Suchen Menü

Piep- Lasse 7 Wochen und 1 Tag

Hallo Mädels,

Da es ja doch recht ruhig ist bei uns im Forum, dachte ich vielleicht können wir bereits kuschelnden piepen, wie es unseren Zwergen geht?

Lasse ist jetzt 7 Wochen und eigentlich ein ganz friedliches Baby, abgesehen davon wenn er Hunger hat. Die Hitze macht ihm, wie uns allen, gewaltig zu schaffen, so dass er quasi dauergestillt werden möchte. Abstände von 1- 1,5std sind leider Grad Standard. Am Abend bin ich dann leider so leergetrunken, dass wir pre füttern müssen. Das ist dein seine letzte Flasche so gegen 23 Uhr und mit Glück schläft er dann bis 4 Uhr durch. Dann wird im Bett gestillt und um 8.30 Uhr bringen wir dann den Großen in die Kita.

Ansonsten hält er nicht viel von Schlafen, sondern schaut die meiste Zeit sich die Umgebung an oder möchte getragen werden. (Mit einem lachenden und einem weinenden Auge, denn dadurch bleibt viel im Haushalt liegen und ich schaffe nichts).

Letzte Woche hatten wir die U3, seine neuen Mass sind:

4450g( Geburt 2820g)
57cm ( Geburt 53cm)
37 cm KU ( Geburt 34cm)


Liebe Mama's, erzählt mal, wie geht es Euch mit euren Kleinen?!

LG von einer wieder mal stillenden Anja mit Lasse
Bisherige Antworten

Re: Piep- 3 Wochen und 1 Tag

Hallo,
Unser Kleiner schläft recht viel wenn nicht gerade der Bauch drückt oder der Hunger sich meldet, und da meldet er sich lautstark und tlw auch sehr ungeduldig. Da ich abpumpe und ihm die Flasche gebe dauert es natürlich ein paar Minuten bis das Essen bereit ist.
Maße waren letzten Do: 2500 g, Geburt waren 2170. Morgen kommt die Hebamme wieder zum Wiegen. Bin gespannt.
Dein Kleiner hat ja kräftig zugelegt, super! Das mit dem Trinken kenn ich von meinem Mittleren, der hat tlw kurze Abstände zwischen dem Stillen gehabt, der Kleine hält jetzt im Normalfall 3-4 Std durch.
Die Waschmaschine muss ift laufen da er ein Spucki ist und deswegen öfter umgezogen werden muss und ich nicht so viele kleine Sachen habe.
Wir sind meist im Haus da ist die Hitze erträglich. Ab nächster Wo hab ich die Großen daheim und meine Schwiegermutter fährt wieder heim, da werden wir wohl öfter mal raus gehen...
Liebe Grüße
Angel

Re: Piep Mia 6 Tage

Hallo ihr Lieben.

Seit Samstg sind wir nun zu Hause und versuchen den Alltag in den Griff zu bekommen. Mia ist auch ein absolutes Trage- und Stillkind. Habe das Gefühl sie hängt 24 Stunden an der Brust. Die Nächte sind dementsprechend anstrengend. Hier bleibt auch alles auf der Strecke. :-X Aber alles pendelt sich wieder ein 

Heute habe ich echt mit den Hormonen zu kämpfen, könnte nur heulen, dabei bin ich doch so glücklich. Ich vermisse den Babbauch und das Warten auf die ersten Wehen :-| ist das nicht verrückt.

Mia macht sich aber gut. Geburtsgewicht war 3960 Gramm am Samsatg zur Entlassung 3620 Gramm und gestern war die Hebamme da und da wog sie 3680 Gramm. Es geht also aufwärts :GIRL 012:

So das wars erstmal von uns, das kleine Äffchen hat schon wieder Hunger :SORRY:

Allen Kugeln noch eine schöne Zeit und eine schöne Geburt und allen Neumamis herzlichen Glückwunsch zu euren Sonnenscheinen.

LG Anja und Mia :IN LOVE::IN LOVE::IN LOVE:

Re: Piep- Noah 8 Wochen und 4 Tage

Huhu, Noah entwickelt sich prächtig.... er wächst enorm- ich merks an der Kleidung. Die ersten kleinen Sachen konnten wir schon aussortieren. Letzte Woche war die Hebamme das letzte mal da, da wog er 5210 Gramm, Geburtsbericht 3110g. Er möchte zur Zeit viel getragen werden und sich umsehen... er zeigt auch genau was er nicht mag... wir stillen zur Zeit auch irgendwie dauernd aber das ist bestimmt die Hitze. Leider können wir dadurch auch nur morgens und abends raus, dazwischen ist es zu heiss. Noah schläft auch leider nur bei mir im Bett.... dadurch hat sich mein Mann aufs Sofa ausquartiert.... mal schauen wie lange das anhält. Aber sobald Noah keine Nähe mehr spürt wacht er sofort auf.... manchmal schenkt er uns nun schon wundervolle lächeln- das ist sooooo schön! Euch allen Alles Liebe. Lg Claudia

Re: Piep- Tom 2 Wochen 2 Tage

Bei uns geht es endlich zum Alltag über wo der große in der Kita ist! Ich war gestern Abend sogar mit Baby beim Chor und es war toll. Das tragetuch habe ich auch schon wieder aktiviert, insb beim kochen.

Wir haben 3-4 Stunden abstände, vorallem am Nachmittag in der Hitze. So kann ich toll den großen abholen und noch was unternehmen. Und unterwegs stillen ist zwar schmerzhaft, zumal ich das Gefühl habe recchts wo die Entzündung war kommt fast nix raus, funktioniert in der Regel aber gut.
Ich erinnere mich noch an die zwei Stunden abstände. Das war damals auch der Sommer plus die Umstellung der Milch. Lässt sich hinterher eh nicht sagen was los war, Bedürfnis orientiert ist anstrengend aber auch schön.

Nur schimpfen musste ich die letzten 5 Tage mehr als das gesamte letzte halbe Jahr. Kinder holen sich ihre Aufmerksamkeit, und sei es negative... aber er hat seit Samstag jede Nacht komplett in seinem Bett geschlafen. Ich bin total erstaunt.

Heute ist Hüft screening, ich hoffe es ist alles gut.
Hebamme kommt Freitag wieder, dann wird auch gewogen. Aber die 1er Windeln haben wir nur 10 Tage genutzt. Startgewicht von 4020 hatte der Kerl nach 5 Tagen schon wieder drauf. Kleiner Brocken!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen