Suchen Menü

5 Wochen altes Baby zahnt..

Hallooo.. 

Nachdem sich mein Mädchen, welches sich recht schnell nach der Geburt als ein weiteres Schreibaby entpuppte, und die damit verbundene Lebenslage in den letzten 1,5 Wochen enorm zuspitzte und ich ihrem zeitgleich entstandenen roten Hintern, der mit nichts abzuheilen scheint, genauer überdachte, fiel mir nur eine logische Erklärung ein.. Zahnen!

"Herzlich Willkommen im Absurditätenkabinett!!", dachte ich mir..

Tatsächlich fand ich aber an der unteren Kieferleiste zwei verdächtig weiße Stellen direkt unterm Zahnfleisch und als ich heute den Kinderarzt bei einer anstehenden Untersuchung drauf ansprach, bejahte er meine Vermutung. Wir werden in den nächsten paar Wochen, sehr höchstwahrscheinlich der Reihe nach, den ersten und den zweiten Zahn begrüßen dürfen. :D

Vielleicht wird Mäuschens Laune dann auch wieder besser..  :)

Lg

Bisherige Antworten

@miss-marple

Liebe miss-marple,

hui, ich wusste nicht das Baby so früh Zähne bekommen kann.:-)

Ich hoffe, dass Du mit Deiner Vermutung recht behalten wirst und dies der Grund ist warum Deine Kleine soviel weint.

Viele Grüße

Victoria

Re: 5 Wochen altes Baby zahnt..

Unglaublich :D na vllt plagt sie das ja wirklich! Ich wünsche es dir <3

Re: 5 Wochen altes Baby zahnt..

Mein Baby hat diese weißen Punkte auch am Unterkiefer. Ich dachte, dass das nur die Anlagen sind und in ein paar Monaten erst das Zahnen losgeht. 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen