Suchen Menü

Krümmel wächst nicht mehr

Hallo allerseits!

Sonst bin ich eine stille Mitleserin, aber Heute muss ich einfach schreiben!

Erstmal Herzlichen Glückwunsch an die Mamas der neuen Erdenbürger! Mögen eure Spatzen gesund bleiben!

Ich komme Heute in die 38 SSW und gestern war ich beim Gynäkologen wie immer alle 2 Wochen bei der Vorsorge. Da ich die SS-Diabetes hab wird bei mir jedes mal der Ultraschall gemacht um zu gucken ob die Maus sich richtig entwickelt und nicht zu groß ist. Bis jetzt war auch alles in Ordnung. Alle Werte wie im Lehrbuch! Auch meine Zuckerwerte (bis auf den Morgens Nüchtern Wert, der war in letzter Zeit aufgrund der Gesamten Gewichtszunahme, bis jetzt insgesamt ca 12 kg, grenzwertig oder etwas erhöht)sonst hab ich mit ner Diät gut im Griff halten können, aber Am Montag dann doch vom Diabetologen Insulin verordnet bekommen.
Jetzt zur eigentlichen Sache, beim Ultraschall gestern ist dann halt aufgefallen dass meine Kleine seit der letzten Untersuchung von vor zwei Wochen nicht gewachsen ist und kein Gramm zugenommen hat! Ich bin mit gutem Gefühl zum Arzt hingegangen, da die Kleine wie immer aktiv ist und mir auch nichts aufgefallen ist. Die Ärztin sagte dass sowas bei der schlechten Plazenterversorgung vorkommt und guckte ob die Gefäße gut durchblutet werden, da war nichts auffälliges! Ich soll am Montag noch mal kommen.

Hattet ihr vielleicht leider auch sowas auch schon mal gehabt und dann doch alles gut ausgegangen ist?

Ich bin echt am verzweifeln! Die Ärztin meinte dann dass es auch vielleicht auch ein Fehler vom Ultraschall sein könnte, da es nicht mehr so viel Fruchtwasser vorhanden ist und/oder weil mein Bauch eingeölt war.
Aber die Werte kammen mir verdächtig ähnlich zu der letzten Untersuchung vor. Am Abend sagte mein Schatz ist auch Arzt, dass das natürlich sein könnte und ich soll mur nicht so viel Sorgen machen, da ich ja nun schon in die 38 SSW komme und die Kleine 50 cm groß ist und 2500 Gramm schwer. Doch wer weiß was alles noch dahinter stecken könnte.

Jetzt ist mein Post unendlich lang geworden. SORRY! Aber wer bis zum Schluss gelesen hat, kriegt n Bonbon :)
Ich hoffe auf eure aufmunternde Worte.

LG Irina
Bisherige Antworten

Re: Krümmel wächst nicht mehr

Huhu! Ich kann total verstehen, dass du dir Sorgen machst, allerdings bedeutet wirklich 1mm zu wenig gemessen, weil zb das Baby ein wenig gedreht lag, dass es angeblich ein anderes Gewicht hat. Als meiner zb im KKH von einer anderen Ärztin gemessen wurde, sollte er angeblich 200g abgenommen haben. Als ich sie darauf aufmerksam machte, hat sie nochmal gemessen und schwups war er doch 300g schwerer. Also erstmal durchatmen und die nächste Messung abwarten.

Re: Krümmel wächst nicht mehr

hey, also bei meinem Arzt sind die Gewichtsschätzungen immer ne Katastrophe. In der letzten SS hat er auch angeblich abgenommen zwischen den Untersuchungen und er hat ihn immer viel zu schwer geschätzt... im KH hatten sie noch mal einen Ultraschall gemacht und das war ne recht gute schätzung- 

 

dieses mal genau das gleiche in SSW 34 angeblich 2800 g :-|... also ich hoffe mal dass er falsch liegt... 

 

ich denke auch dass die Ultraschallgeräte vor allem gegen ende der ss und je nach qualität und Können des Anwenders nicht so arg genau sein. 

Aber lass es doch in jedem Fall noch mal kontrollieren, ggf auch noch mal im KH, die haben glaub ich auch bessere Geräte. 

 

LG

Re: Krümmel wächst nicht mehr

Liebe Irina!

War bei mir auch so, schlechte Versorgung der Plazenta- bei mir war es der hohe Blutdruck. Mein Arzt hat unseren Sohn dann vorsorglich per KS in der 37 SW geholt und gemeint, aus dem Bauch draussen nehmen die Babys rascher zu, das stimmte ;-)

Alles Gute und liebe Grüsse,
Hoffnung

Re: Krümmel wächst nicht mehr

Liebe Irina.
Erstmal Danke für Bonbon :-)
Lass dich nicht verrückt machen. 2500g sind doch schon mal ein gutes Gewicht. Die Schätzungen sind wirklich teilweise ungenau. 1mm vermessen sind gleich so und so viel Gramm zu viel oder zu wenig. Vertrau auf deinen Körper und deinem Baby. Wenn was nicht in Ordnung wäre, würde dein Körper sich melden. Meine Tochter hat damals von der 28. SSW bis zur 33. SSW nur wenige Gramm zu genommen. Hatte Unterversorung der Nabelschnur. Mein Körper reagierte mit dem Blasensprung und somit würde die kleine geholt und wir nur 1460g. Sie hat es ausserhalb sehr schnell aufgeholt und war rund um gesund.
Also nur Mut zum Vertrauen, dennoch ist gut wenn am Montag nochmal geschaut wird.
Alles Gute
LG Anja

Re: Krümmel wächst nicht mehr

Ersteinmal tief durchatmen und Ruhe bewahren!
Entweder hat er sich vermessen oder es ist wirklich so....dann aber wird gehandelt und 38ssw kann das Baby ja ruhig kommen....50cm & 2500g sind doch gute Voraussetzungen für den Start ins Leben!

Re: Krümmel wächst nicht mehr

Mit dem Gewicht schätzen ist sone Sache. Unser Sohn wurde von 3 verschiedenen Ärzten vermessen und alle lagen 1/2 kg daneben. Und es ist wirklich schwer zu messen, wenn nicht sooo viel Fruchtwasser an der zu messenden Stelle ist.

Ich glaube auch, der nächste Termin schaut anders aus. :) so genau sind die Messverfahren halt nicht..

Re: Krümmel wächst nicht mehr

Ich danke euch! Hab mittlerweile die Panik überwunden und sehe die Sache jetzt etwas gelassener.

LG Irina

Re: Krümmel wächst nicht mehr

Liebe Penelope,

vielleicht hab ichs auch überlesen, aber gibt es von euch schon Neuigkeiten? Wie geht es deinem Kleinen? Beim letzten Mal hast du ja berichtet, dass die FÄ meinten dass dein kleines nicht ausreichend wächst....hattest du inzwischen schon einen weiteren termin? ich hoffe euch geht es gut, hab mehrmals an euch gedacht.

LG Claudia

Re: Krümmel wächst nicht mehr

Hallo liebe Claudia,

Danke der Nachfrage! Ja, ich hatte letzte Woche Montag einen Termin zur Kontrolle und mein Püppchen wurde auf 2970 gr und 52 cm geschätzt. Morgen hab ich einen weiteren Termin. Bin total aufgeregt was dieses mal rauskommt.

Wie geht's euch? Habt ihr euch da Heim gut Einleben können? Wie Ost denn der Alltag so? Hab ja nicht mehr lange bis mein Ei auch schlüpft xD

LG Irina

Re: Krümmel wächst nicht mehr

Guten Morgen, wow, das klingt ja ganz gut bei euch. Ich halt euch weiterhin die Daumen und wünsche euch alles gute! Nicht mehr lange dann könnt ihr auch endlich kuscheln. Wir haben uns mittlerweile zuhause gut eingelebt, nur wenn wir wohin müssen stresst mich das noch ein bisschen. Ich bin ja so verliebt in den kleinen- dieses Gefühl übertrifft einfach alles. Alles Liebe, Claudia

Re: Krümmel wächst nicht mehr

Danke für die Wünsche! War heute wieder beim Arzt. Das ist wie verhext xD die kleine war wieder kleiner und hat etwa 200 gr weniger gewogen. Na, ja jetzt kann mich nix mehr beunruhigen.

LG Irina

Re: Krümmel wächst nicht mehr

Guten Morgen, das ist aber seltsam. Ich denke nicht dass die kleine abnimmt bzw. schrumpft.... ob die Messgeräte da stimmen? Lass dich nicht verrückt machen, nicht mehr lange dann hälst du deinen Schatz in den Armen. Was sagen denn die Ärzte zu den messdaten? Haben die eine Erklärung? Lg Claudia

Re: Krümmel wächst nicht mehr

Hallöchen! 

 

Beim letzte mal hieß es, das Öl auf meinem Bauch sei möglicherweise schuld:-D.  Die Ärztin guckte nur auf mein Bauch und sagte, na,ja...klein ist Ihr Bauch nicht also dürften die Messdaten nicht stimmen.:-X Ich lass mich nicht mehr aus der Ruhe bringen. Schließlich bin ja kurz vom Finish.8-) Der nächste Kontrolltermin ist am ET (12.07) bin echt gespannt 

 

LG Irina 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen