Suchen Menü

1. FA Termin

Wir sind vorhin vom ersten Termin beim Frauenarzt zurückgekommen. Er hat über den Bauch geschallt, was ich sehr angenehm fand. Wir hatten damit gerechnet, dass vaginal geschallt wird.
Es waren zwei Fruchthöhlen, zwei Embryos und zwei Herzschläge zu sehen. Mein Frauenarzt sagte, dass alles sehr gut aussieht.
Bin gerade noch leicht schockiert, auch wenn ich auf Zwillinge gehofft hatte. Mein Mann sagte von Anfang an, dass es zwei werden :-)
Meine Theorie: Vorne ist der Bruder, dahinter versteckt sich das Mädchen :-)

Die Arzthelferin ist aus dem gleichen Dorf wie ich und sie sagte mir, dass es bei uns im Dorf sehr viele Zwillinge gibt und mit einem Augenzwinkern meinte sie, das liegt am Leitungswasser ;-) Das gleiche sagte auch meine Nachbarin, sie hat Zwillingsjungs (Kryo).

Heute hab ich auch noch die Blutwerte von vorgestern erfragt. Alle Werte sind super. HCG über 10000, Progesteron über 60 und Estradiol 1840.

Am 26.11. werden der Progesteronwert und noch ein anderer Wert kontrolliert, am 10.12. ist der nächste Termin mit Ultraschall, Krebsvorsorge (ist wegen der ICSI ausgefallen), etc.

Mein Arzt meinte auch, ich soll mich wegen dem Essen nicht stressen und das essen, worauf ich Lust habe, solange ich mich nicht vegan ernähre. Wichtig ist, dass ich Kohlenhydrate, Fett und Eiweiß esse.
Momentan frühstücke ich sehr wenig, das holt dich mein Körper zwei Stunden später zurück, dann brauche ich was richtiges zum (Mittag-)Essen, allerdings zwei Teller. Hab heute Mittag festgestellt, dass ich von einem Teller noch nicht satt war. Abends essen ich dann wieder normal, auf Süßigkeiten steh ich derzeit eher nicht so. Dass ich momentan keinen Fisch mag, ist nicht schlimm. Ich soll das essen, worauf ich Lust hab.
Er hat mich echt beruhigt.
Bisherige Antworten

Re: 1. FA Termin

:GIRL 200: Das klingt super! :GIRL 252:

Re: 1. FA Termin

Glückwunsch zu Zwillingen und zu den blubbernden Herzen.

Hört sich super an!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen