Suchen Menü

Femurlänge

Guten Tag!

Heute waren wir bei 26+6 zum Ultraschall und haben folgende Messwerte erhalten :

AU 22,97
BPD 7,04
KU 24,95
FL 4,71 !!

Alle Werte sind soweit im Normbereich, lediglich die FL macht mir etwas Sorgen. Ist diese zu niedrig oder noch akzeptabel ohne dass man sich Gedanken machen muss? Gesagt hat die Ärztin nichts, ich habe es erst Zuhause gesehen...
Ist die FL bei anderen ähnlich gewesen und trotzdem war alles gut?

Liebe Grüße
Bisherige Antworten

Re: Femurlänge

Guten Morgen püppi, ich hab gerade nachgeschaut und hatte bei 26+0 ähnliche Werte: FL 4,63 AU 21,4 , KU 23,7 und BPD 6,4 wie gesagt, das war bei 26+0 und deine Werte bei 26+6. also alles bestens

Re: Femurlänge

Ich hatte bei 22+0 cm eine FL von 39,6 mm, aber meine Kleine liegt damit (wie auch schon ihre große Schwester) am oberen Ende der Skala. Die haben ihre langen Beine vom Papa:-P

Re: Femurlänge

Hallo Püppi!
Haben der Papa und Du vielleicht auch nicht die längsten Beine?
Vieles ist Veranlagung. Unser Sohn hatte (und hat immer noch) einen recht kleinen Kopf. Hatte mir in der Ss auch Gedanken gemacht. Aber es ist alles gut und wir Eltern haben auch keinen Riesenschädel.
LG Dina

Re: Femurlänge

Also wenn ich jetzt mal alle 3 vergleiche
Nr.1 20+0 - 3,4
Nr.2 19+4 - 3,6 (20+3 - 3,5!)
Nr.3 20+3 - 3,2

Geboren wurden sie mit 54cm & 4300g und 56cm & 4270g!
Du siehst es sagt nicht wirklich viel aus! Wenn sich nur 1mm vermessen wird stimmt es vorne und hinten nicht und da die Babys sich ja immer bewegen ist es schwer genau zu messen! Bei Nummer 2 war es beim nachmessen ja sogar weniger :-D
Nicht alle Babys wachsen in der Norm und das ist gut so! Wir sind ja auch nicht alle gleich groß und schwer ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen