Suchen Menü

Symphysenbeschwerden

Hallo ihr lieben,

ich wollte hier mal in die Runde fragen wer denn auch, so wie ich, enorme Schmerzen in der Schambein-Gegend hat. Ich habe gelesen dass das eine sogenannte Symphysenlockerung ist und natürlich auch notwendig. Aber ich hab da wirklich enorme Schmerzen,wie ein ganz starker Muskelkater. Wer hat das noch oder welche Schon-Mamis hatten das?

Ich bin über jeden noch so kleinen Tipp, wenn möglich natürlich Medikamentfrei, dankbar. Magnesium hilft nicht.Von meiner Hebi habe ich Schüßler Salze gekriegt, aber da glaube ich nicht wirklich dran....

Vielen Dank und liebe Grüße :IN LOVE:

 

Bisherige Antworten

*meld*

Hier, ich. Bei dieser SS schon seit Anfang Januar. Ich hatte es bei den anderen 2en auch. Wobei es bei der ersten am schlimmsten war.
Wirklich viel machen kannst du da nicht. Bei mir schwankt es je nachdem was ich am Tag gemacht habe. Am schlimmsten war es im Urlaub als ich ein paar mal auf Schnee weggeruchtscht bin.

Soviel ich weiß gibt es einen Gürtel, der wohl etwas helfen soll, aber wirklich Besserung bringt nur die Geburt, danach ist das sofort weg.


Gruß

Einschleich

Hallo,

leider hilft nur schonen. Ich bin selbst betroffen und in der 31. SSW.
Meine Ärztin meinte auch,da kann man ansonsten nichts machen und von dem Gurt hält sie nichts.
Meine Hebamme hat mir Übungen gezeigt, um die kleine zumindest zu verschieben, aber wenn der Schmerz erstmal da ist,hilft nur liegen.

Versuch so wenig wie möglich zu tragen und keinesfalls so einen Ball benutzen unterm Popo, damit wird es schlimmer. Bei Sport ist Schwimmen gut,alles andere auch Spazierengehen verschlimmert es.

Re: Symphysenbeschwerden

Vielen Dank für eure Hilfe. Ja meine Mutter hatte das auch und meinte man kann nix machen. Von einem Gürtel halte ich auch nix, weil es die Rückenmuskulatur schwächt, vllt im äußersten Notfall.

Ich probiere es weiterhin mit mehr Magnesium... und Ruhe. Eine Wärmflasche hat mir gestern Abend gut geholfen. Vllt finde ich noch geeignete Übungen.

Ich freu mich schon auf die Freibad-Saison :D

Re: Symphysenbeschwerden

Hallo ihr lieben,
habe gerade den Artikel gelesen und bin ehrlich gesagt ein bisschen erleichtert, das andere auch so Schmerzen haben.
Ich habe heute schon ernsthaft überlegt ob ich zum Arzt gehen soll.
Bei meiner Tochter hatte ich keine so starke Schmerzen..jede Schwangerschaft ist wohl anders.

Ruht euch schön aus und lasst euch verwöhnen.
Herzliche Grüße

Ich schleich mich mal ein....

Hallo,
ich hatte auch starke Symphysenschmerzen in der Schwangerschft. Meine Hebamme hat mich getaped. Mir hat das sehr gut geholfen und ich war damit wieder sehr mobil. Es hat so einen Tag gedauert bis die Beschwerden besser wurden. Zusätzlich habe ich noch Globulis genommen. Schweres Heben und Tragen sowie Spreiz- und Scherbewegungen sollte man vermeiden.
VG
Bibs
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen