Suchen Menü

3. großes Screening

Hallo Mädls,

ich hatte schon gestern mein drittes großes Screening.

Unseren Kindern gehts gut, mir soweit auch. Bei mir wurde noch ein Streptokokkentest gemacht, da ich natürlich entbinden möchte.

Das Mädchen hatte beim CTG fast die ganze Zeit gegen den Knopf geboxt und ist auch einmal abgehauen. Irgendwann schaute dann auch die zweite Arzthelferin rein, ob alles in Ordnung ist, weil die erste Arzthelferin schon am verzweifeln war :GIRL 101:Der Junge war wie beim letzten CTG sehr brav und hat alles mit sich machen lassen. Bei beiden war das CTG unauffällig, es waren auch keine Wehen zu sehen.

Beim Ultraschall hatte das Mädchen Schluckauf, was wir sehr gut sehen und bei den Herztönen auch hören konnten :IN LOVE: Der Junge wollte mal wieder kein Foto machen lassen.

Das Mädchen hat einen großen runden Kopf, ist 1245 g schwer und 36 cm groß. Sie entspricht damit laut Arzt einem Durchschnittseinling.
Der Junge ist 1160 g schwer und 37 cm groß. Sein Kopf ist etwas kleiner als der vom Mädchen. Er ist damit so groß wie ein Durchschnittszwilling.

Der Arzt ist bis jetzt sehr zuversichtlich, dass ich es in die 37. oder in die 38. Woche schaffe.

In knapp zwei Wochen haben wir den Termin bei der Hebamme zur Beckendiagnostik, heute in zwei Wochen sind wir nochmal bei der Feindiagnostikerin und in drei Wochen sind wir schon zur Geburtsanmeldung im Klinikum. Und ein paar Tage später sind wir dann wieder beim Frauenarzt und dann wir schon wöchentlich kontrolliert. Irgendwie vergeht die Zeit jetzt echt schnell %)

Heute ist noch die Abschiedsfeier von meinen Arbeitskollegen, an Ostern fahren wir dann zu meinen Eltern und zu meinen Schwiegereltern, außerdem besuchen wir die Cousine von meinem Mann. Sie hat vor etwa 3 Jahren Zwillinge bekommen (auch Mädchen und Junge) und sie gibt uns einige ihrer Sachen weiter.

Ich wünsche Euch schon mal schöne Ostern!

Bisherige Antworten

Re: 3. großes Screening

Na das ist doch super, freut mich dass sie sich so prächtig entwickeln:) LG und dir auch frohe Ostern

Re: 3. großes Screening

Ach schön, das klingt doch super! Freut mich, dass alles gut lief :-))
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen