu schaffen macht. Danach geht das nicht mehr :/

LG

Re: Danke Anne :)

Ich hatte bei meiner ersten ss eine einleitung und wollte diesmal keine... meine hebamme hat diesmal 2x eine Eipollösung gemacht... vl liest du dir dazu mal was durch... die hat es einmal an ET gemacht und sann ET +3 nochmal... dann ist abends die fruchtblase geplatzt und das zwergi war superschnell da..weiters hab ich lindenblütensitzbäder gemacht und nelkenöltampons... hat alles gut geholfen meiner Meinung nach :-) LG

Re: Danke Anne :)

Ich hatte auch zwei Eipollösungen, Heublumendampfbäder, Caullophyllum, Wehentee, Sex,...

Bin um eine EL leider nicht drumrum gekommen, kann aber mit der Gewissheit leben alles probiert zu haben. 

 

Re: ET- und Baby-Liste 28.07.2019

Unser kleiner hatte auch zwischendurch immer wieder dolle Bauchkrämpfe. Was mir empfohlen wurde und gut hilft: kümmelsud in die Milch mit rein. Einfach 1/3 TL Kümmel in einem Glas mit Kochendem Wasser übergießen und immer 2-3 TL von dem Sud in die Milch geben. Kann man ca 24 h benutzen. Und die Probiotischen Tropfen von BiGaia sind sich gut und helfen beim Aufbau der Darmflora. Hat meine Hebamne uns empfohlen

Re: ET- und Baby-Liste 28.07.2019

Hallo zusammen.
Ich komme grade von der Ärztin.Heute wäre mein eigentlicher ET. Dem Mäuschen geht es gut und es ist noch gut versorgt. Witzig ist das momentane Schätzgewicht: 3333g. Beim CTG war eine Wehe zu sehen, aber insgesamt habe ich das Gefühl,es wird wohl noch ein bisschen dauern. Da ich ja jetzt dann alle 2 Tage zum CTG muss, lohnt es sich nicht, da den neuen Termin in die Liste zu nehmen. Ich melde mich dann hoffentlich in den nächsten Tagen mal mit guten Neuigkeiten. LG Pini
P.S. danke Anne für die Liste. Toll, dass du das inmer so schön machst

Re: After-Baby-Body

Ich fühl mich in meinem Körper so gut wie schon lange nicht mehr! Einige Tage nach der Geburt hatte ich noch mit üblen Wassereinlagerungen zu kämpfen, aber seit die Milch fließt bin ich so schlank wie schon lange nicht mehr. Ich habe bis jetzt schon 9kg weniger als vor der SS...

Re: After-Baby-Body

Wieviel Kg hattest du zugenommen ? Beginn SS bis Ende SS ?

Re: After-Baby-Body

Ich hatte 18kg zugenommen wegen der Wassereinlagerungen.

Re: After-Baby-Body

Ich hab insgesamt 7 kg zugenommen. Durch die Ernährungsumstellung wegen der Diabetes hielt sich das halt auch in Grenzen....

Re: ET- und Baby-Liste 28.07.2019

Mh bei mir ist Chaos. Und uns geht nicht so gut. Aber unserem Baby geht es gut. Er hat auch gut zugrnommen.
Aber wie gesagt wir leben gerade getrennt. Mal schauen ob es wieder wird.

Re: ET- und Baby-Liste 28.07.2019

Tut mir so leid für dich. :-( hoffe alles wird wieder gut, zumindest wenn du dir das wünscht 

Re: ET- und Baby-Liste 28.07.2019

Re: ET- und Baby-Liste 28.07.2019

Hallooo.. 

Mein Mäuschen ist heute, auf den Tag, nun schon 6 Wochen bei uns und abgesehen davon, dass ihre ersten 2 Beißerchen kurz vorm Durchbruch stehen und sie ein sehr ausgeprägtes Mitteilungsbedürfnis zu haben scheint, geht's uns gut.:GIRL 154:

Meine Figur stellt witzigerweise kein gesondertes Problem für mich dar, obwohl ich immer noch +6,5kg auf den Hüften hab und jeden Abend hoffe, dass der nächste Tag über 16/17Grad hat, dass ich meine Caprileggins tragen kann, weil ich es immer noch nicht auf die Kette gebracht habe, mir neue Kleidung zu kaufen,.. Die alten Hosen gehen nicht mehr zu. :-[  Ich kann gar nicht so viel stillen, dass ich davon abnehmen würde. Besonders nicht, wenn ich meine Portionsgrößen so überdenke. ;-)

Whatever.. Euch noch einen schönen Abend.. 

Lg

Re: ET- und Baby-Liste 28.07.2019

Huhu Anne, 

uns gehts gut und der Kleine wächst und gedeiht. Zum After Baby Body: meine Hebamme sagte heut dass wenn sie nicht wüsste dass ich schwanger gewesen bin, man es nicht sehen würde. Geburt ist jetzt 5 Wochen her. Hab sicherlich Glück gehabt. Bauch ist zu 95 Prozent weg von allein. Einfach durch stillen und Rückbildung der GM. Hab aber auch keine SS Streifen gehabt, vielleicht liegt es am Sport. Hatte vor der SS immer einen recht muskulösen, straffen Bauch. 

 

LG

Termin 02.08. :-))))

Halli Hallo liebe Kugeldamen und frische Mamis,

 

der Termin heute war so erleichternd und durchweg positiv!!

Hätte das nie für möglich gehalten weil die letzten Termine immer so negativ waren und viel gemeckert wurde.

Also kurze Zusammenfassung: Mausi hat ca. 3595 gr KU ist ca. 35,70 cm, Durchblutung ist super, Fruchtwassermenge ist genügend vorhanden und auch CTG und Wehenschreiber sind ganz normal :-)

Die Ärtztin hat mich auch beruhigt, dass die Maus nur deshalb noch nicht fest im Becken sitzt weil ich relativ viel Fruchtwasser habe (deshalb auch der mega Bauch ^^) und sie ganz einfach noch viel rumschwimmen kann. 

Sie war total entspannt und hat gesagt es sieht alles super aus und wir können ganz normal bis zum ET warten bzw. sogar überziehen und sehen uns am 10.08. im KH wieder zur Kontrolle bzw. natürlich früher wenn die Maus endlich aus ihrem Plantsbecken kommt :-D

Und am 06.08. habe ich wieder Kontrolle bei der FA mal sehen ob meine Bemühungen/Hausmittel geholfen haben und sich mein Körper geburtsbereiter zeigt aber ich stress mich jetz nicht mehr weil ich darauf vertraue, dass unsere Babyzessin und mein Körper am besten wissen wie und wann es so weit ist :-)

Ich wünsche euch allen ein wunderschönes WE!

Ich hoffe meine gute Laune überträgt sich auf euch :GIRL 252:

GLG

von der mega stolzen bald Mama Christina :IN LOVE: :GIRL 154:

Re: ET- und Baby-Liste 28.07.2019

Hallo in die kleine kugelnde Runde und die große Mama Runde,

Ich bin ein bisschen fertig und würde auch gerne schon kuscheln.

Diese Woche waren meine 2jährige und ich krank und das ist immer echt anstrengend. Mein Termin beim FA war unspektakulär. Baby hat ca. 2900g und sitzt noch nicht fest aber auf dem Becken. Ich habe immer noch zuviel Fruchtwasser und der Blutdruck war zu hoch (am Ende bei der Wiederholung) aber Ok. 

Ich hoffe einfach, dass es diesmal ohne Blasensprung losgeht und ich mir die Fahrt im Krankenwagen ersparen kann.

Mein nächster Termin beim FA ist der 14. August. Hoffentlich auch der letzte.

Habt ein schönes Wochenende und liebe Grüße.

Anna

Re: ET- und Baby-Liste 28.07.2019

Hallo Anna, 

Ich wünsche dir auch noch ein schönes Rest-Wochenende und dass du und deine Tochter wieder richtig fit seid und der Endspurt der Schwangerschaft möglichst entspannt verläuft. Alles Gute dafür.

L.G. Pini

Re: ET- und Baby-Liste 28.07.2019

Liebe Pini,

Herzlichen Dank! 

Wir sind schon zu 80% wieder fit und wenn ich morgen wieder Mittagschlaf machen darf vielleicht sogar 85% :-)

Liebe Grüße

Anna

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen