Suchen Menü

Kindslage BEL bei 23+6

Huhuu Mädels!

Ich brauche etwas Aufmunterung..
Unsere kleine liegt noch mit dem Kopf oben.. wie ihr Bruder. Unser Sohn hatte bis zum Schluss Platz sich zu drehen. Richtig herum und dann leider auch wieder zurück.
Mein Bauch ist diesmal kleiner, ich hoffe sie dreht sich und hat dann nicht mehr soviel Platz. Wie liegen Eure Mäuse? Vielleicht schreibt ihr?

Liebe Grüße
Suse: BEL bei 23+6 (in 2 Wochen ist wieder US)
Bisherige Antworten

Re: Kindslage BEL bei 23+6

Huhu,

wie lag denn Dein Sohn zur Geburt? Und wie kam er zur Welt?

Re: Kindslage BEL bei 23+6

Er lag in SL.. allerdings so schief, das er leider bei der eingeleiteten Geburt nicht ins Becken gerutscht ist. Daher würde dann ein Kaiserschnitt gemacht.

Re: Kindslage BEL bei 23+6

Ich drücke Dir die Daumen dass diesmal alles gut geht. Versuch entspannt zu bleiben, sie haben noch so lange noch so viel Platz sich zu drehen.

Was Du ins Auge fassen könntest: Etwa 2-3 Wochen vor ET regelmäßig die Lage checken lassen und wenn er zufällig mal günstig liegt die Geburt einleiten lassen. Meine Tochter lag bis zur 38.SSW in BEL und hat sich dann in SL gedreht. Der Chefarzt, wo wir gerade waren um über die Wendung zwei Tage später zu beraten hätte gerne direkt eingeleitet um die Gelegenheit zu nutzen. Wir haben uns dagegen entschieden und hatten Glück, denn sie ist in SL geblieben.

Re: Kindslage BEL bei 23+6

Ja, wir haben auch die Chance genutzt.. die Geburt wurde eingeleitet.
Aber er lag nicht im Becken sondern leicht schief.

Geburtsstillstand mit KS.

Re: Kindslage BEL bei 23+6

Hey Suse. Schleich mich mal kurz ein... so weit ich das weiß und gelernt habe können sich Kinder bei der zweiten und weiteren SS noch lange drehen auch bis kurz vor der Geburt... Kopf hoch und viel Erfolg
Ist ja noch bischen hin. Das wird schon!

Re: Kindslage BEL bei 23+6

Jannes war das erste Kind und könnte das auch bis ein paar Tage vor der Geburt. Ich hätte aber ne mega Kugel und denke, es war einfach genug Fruchtwasser da oder so..

Re: Kindslage BEL bei 23+6

Huhu, unser kleiner lag bis zur 31.ssw in BEL und bei 31+4 in SL, wobei ich das Gefühl habe, dass er sich an manchen Tagen auch wieder dreht..... hab gelesen dass das bis kurz vor der Geburt möglich ist, also hat euer kleines noch jede Menge Zeit. Lg knöpfchen

Re: Kindslage BEL bei 23+6

Meiner hat sich vor knapp zwei Wochen gedreht. Und seitdem bestimmt noch zwei Mal in die Seitenlage. Bin heute bei 31+0.
Bei meiner Kollegin hat sich das zweite erst bei 33+ richtig gedreht, das erste hat sie BEL entbunden.

Und bei dem Termin vor fünf Wochen war meine Fa noch total entspannt und sagte, es dürfe liegen wie es will.

Entspann dich, es ist noch genug Zeit
Auf irgendeiner Homepage habe ich gelesen, dass die Gebärmutter ab ssw 28 oben enger wird, damit sich die Babys drehen. Gib euch noch Zeit!

Lg

Re: Kindslage BEL bei 23+6

Letzte Woche BEL.Montag SL

Re: Kindslage BEL bei 23+6

Wir sind in der 30. Woche und zuletzt war auch BEL. :(
Ich glaube, dass sie momentan quer liegt. Nächste Woche ist der dritte Ultraschall. Ich weiß, es ist noch Zeit, aber ich bin schon besorgt... Darf mich nicht reinsteigern. Das wird! :)

Re: Kindslage BEL bei 23+6

Keine Panik die Mäuse können sich noch ewig drehen!
Meine liegt mal mal BEL mal SL mal quer!
Ich mach mir da keine Gedanken da es ja eh KS wird und es da egal ist wie sie liegt!
Mein 2.sohn hat sich in der 34./35.ssw noch gedreht und lag auch mal quer!
Also alles gut!

Re: Kindslage BEL bei 23+6

Und bei 23+6 sind sie ja noch so klein und zart da haben sie Platz genug

Re: Kindslage BEL bei 23+6

Hoffentlich..

Ich mag keinen Kaiserschnitt haben.. :(

Re: Kindslage BEL bei 23+6

Hallo liebe Buntkariert!

Das wirst du schon kein KS bekommen! Positiv denen:-) Dein Krümelchen hat noch viel Zeit um sich zu drehen! Mein Püppchen hatte sich in der 30 SSW gedreht. In meinem schlauen Hebammen Gesundheitswissen Buch stehen ein Paar Tipps wie du etwas nachhelfen kannst. Die hab ich für dich abfotografiert. Es wird bestimmt alles gut ;)

LG Irina :GIRL 012:

Buch

Re: Kindslage BEL bei 23+6

Danke für die Tipps.

Das haben wir bei Jannes alles versucht. Inklusive moxen.. Am Termin zur Besprechung für die äußere Wendung lag er mal wieder richtig. Fünf Tage später beim Arzt wieder falsch. Ich vermute, dass er einen Grund dafür hatte..

Re: Kindslage BEL bei 23+6

Du hast ja noch massig Zeit. Mein FA hat von Anfang an gemeint, dass der Kleine bis zur 34. SSW Zeit hätte sich in die richtige Lage zu drehen. Und ich glaube ab der 30.ssw lag er dann richtig. Davor war auch nur Querlage oder BEL. Jetzt sind wir eben in der 35. Woche und er liegt mit seinem Köpfchen direkt am Gebärmutterhals.

Ich hab mir da aber auch vorher nie Gedanken darum gemacht. Und selbst wenn es noch ein Kaiserschnitt werden sollte - aus welchen Gründen auch immer - Hauptsache mein Kleiner ist gesund und munter. Alles andere ist mir ehrlich gesagt sowas von egal xD

Re: Kindslage BEL bei 23+6

Jaklar.. Ich bin auch froh, das mein Sohn gesund ist. Und JAP, das ist die Hauptsache.
Aber ein Trauma lässt sich nicht logisch wegdiskutieren. Freut mich, wenn das für dich und andere kein Thema ist. Für mich ist es eins.

Re: Kindslage BEL bei 23+6

Das klingt jetzt vielleicht komisch, aber ich denke du machst dir gerade viel zu viel Stress für nichts. Es ist ja noch nichts entschieden und du kannst dich noch immer selbst fertig machen sollte er sich in den nächsten 9 Wochen nicht mehr drehen.
Ich bin ja der Meinung dass die Geburt so Oder so ein traumatisches Ereignis für die Kleinen ist. Klar, beim KS werden sie noch etwas mehr aus ihrer heilen Welt gerissen - aber das was wir für Sie tun können ist sie mit Liebe und positiven Gedanken zu empfangen und nicht mit einem "oh Gott, was für einen Schaden hat er denn jetzt abbekommen" xD

Ist jetzt nur meine Meinung.

Re: Kindslage BEL bei 23+6

Ich mache mir keinen Stress. Dass das nichts bringt habe ich bei der letzten Schwangerschaft gemerkt. Es war völlig egal, was ich versucht habe und bei welchem Arzt ich war.
Deswegen Frage ich ja. Und nach einer Ursache zu forschen empfinde ich auch nicht als Stress.

Ich bin aber nicht der Meinung, dass es egal Ist, ob ein Kind als KS oder spontan zur Welt kommt. Und das werden dir Ärzte und Hebammen bestätigen.
Eine spontane Geburt ist jahrtausendelang erprobt und von der Natur optimiert worden. Natürlich empfinden das Frau und Kind nicht automatisch gleich schön oder gleich schlecht deswegen.

Da es dir ja egal ist ob du einen KS bekommst, verstehst du das auch nicht. Kein Stück. Vielleicht stresst es ja dich zu sehr, dir Gedanken darüber zu machen weil du keine Lust auf ne spontane Geburt hast und du das Thema deswegen zur Seite schiebst bzw sagst, man könne eh nichts machen..

Ist doof sowas von jemanden zu hören, der einen nicht kennt, hm!?

Re: Kindslage BEL bei 23+6

Ist aber natürlich nur meine Meinung.

So sagtest Du, richtig?

Re: Kindslage BEL bei 23+6

Huhu,

unser Kleiner lag ganz zu Anfang quer, dann 3 Monate nur in BEL und bei 31+4 erstmalig in SL. Nun bin ich viel optimistischer, wobei die FÄ meinte, er wird auch in den nächsten Wochen noch genug Platz zum Hin- und Herdrehen haben. Schauen wir mal :)

Ich drücke jedenfalls allen die Daumen :)

Re: Kindslage BEL bei 23+6

Ich bin heute bei 32+0 bei meiner Ärztin raus mit der Bitte in meiner Entbindungsklinik anzurufen und zu erfragen ab wann ich dort vorstellig werden soll da mein Monsterchen immernoch in BEL liegt und auch keinerlei Versuche macht. Er ist gefühlt eher von der faulen Sorte. :(

Re: Kindslage BEL bei 23+6

Och nö..
Ich hoffe, der Krümel überlegt es sich noch anders. Bei uns hat Moxen gut geholfen. :)

Re: Kindslage BEL bei 23+6

Huhu Suse,

also bei 23+6 würd ich mir noch keine Sorgen machen.

Mein Baby dreht sich anscheinend dauernd hin und her.

Den einen US liegt es so, den anderen so und beim letzten in der 28+5 auch mit dem Popo nach unten.

Meine FÄ meinte dazu, das macht nichts, es hat noch genügend Zeit sich zu drehen und es ist auch noch genügend Fruchtwasser da.

Und ich denke, wenn sie sich keine Sorgen macht, dann muss ich mir erst recht keine machen.

Auch die Hebamme vom Geburtsvorbereitungskurs sagt, die Babys haben normalerweise locker bis zur 34 SSW noch Zeit sich zu drehen.

Also nicht jetzt schon verrückt machen :-)

Re: Kindslage BEL bei 23+6

Ich kann sehr gut verstehen, dass das vor allem wegen deiner ersten Geburt zur Zeit beunruhigend ist. Aber warte erstmal ab. Meine Große lag immer perfekt in SL und hat sich dann in der 32. SSW plötzlich in BEL gedreht. Hab dann alles probiert mit meiner Hebamme. Und plötzlich zum "letztmöglichen" Zeitpunkt vor der KS-Planung hatte sie sich plötzlich in SL gedreht und ist da auch geblieben.

Ich drücke dir die Daumen!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen