Suchen Menü

Hüftschmerzen und Schmerzen im Lendenbereich

Hallo Mädels,

Ich habe seit der Geburt Schmerzen im Lenden und Unterleibsbereich und die Hüfte /der untere Rücken tut weh. Fühlt sich an wie Muskelkater des Todes, geht aber nicht weg. Ich würde ja ein entspannendes Bad nehmen, aber mit Dammriss und im Wochenbett muss ich wohl darauf verzichten.
Wie ist das bei euch? Habt ihr damit Probleme? Ich hab keine Lust zum Arzt zu gehen. Aber nach einer Woche hätte ich jetzt doch erwartet, dass es mal besser wird. :/

Liebe Grüße, Suse
Bisherige Antworten

Re: Hüftschmerzen und Schmerzen im Lendenbereich

Hmmm...   Hatte auch solche Schmerzen und dachte immer das ich vllt blutstau hatte aber war es Gott sei Dank nicht .. 

 

Gehe zum Arzt . . Der kann mehr sagen... :-)

Re: Hüftschmerzen und Schmerzen im Lendenbereich

Das haben die am Anfang in der Klinik kontrolliert, da ich Probleme beim Urin lassen hatte und die Gebärmutter nicht so zurück wollte, wie sie sollte. Im Ultraschall war die Schleimhaut super und es war (selbst mit dem Problem) kein Blutstau.
Hatte ich da auch dran gedacht.. :)

Re: Hüftschmerzen und Schmerzen im Lendenbereich

Kenne ich nicht. Aber ich habe nach KS natürlich auch erstmal 4 Tage Schmerzmittel genommen.
Kannst du deine Hebamme fragen? Oder hast du keine?

Gute Besserung

Re: Hüftschmerzen und Schmerzen im Lendenbereich

Nach meinem Kaiserschnitt hatte ich das auch nicht. Ich glaube, dass das an der Geburt liegt. Oder bzw und an der Schwangerschaft. Das alles so gedehnt wurde und nun auch plötzlich die Muskeln anders belastet werden. Bei Jannes hatte ich "nur" den Bauabschnitt, der schmerzte.

Ich glaube, das ist der Beckenboden.. *snüff

Re: Hüftschmerzen und Schmerzen im Lendenbereich

So eine Geburt verschiebt so einiges im Beckenbereich. Gerne auch Schambein/ Steißbein. Normalerweise ruckelt sich das wieder zurecht. Wenn es in 3 bis 6 Wochen immer noch zieht und schmerzt, kann ein Osteopath Abhilfe schaffen. Physiotherapie kann man meines Wissens erst nach dem Wochenbett anfangen.

Bei mir war es nach 2 Sitzungen beim Osteopath jedesmal wieder gut. Wenn die Schmerzen dich einschränken kannst du evtl auch schon früher hin.

Liebe Grüße

Re: Hüftschmerzen und Schmerzen im Lendenbereich

Danke :)

Das werde ich auf jeden Fall im Auge behalten. Problem ist ja meistens, dass man spontan keinen Termin beim Osteopathen bekommt.

Re: Hüftschmerzen und Schmerzen im Lendenbereich

Dann mach doch einfach schon einen Termin und wenn es dich gibt, sagst du ihn rechtzeitig wieder ab ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen