Suchen Menü

Wickeln mit Bindewindeln/Strickwindeln

Hallo, mich würde mal interessieren wer von euch auch mit dem Gedanken spielt das Kleine mit Stoffwindeln zu wickeln. ich habe mich desesmal für Bindewindeln/Strickwindeln entschieden und würde mich sehr über Erfahrungen eurerseits freuen. Mein 3.Kind habe ich schon mit Stoffwindeln gewickelt, allerdings mit Bumwear - Art Popolino. Diesemal möchte iche s noch ein bischen natürlicher und versuche es mit den Strickwindeln. Mich würde ineteressieren, welche Erfahrungen ihr mit Neugeborenen und diesem Wickelsystem habt. Freue mich auf eure Rückmeldungen.

LG Knöpfchen

Bisherige Antworten

Re: Wickeln mit Bindewindeln/Strickwindeln

Hey, ich hätte bei meinem Sohn schon vor Stoffwindeln zu nehmen. Der Stress (allgemein, nicht nur die windeln) war allerdings zu viel für mich.

Ich find's super, dass du das machst. :)

Liebe Grüße
Suse

Re: Wickeln mit Bindewindeln/Strickwindeln

Hi Knöpfchen,

ich wickel auch mit Stoff, aber nutze andere Systeme. Für mich kamen Bindewindeln nicht in Frage, weil ich damals bei meiner Recherche von einigen Seiten gehört habe, dass sich die Bindebänder beim Waschen immer verheddern und man gut Zeit investieren kann bis man das Ganze wieder entwirrt, bevor man sie zum Trocknen aufhängen kann. Strickwindeln kannte ich vorher nicht, kenne aber viele Mamas, die mit den Wollüberhosen sehr glücklich sind. Ich denke, da wird jede Mama ihre eigenen Favoriten haben. Hauptsache man kommt damit klar und sie halten einigermaßen dicht. Der Rest ist Gewohnheit.

LG

Re: Wickeln mit Bindewindeln/Strickwindeln

Huhu,

Ich habe sie bei allen 4 Kindern benutzt solange ich voll gestillt habe und danach bei wundem Popo. Der heilt darin nämlich Null Komma Nix. Ich war immer sehr zufrieden.

Falls du Interesse hast, ich hätte noch einen Windelkarton voll abzugeben: Bindewindeln, Moltoneinlagen und die ein oder andere Woll Überhose.

Gegen das Verheddern der Bänder hilft übrigens, wenn man sie vor dem Waschen zu Schleifen bindet.

Ich hab in den Wäschekorb ein Wäschenetz eingehängt. Dann muss man die schmutzigen Windeln nicht nochmal anfassen und wenn du das Wäschenetz offen lässt, fallen sie beim Waschen raus und werden auch richtig sauber. ;-)

Liebe Grüße

Re: Wickeln mit Bindewindeln/Strickwindeln

Vielen Dank für die tollen Tipps! Hab mir schon alles besorgt- auch gebraucht günstig bekommen. Es ist schön zu hören dass du gut damit zurecht gekommen bist. Glg Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen