Suchen Menü

Namen

hey ihr Süßen 

 

Habe einen Mädchennamen und einen Jungennamen 

 

Einmal ROSALIE ELAINE  und 

CHARLIE LEON MAIK 

 

Maik aber nur weil der Vater von meinem Freund Schlaganfälle hatte ,imkoma lag und jetzt schwerdtbehindert ist:,(

 

Was haltet ihr von den Namen

Bisherige Antworten

Re: Namen

Guten Morgen :)
Du bist aber tapfer, die Namen zur Diskussion zu stellen ^^ Also, ich find sie schön! Elaine mag ich nicht, aber ich finde englisch klingende Namen generel nicht so pralle. Das deutsche Helene klingt einfach tausendmal schöner. Dieses Englisch mit Namen ist für mich vielleicht zu sehr negativ behaftet vom Kevinismus und Justin Jason gedöns ^^ ich hatte auf meiner Longlist als jungennamen Collin stehen. Ich strich ihn später freiwillig wieder, obwohl ich ihn schön finde. Da ist ne Kevin Justin Jason verursachte sperre bei mir =D

Es tut mir aufrichtig leid, mit deinem Schwiegervater. Ich weiß, wie schmerzhaft das ist :(

Ganz liebe Grüße
Maggie

Re: Namen

Ich mag hingegen Englisch klingende Namen sehr, aber halt nur außergewöhnliche...

 

Kevin und Jason und was sonst dazu gehört ist ja grausam....:GIRL 101:

 

 

 

Re: Namen

Jason Müller und Ashton Schmidt... Nee :) Es klingt einfach wie gewollt und nicht gekonnt in meinen Ohren.
Leider ist diese Namensgebung ziemlich vorbelastet, eben durch die Generation Justin Jason. Genau wie es damals Mandy und Jacqueline waren.

Re: Namen

Hallo
also ich finde die Namen eigentlich ganz schön. Meine Kinder würde ich nicht so nennen. Aber es gibt sie noch nicht so häufig und grade Rosalie finde ich sowohl deutsch als auch Englisch gesprochen sehr schön.
Was ich mich in den letzten Jahren immer wieder Frage ist: warum geben so viele Eltern ihren Kindern Doppelnamen? Ich kenne das aus dem Adel so das die Großeltern immer noch Namen bestimmen dürfen. Aber mir erschließt sich nicht warum man zwei namen vergibt ausser man findet beide schön und kann sich nicht entscheiden.
Das soll kein Angriff sein aber mich würde eure Meinung dazu sehr interessieren.
Liebe Grüße
T.

Re: Namen

Ich habe zum Beispiel einen Doppelnamen, weil mein Rufname englisch ist, ich bin halb Amerikanerin. Deshalb war es damals so, dass ein zweiter deutscher Name gegeben werden musste. Ansage vom Standesamt. Ich weiß nicht, ob das noch immer so ist.
Ich finde Doppelnamen schön. Namen der Oma, des Opa oder so. Ich werde auch einen Doppelnamen geben. Die typischen Bindestrichnamen der letzten Jahre schließe ich dabei aus.

Re: Namen

Das mit dem Zweitnamen ist ne interessante Frage. Vielleicht waren wir mal Adelig aber sogar die Generation meiner Urgroßeltern hatte schon nen Zweit oder sogar Drittnamen.
In unserer Generation hatte der Zweitnamen schon nix mehr mit toten Verwandten zu tun und die Kinder meiner Generation tragen nun zum oft ersten etwas gewönlicheren Namen noch einen zweiten außergewöhnlichen. Die Kinder meiner Cousine z.b. tragen als zweitname einen Namen aus dem Land in den Sie gezeugt wurden....Neuseeland und Portugal. ;-)
Sie lieben ihre Zweitnamen.

Re: Namen

Hallo Thendara,
Ich selbst und meine Geschwister haben nur 1 Namen. Bei unserer Tochter hätte ich einen Namen gehabt mit dem sich mein Mann nicht anfreunden konnte so bekam sie ihn als 2. Namen. Unser Söhnchen bekam als 2. Namen den 2. Namen meines Mannes, der für mich als 1. Namen nicht passend war.
Mädchennamen zu finden ist für mich leicht bei Jungennamen tu ich mir schwer.., unser Söhnchen bekam am 4. Lebenstagen seinen Namen. Er kam 3 1/2 Wo vor Termin da waren wir noch nicht soweit :) mal sehen wie es diesmal wird...
Liebe Grüße
Angel

Re: Namen

Huhuu!

Die Namen passen gut zu den Namen deiner anderen Kids. :)
Rosalie und Maik stechen da etwas raus, aber klingen trotzdem gut dazu.
Charlie ist nicht so ganz meins. Und Doppelnamen vergebe ich nicht.. ist schon schwer einen guten zu finden. Ich tue mich da schwer.
Habt ihr zuhause abgestimmt? Bin ganz froh, das Jannes noch kein Mitspracherecht hat.. hihi..

Re: Namen

Nein die Namen stehen noch nicht fest.....

Mal schauen haben ja noch Zeit :GIRL 252:

Re: Namen

Hallo :)

Also ich finde den Mädchennamen sehr schön, der Jungenname ist nicht ganz meins, aber das ist natürlich Geschmackssache. Ich mag auch eher außergewöhnliche Namen und falle mit meinen Namensvorstellungen selber sehr raus :GIRL 252:

Insgesamt mag ich zwei Namen - aber nur ohne Bindestrich. Ich habe selber 2 und auch mein Freund. Meine Eltern konnten sich nicht entscheiden und er hat seinen zweiten vom Vater. Ich finde das zum einen toll, weil es schön klingt, weil sich das Kind  den zweiten Namen als Rufnamen auswählen kann, wenn ihm der erste nicht gefällt und ich finde das aufregend den zweiten Namen zu erraten. Hat irgendwie was spannendes ;)

Bei uns kommt noch hinzu, dass der Name, den ich mir wünsche im engeren Freundeskreis bereits schon vergeben wurde und mit einem zweiten Namen ist das ganze schon individueller....

Re: Namen

Huhu,

 

ich mag so Doppelnamen nicht...keine Ahnung =-O. Aber die Namen muss jeder selbst entscheiden und gefallen ;-)

Re: Namen

Hallo Lunajane,
Klingen gut die Namen. Meine Kinder haben deutsche Namen, die auch im englischen auszusprechen sind.
Mädchennamen finde ich leicht, bei Jungennamen tu ich mir schwer. Bis wir uns bei unserem Söhnchen einig waren, war er 4 Tage alt... er kam 3 1/2 Wo vor Termin da waren wir mit der Namenswahl noch nicht soweit :)
Liebe Grüße
Angel
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen