Suchen Menü

Stillt ihr noch?

Huhu,

Hier sind ja viele mit kurzem Abstand zum vorherigen Kind. Stillt ihr noch? Ich habe im Moment etwas Angst, dass das stillen die aktuelle Schwangerschaft negativ beeinflusst und bin durch zwei Aborte recht vorsichtig.
Allerdings möchte ich die große (fast 15 Monate) nicht einfach abrupt abstillen...wir lieben das einfach.
Es ist unser Ritual, die tägliche Portion nähe nach dem Arbeitstag, einfach unser Ding.
Wie macht ihr das so?
LG
Bisherige Antworten

Re: Stillt ihr noch?

Ich stille auch noch.
Wenn Du erstmal schwanger bist, hat das keine negativen Auswirkungen. Ggf. wirken lange, intensive Stillsessions stimulierend auf die Gebärmutter, da könntest Du vielleicht nochmal bei der Stillexpertin nachfragen.

Meine Tochter habe ich die gesamte folgende Schwangerschaft gestillt und dann noch ca 7 Monate tandem.

Re: Stillt ihr noch?

Ich bin wohl aktuell schwanger weil ich Emilijan abgestillt habe. Hatte letzten Monat meine erste Regel und tadaaaa :)

Also nein wir stillen nichr mehr aber es gibt viele die wie Paula durchstillen und dann Tandem stillen.

Ich hab mal gehört das manche Kinder sich selbst abstillen wenn Mama erneut schwanger ist weil die Milch eventuell anders schmeckt :)

Aber solange alles läuft ist es bestimmt ok. :)
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen