Suchen Menü

2. Ultraschall bei 20+1 --- Kind liegt zu tief!!

Hallo in die Runde,

komme gerade vom 2. großen Ultraschall und muss in 10 Tagen nochmal kommen. Unser Baby liegt zwar in Schädellage aber bereits so tief im Becken, dass die Ärztin den Kopf und die Gehirnentwicklung nicht ausmessen und begutachten konnte.

Alle anderen Messergebnisse waren aber unauffällig. Ich muss jetzt jedenfalls täglich einige Zeit mit Kissen unterm Po liegen oder mich in den Vierfüßlerstand begeben um das Würmchen aus seiner Kuhle zu bewegen, weil es mit steigendem Gewicht und wachsender Größe solchen Druck auf den Muttermund ausübt, dass sich dieser daraufhin viel zu früh öffnen könnte. Eigentlich bin ich wirklich tiefenentspannt aber was das Thema "Frühgeburt" angeht bekomme ich Herzrasen. Wir haben ein Extremfrühchen in der Familie, welches vor 12 Jahren mit nur 735g in der 26 SSW zur Welt kam und obwohl das Kind keine bleibenden Schäden davongetragen hat, ertrage ich diese Vorstellung einfach nicht. Gott sei Dank hat mir die Frauenärztin aber Hoffnung machen können, dass sich mit diesen Übungen einiges beeinflussen lässt und viele Babys dadurch hochrutschen.

Gibt es unter euch jemand der in ähnlicher Situation ist/war?%)

Bisherige Antworten

Re: 2. Ultraschall bei 20+1 --- Kind liegt zu tief!!

Ja bei mir war etwas ähnliches. Beim ersten Kind öffnete sich der Muttermund schon 2 Monate vor Geburt und Zervix war verkürzt. Und ich musste 2 Wochen ins Kh. Weil es hieß Frühgeburt droht. Und dann kam unser kleiner doch erst 1Tag nach Termin. Und meine 2. Mein 2.Kind wollte sich ein paar Wochen nicht drehen, und siehe da Sie hat sich plötzlich gedreht( wahrscheinlich bei einem Sturz, den ich hatte) also hab keine Angst, ich habe auch schon die Früchenstation gesehen und Vorgespräche gehabt. Etc. Hoffen wir das beste für euer kleines! Rede viel mit deinem Baby und mach die Übungen und vorallem schone dich! Wünsch euch alles gute.
L.G.Muckerl

Re: 2. Ultraschall bei 20+1 --- Kind liegt zu tief!!

Hey ich drück die Daumen dass sich alles wieder richtet. Gönn dir Ruhe und dann wird das bestimmt wieder gut! :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen