Suchen Menü

Piep: mit Hannes...morgen 7 Wochen alt

Hallo, 

@anne: kann dir auch nur nasendusche, tiger Balsam, Erkältungsbalsam für die Brust, Tee und nasenspray empfehlen. Ich glaube leider, eine Erkältung muss man einfach aussitzen. 

Dann zum Piep: Uns geht es sehr gut. Wir hatten heute U3, spät aber noch im Zeitfenster. Einen anderen Termin gab es nicht :-X

Hannes wiegt jetzt 5200g und ist 58 cm lang  :KISSED: ansonsten ist auch alles top und zeitgerecht entwickelt und gesund. Wir sind stolz auf unser Baby!

Nachts schläft er im Moment ein wenig unruhig und weint über den Tag verteilt fast schon panisch. Ich glaube seine Welt und Sinne verändern und entwickeln sich gerade neu. Er steckt offensichtlich im 8 wochenschub. Jeden Tag kann er gefühlt mehr. Er lächelt jeden Tag und gibt gezielt laute von sich. Wir können schon richtig mit ihm albern und "reden". Seinen großen Bruder beobachtet er auch mal gerne beim spielen und ist sehr interessiert an seinem spielbogen und mobiles. Diese dürfen sich auch gerne bewegen. Das ist dann noch spannender. :GIRL 039:er dreht sich zur Seite und zurück. Es ist so spannend das alles wieder zu beobachten und diesmal aus einer ruhigen Perspektive, weil er eben kein schreibaby ist, sondern auch gerne in Ruhe gelassen wird, um seine Welt zu entdecken und ein wirklich fröhliches Baby ist. Ich bin so dankbar dafür :IN LOVE:

Im November habe ich mich jetzt zum rückbildungskurs angemeldet und bin gespannt wie das wird. Bei meinem Großen konnte ich keinen machen, aus bereits oben genanntem Grund. Niemals hätte ich mein weinendes Baby alleine gelassen. Trotzdem bin ich gespannt wie es für mich jetzt wird. Auch wenn ich nur 2 Stunden fehlen werde und er bis dahin 3 Monate alt ist, wird mir mulmig. Ich bin halt doch irgendwie ne gluckenmutti :-[ damit ich mich besser fühle, werde ich Milch abpumpen. Dann bin ich beruhigter, weil ich weiß, mein Mann könnte ihm was geben.

Macht ihr einen kurs? 

Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Der weibliche Zyklus

    Der weibliche Zyklus wird durch Hormone gesteuert, aber auch durch weitere Faktoren beeinflusst. Lesen Sie hier mehr über das komplexe Zusammenspiel der Hormone und den Eisprung. Mehr...

  • 18. Schwangerschaftswoche (18. SSW)

    Action ist angesagt! Ihr Baby ist jetzt richtig aktiv und ständig in Bewegung. Es trainiert in der 18. Schwangerschaftswoche seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. Mehr...

  • Befruchtung (Konzeption)

    Die Befruchtung ist der Moment, in dem Samen- und Eizelle miteinander verschmelzen und die Zellteilung beginnt. Diese Voraussetzungen müssen für eine Befruchtung erfüllt sein! Mehr...

  • 21. Schwangerschaftswoche (21. SSW)

    Mittlerweile bewegt sich Ihr Baby so stark, dass auch von außen gefühlt werden kann, wie Ihr Kleines strampelt. Für Ihren Partner beginnt nun ebenfalls eine spannende Zeit. Mehr...

Diskussionsverlauf
Übersicht aller Foren