Suchen Menü

Heller Fleck

Hallo ihr lieben,

Ich habe bei meiner knapp 7 Monate alten Tochter vor ein paar Wochen einen kleinen hellen Fleck auf dem Rücken entdeckt.
Nun mache ich mir natürlich Sorgen, dass es eine der Krankheiten sein könnte, die Google natürlich mal wieder ausspuckt.

Ich werde beim Kinderarzt nachfragen, dennoch interessiert mich ob hier jemand auch so etwas bei seinen Kindern beobachtet hat und es sich einfach als harmloser Pigmentfleck rausgestellt hat?!

Liebe Grüße
Bisherige Antworten

Re: Heller Fleck

Hallo,

Mein fast 4 jähriger hat einen Fleck am Rücken. Kam bisher nie auf die Idee das abklären zu lassen. Weiß aber nicht wann der aufgetaucht ist.

Letztlich sind Leberflecken auch Pigment Störungen und harmlos. Tauchen auch erst nach und nach auf, nicht von Geburt an.

Ich bin eher der Typ viel abzuwarten und ggf bei einer normalen Kontrolle so was abklären zu lassen . Bei meinen Kinderarzt könnte ich aber auch anrufen und mir am Telefon Feedback holen.
Mach wie du dich am wohlsten fühlst!

Re: Heller Fleck

Hey! Wir waren heute beim Kinderarzt, weil die Kleine eine Bronchitis hat. Habe auf meine Frage allerdings nur die Antwort "sehen wir im Sommer" bekommen.. dann heißt es wohl abwarten ;-)
Danke für deine Antwort :-)

Re: Heller Fleck

Ärzte...
Ich selbst habe auch sehr viele kleine helle flecken. Beim Hautarzt wurden die gar nicht beachtet, Hautkrebs Screening sind nur die Dunkeln, großen, unregelmäßigen...

Gute Besserung, bald ist die Erkältungszeit überstanden!
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen