Suchen Menü

extremer Durst und versopfte Nase in der 12. SSW

Hallo da draußen! Also mein ständiger, positiver Ovulationstest war schon das erste Anzeichen - ich bin schwanger :) Meinem kleinen Untermieter geht es gut, aber bei mir hat sich's ein wenig... Ich bin in der Arbeit ca. 9 Std. am Tag unter Dauerstress und das schlägt mir leider sehr auf den Magen... zusätzlich habe ich seit Beginn an! (bin jetzt in der 12. SSW) Dauerdurst! Kennt das noch jemand von euch in dieser frühen Phase?? Meine Nase ist auch ständig verstopft, obwohl ich nicht verkühlt bin... mein FA meinte, dass mein Zucker passt und es ansonsten keine Indikatioren für eine Schwangerschaftdiabetes gibt... meine Werte sind ansonsten (teilweise) bescheiden - da es mir eben so auf den Magen schlägt... darüber muss ich kommende WO noch mit meinem FA sprechen, denn so kann es nicht weitergehen...

Bisherige Antworten

Re: extremer Durst und versopfte Nase in der 12. SSW

Nur ganz kurz : verstopfte Nase ist normal. Durch Mehr Blut kann da alles anschwellen. SS schnupfen :-)
Durst: ich trinke sowieso mindestens zwei Liter. Aber weil ich es mir angewöhnt habe, nicht so sehr aus Durst. Vlt kommt es bei dir weil du wenig isst durch den Stress?
9 Stunden sind zu viel! Ich habe in der ersten SS auch normal weiter gemacht. Ging alles gut, war aber mega anstrengend. Selbst eine Woche vor Mutterschutz noch einen kundentermin mit 2 Stunden Anfahrt und Gepäck. Es erinnert sich hinterher leider niemand daran, ob du da warst oder nicht. Selbst ob du 8 oder 14 Monate EZ nimmst können sich die wenigsten merken, geschweige denn schätzen.

Achte auf euch :-)

Re: extremer Durst und versopfte Nase in der 12. SSW

ah ok - danke für die Erklärung der Nase :-) ...ich trinke zwischen 3+4,5 Liter im Moment und werde Nachts munter, da ich solchen Durst habe...mein FA hält nicht soo viel von Ergänzungsmittel, aber da ich doch sehr vieles wieder "rausschwemme" nehme ich jetzt was... du hast völlig recht - es dankt einem niemand!! in Ö müssen wir ab der 12 SSW die Meldung an den Arbeitgeber abgeben und dürfen dann "nur" noch 40 Std. / Woche arbeiten...aber der mentale Stress bleibt ja trotzdem... hab zum Glück bald Gespräch mit meinem FA und dann sehen wir weiter....

 

Re: extremer Durst und versopfte Nase in der 12. SSW

Hi Inavanbeten (komplizierter name ;-p)
Herzlichen Glückwunsch erstmal :-)
Wow als erstes frage ich mich, weshalb du überhaupt 9std arbeitest. Selbst mit Pause darfst du nur 8Std auf der Arbeit sein. Stress müssen sie dir auf der Arbeit abnehmen. Informier dich bitte noch mal. Hier gibt es auch einen artikel dazu. Ich komm grad nicht auf alle punkte.
Es gibt richtlinen für Schwangere an die MUSS sich der Arbeitgeber halten, Gefährdungsbeurteilung nennt man das.
Und auch so gibt es ein Mutterschutzgesetzt. Arbeiten von 6-20uhr, nicht länger als 8std und vvvm.

Liebe Grüße
Pati

Re: extremer Durst und versopfte Nase in der 12. SSW

Mein Arbeitgeber erhält von mir die offizielle Meldung am Montag - dann bin ich auf den Tag genau in der 12. SSW- ab dann gilt auch bei uns 8 Std. Maximum am Tag usw... was den Stress betrifft - da will ich gar nicht näher darauf eingehen, da ich mich ansonsten noch mehr ärgere... aber das werde ich mit meinem FA beim nächsten Termin besprechen und es werden dann bestimmt Konsequenzen daraus gezogen.. ABER danke trotzdem....

Re: extremer Durst und versopfte Nase in der 12. SSW

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.

Habe zufällig mal gelesen, dass durch das zusätzliche Blut den werdenden Mamis unter Umständen wärmer werden könnte und man dadurch auch durstiger wird.

LG Tikana

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen