Suchen Menü

Was macht euer Hormonhaushalt in Sachen „Herzeln“

Hallo ihr Lieben!
Wie sieht und sah bisher eure Lust aus?
Es ist schon seltsam.In meiner 1. Schwangerschaft hätte ich täglich herzeln können.Und in dieser hatte ich 0 Lust.Ich war eher froh,wenn mein Mann Spaß alleine hatte.Und nun...in der 36.SSW kommt plötzlich extreme Lust auf.Irgendwie unpraktisch(riesiger Bauch).Gut,es gibt auch Lösungen dafür.
Ich werde heute meinen Gyn fragen,ob das auch ok ist.Ich sag‘s mal so(und wir wissen alle,dass uns nicht die Bienchen geschwängert haben),mein Mann ist gut ausgestattet.Vielleicht zu extrem für diese Zeit.Ich möchte ja nichts auslösen.In genau 14 Tagen wird das Würmchen per KS geholt(Krankheitsbedingt meinerseits).Ich frag mich,ob‘s zu riskant ist.
Habt ihr Schmerzen nach‘m Herzeln?
Wunschkind2.0
Bisherige Antworten

Re: Was macht euer Hormonhaushalt in Sachen „Herzeln“

1.ss war das kein Thema für mich danach alleine war, 2.ss hatten wir fast jeden Tag Sex sogar einen Tag vor Kaiserschnitt :-[ war aber irgendwie nicht mehr so schön....dafür war der erste Sex nach der Geburt um so besser :-P jetzt kann ich mich fast gar nicht dran erinnern wann es das letzte mal war :GIRL 101: es liegt nicht daran das wir/ich nicht wollen oder so aber es ist einfach keine Zeit dafür....ich habe bis Anfang der Woche noch gearbeitet und er geht arbeiten und ist manchmal auch erst sehr sehr spät zu Hause so das ich da schon schlafe und er mich auch nicht wach bekommen würde :GIRL 101: 

wenn aber alles okay ist warum nicht? Wenn der Muttermund zu ist und Gebärmutterhals auch okay ist und du dich wohl fühlst dann rann an den Mann ;-)

Re: Was macht euer Hormonhaushalt in Sachen „Herzeln“

Bei uns ist es eher anders rum. Mein Mann hat total Angst und wir haben jeweils in den 40 Wochen weniger als eine handvoll oft geherzelt. Manchmal werde ich wahnsinnig und manchmal denke ich es ist ein Glück.
Dafür fand ich es nach der Geburt extrem unangenehm und es hat lange gedauert bis ich wieder Spaß hatte. Hoffe inständig dass es diesmal anders ist :-)

Dein KS ist doch ausreichend vor dem Termin geplant, oder? Ich denke nicht das es was auslösen könnte.

Re: Was macht euer Hormonhaushalt in Sachen „Herzeln“

Der Lütte hat jetzt Größe und Gewicht wie ca.38.ssw,obwohl ich erst 36.ssw bin.Mein Doc sagte,dass es evtl Wehen auslösen könnte,aber nichts weiter.

Re: Was macht euer Hormonhaushalt in Sachen „Herzeln“

Das kann es immer um so näher der Termin rückt....alles kann nichts muss....und mir wurde damals als es nicht von alleine los ging dazu geraten....aber ohne Mann war das schwierig :-D
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen