Suchen Menü

Erzählt doch mal...

...ein bisschen was über Euch, wenn ihr mögt.

Ich fang mal an: Ich bin 43, habe zwei große Jungs (14 und 17), die leider bei ihrem Papa leben, und mit meinem jetzigen Mann eine dreijährige Tochter und einen einjährigen Sohn. Wir wohnen in Niedersachsen.
Derzeit (4 Monate lang) ist mein Mann in Elternzeit und ich arbeite Vollzeit. Bei unserer Tochter hatten wir uns auch schon abgewechselt und ich finde es toll mal wieder im Job zu sein und dabei eine unkomplizierte Kinderbetreuung genießen zu dürfen. Ende November wechseln wir wieder und ich freue mich auf die Adventszeit mit meinen Süßen zu Hause!
Bisherige Antworten

Re: Erzählt doch mal...

Ich mach mal mit:

Also ich bin 35 und lebe mit meinem Mann und unseren knapp 3 jährigen in Hamburg. Arbeite derzeit in Vollzeit in der Hotellerie.
Nun sind wir gespannt ob es noch 2 Wunder werden oder 1 Wunder..

Re: Erzählt doch mal...

Das ist echt spannend bei Dir! Wann hast Du Deinen nächsten Termin?
Ich hatte mal im allerersten US drei Fruchthöhlen. Allerdings hat sich davon nur eine weiter entwickelt und die hat sich leider auch nicht richtig eingenistet. Seitdem träume ich auch von einer Zwillings- oder Drillingsschwangerschaft.
Immerhin habe ich seitdem zwei Einlinge und den dritten Krümel im Bauch. Ich hatte damals nach der FG zu meinem Mann gesagt dass ich dann trotzdem drei haben möchte. Und so scheint es nun zu kommen.

Was wäre Dir denn inzwischen lieber? Ich drücke Dir jedenfalls fest die Daumen und bin gespannt wie es bei Dir weiter geht!

LG, Paula

Re: Erzählt doch mal...

Ich bin 37 Jahre alt, Single und zum ersten Mal schwanger. Ich kann es immer noch nicht richtig realisieren. Dass es nun-im Nachhinein betrachtet-doch so schnell ging, im 5. ÜZ, ist schon der Hammer. Hatte mich auf eine laange Hibbelzeit eingestellt.
Am Dienstag habe ich meinen ersten FA-Termin. Bin schon total gespannt und aufgeregt.

Wünsche Euch ein schönes Wochenende.

Re: Erzählt doch mal...

Ich bin 39, habe bereits 2 Kinder (20 und 14 Jahre) von meinem EX,-Mann. Seit 7 Jahren gibt es einen neuen Mann in meinem Leben und nun kommt im Juli mein 3. Kind und sein 1. Wir wohnen im schönen Niedersachsen.

Re: Erzählt doch mal...

Hey, das ist ja fast genau wie bei mir vor 4 Jahren! :o)
Meine beiden Großen waren noch etwas jünger, aber mein Mann und ich haben da auch das erste gemeinsame Kind erwartet.
Schön dass noch jemand aus Niedersachsen dabei ist, wir sind in den Foren hier deutlich unterrepräsentiert!

Re: Erzählt doch mal...

So, jetzt auch noch von mir ganz herzliche Glückwünsche zum positiven Test!!!
Ich hoffe Du verzeihst mir meine Neugier, aber darf ich fragen wie Du als Single mit dem Thema Kinderwunsch umgegangen bist?
Ja, im Nachhinein sieht vieles ganz anders aus! Ich hatte mit 41 eine späte FG und war danach ganz verzweifelt. Letztendlich hat es im 3.ÜZ danach “gleich wieder“ geklappt.

Ich wünsche Dir eine wundervolle Schwangerschaft!

LG, Paula

Re: Erzählt doch mal...

Hallo, ich heiße Vanessa, bin 31 Jahre alt und habe bereits eine 17 Monate alte Tochter und einen Sternenjungen. Ich arbeite Vollzeit und der Papa ist in Elternzeit. Bin bei uns die Hauptverdienerin, daher passt das so. 8 Monate war ich aber auch zu Hause.
Ja, und was nun kommt, müssen wir erstmal abwarten.
Lg Vanessa

Re: Erzählt doch mal...

Liebe Vanessa,

magst Du von Deinem Sternchen erzählen? Dass Du weißt dass es ein Junge war deutet ja darauf hin dass es in einer eher späten SSW war.

Und wie findest Du es Vollzeit zu arbeiten und Papa bleibt zu Hause? Ich genieße es gerade sehr, denn für mich gehört mein Job einfach zu meinem Leben dazu. Ich freue mich auf den freien Dezember, aber es ist schon komisch nicht zu wissen wann ich danach wieder anfange.

LG, Paula

Re: Erzählt doch mal...

Hi, ja, Jacob ist in der ssw aufgrund einer Triploidie still geboren. Das war eine traurige Zeit, es war und ist unser 1. Wunschkind nach langem probieren. Sehr zügig im Anschluss hat sich unsere Tochter auf den Weg gemacht- unser großes Glück. Naja, und nun auch sehr zügig, der dritte Krümel. Durch die erste Schwangerschaft bin ich natürlich ein bisschen sensibel und jetzt auch gerade ist die Ungewiss anstrengend.
Dass mein Mann in Elternzeit ist, finde ich gut. Einzig und allein stört es mich, wenn ich mal viel weg bin, dann jammert auch Mona viel. Naja.
Lg

Re: Erzählt doch mal...

16 ssw und ungewissheit sorry

Re: Erzählt doch mal...

Ja, das kann ich mir gut vorstellen, dass einen so ein Erlebnis - gerade wenn es die erste Schwangerschaft ist - sehr vorsichtig werden lässt.

Ich hatte ja auch eine FG in der 15.SSW, aber ich hatte das große Glück dass meine erste Schwangerschaft gut ging. Das hat mir für die späteren Schwangerschaften so ein Grundvertrauen gegeben.

So, morgen ist es dann soweit mit dem nächsten Termin. Ich drücke uns allen fest die Daumen!!!

Wie geht es Dir?

LG, Paula

Re: Erzählt doch mal...

Huhu,
Ich bin 30 Jahre alt und habe bereits eine Tochter(August 2016)
Derzeit arbeite ich in Teilzeit :-), lebe mit meinem Freund zusammen, sind aber nicht verheiratet und wir habrnhaben einen Hund.

Ich hoffe das diesmal alles ok ist und sich das Böhnchen gut fest beisst. Vor der Geburt meine Tochter hatte ich bereits zwei Aborte.
Den ersten Termin werde ich in ca. 2-3Wochen machen.

Re: Erzählt doch mal...

Huhu...

noch eine mit kleinem Abstand. Mein Sohn ist gerade eins geworden. Da werden wir dann ja viel Spaß haben ab Sommer!

Re: Erzählt doch mal...

Ich melde ein positiv in klammern. Hab heut früh 5:30 bei es +11 positiv getestet. War aber erst ein leichter 2. Strich aber mehr kann man zu dieser Zeit ja nicht erwarten. Herzlichen Glückwunsch an alle mitschwangeren ; )

Re: Erzählt doch mal...

Re: Erzählt doch mal...

Hm irgendwie ist meine Antwort weg....

Herzlichen Glückwunsch zum Test :-)
Hoffentlich beißt sich der Krümel gut fest.

LG

Re: Erzählt doch mal...

Vielen lieben Dank

Re: Erzählt doch mal...

Hey, Herzlichen Glückwunsch!!!

Nein, an ES+11 kann man nicht mehr erwarten. :THUMBS UP:

Re: Erzählt doch mal...

Habe gerade noch zwei Tests gemacht. Die Linie ist nicht stärker geworden. Immer noch genau so zart und hat auch etwas auf sich warten lassen. Vielleicht habe ich mich doch zu früh gefreut - wie war das bei euch?

Re: Erzählt doch mal...

Anders als bei Ovulationstests gibt es bei Schwangerschaftstests nur ja oder nein. Du produzierst hcg, wie dick der Strich ist, ist egal!
Freu Dich! Alles ist genau so wie es sein soll!!!

Re: Erzählt doch mal...

Ich hoffe so das du recht hast. Es ist definitiv keine Verdunstungslinie und mein Mann sieht auch den zweiten strich. Das Ergebnis kann halt leider erst nach 10 min.

Re: Erzählt doch mal...

Mach Dich bitte nicht verrückt! Es steht doch auch in der Anleitung dass es einen gewissen Ablesezeitraum gibt. Außerdem bist Du mit ES+12 ja noch nicht mal überfällig.

Re: Erzählt doch mal...

Du hast vollkommen recht mich ärgert es selbst gerade total :/

Re: Erzählt doch mal...

Ab jetzt nicht mehr ärgern. Nur noch freuen, feiern und genießen!
Es ist so eine kostbare Zeit!

Re: Erzählt doch mal...

Ok wird gemacht. ^^ Mein mann hat mich heut mit einer Flasche alkoholfreien Sekt überrascht und da haben wir auf unser Glück mal ordentlich angestoßen :)

Re: Erzählt doch mal...

Gut gemacht! :BRAVO:

Weiter so! :OK:

Re: Erzählt doch mal...

Dann mach ich auch mal. :)

Ich bin 34, aus Berlin und habe einen großen Sohn Lukas (15) und meinen kleinen Nachzügler Emilijan mit dem ich in der Jan/Feb 2017 Gruppe aktiv war. Emilijan ist somit fast genau 11 Monate.

Mein Mann und ich sind seit dem 14.04.2014 verheiratet.

Lukas ist damals sofort nach absetzen der Pille entstanden.
Nach Lukas blieb der Wunsch nach einem Geschwisterchen viele Jahre trotz Kinderwunschpraxis, Hormonbehandlung und Co. leider unerfüllt. Man sagte dann das nur noch eine Klinik helfen könnte. Wir haben dann beschlossen uns auf unsere Arbeit, uns als Paar und unseren Großen zu konzentrieren.

2015 hatte ich unsägliche Unterleibsschmerzen und so starke Blutungen das ich völlig schockiert war. Das hatte sich dann als frühe Fehlgeburt entpuppt und wir dachten na sowas dann muss es ja doch gehen.

Genau ein Jahr später hielt ich erneut einen positiven Test in der Hand. Wir hatten uns Emilijan aus unseren verspäteten Flitterwochen an der Ostsee mitgebracht. :-D

Wir sind so glücklich und stolz auf unsere Jungs. Unser Großer ist ein wunderbarer großer Bruder.

Dies jetzt wird unsere letzte Schwangerschaft sein und ich bin froh das es mir einigermaßen gut geht. So kann ich diese Schwangerschaft vielleicht genießen. Ein Mädchen wäre toll aber ein Junge genauso willkommen. :)
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen