Suchen Menü

ET.. und nix passiert..

Hey Mädels..

Ich Kugel noch. Heute ist ET. :/ Beim Arzt war alles gut. Fruchtwasser okay, CTG okay, MuMu fest und zu und GMH 4cm, also noch nix passiert da.
Bin ein bisschen enttäuscht. Wenigstens ein kleines bisschen zu sehen hätte ich mir gewünscht. Nicht mal ne Mini-Wehe. N-I-X...

Die letzten Termine nehme ich in der Klinik wahr. Ich werde mal Fragen, wie das dort gehandhabt wird mit Übertragung und so. Mein Sohn kam ja mit KS und viele Kliniken leiten dann z.b. nicht ein weil die Wehen stärker sein können als normal.
Ach menno..

Leicht gefrustete Grüße,
Suse
Bisherige Antworten

Re: *einschleich*ET.. und nix passiert..

Oh ne du arme, kann mir gut vorstellen wie du dich fühlst. Ich habe nächste Woche et und mein erster war auch ks.
Aber bei mir im kh haben die gesagt, dürfen sie einleiten, aber nicht alle Mittel benutzen. Den Cocktail und ein gel würden sie probieren.
Frage mal deine hebamme. Die kann die auch ein Cocktail sonst machen. Oder villt hat sie noch andere Ideen.
Ich drücke dir ganz doll die Daumen!!

Viele Grüße

Re: *einschleich*ET.. und nix passiert..

Ich werde auf jeden Fall die Hebammen im Krankenhaus fragen. Mache auch geburtsvorbereitende Akupunktur. Bin gespannt, wie die sich dort äußern. Ich möchte keinen zweiten KS. :(

Re: ET.. und nix passiert..

Huhu

Möchte dich etwas beruhigen. Das ist eine Momentaufnahme. Unter den ersten Wehen kann sich das im Nu ändern. Bei manchen verstreicht der GMH über Wochen, bei anderen mit 3 bis 4 kräftigen Wehen. Wie oft hat ein FA schon morgens gesagt, das dauert noch und am Abend war das Kind da. Gib euch beiden noch ein bisschen, auch wenn es gerade am Ende echt ätzend wird zu warten.

Alles Liebe!

Re: ET.. und nix passiert..

Das habe ich auch schon gehört.. Ich hätte bei meinem Sohn keine natürlichen Wehen. Nun war ich schon der Meinung in der letzten Woche öfters Wehen gehabt zu haben. Immer nur 3 oder 4 und über 1-2 Stunden, aber das so gar nix zu sehen war..

Ich bemühe mich positiv zu bleiben und füttere die kleine gerade mit Vitamalz. :)

Re: ET.. und nix passiert..

Hi Suse,

ich kann dir so nachempfinden. Ich habe zwar noch eine Woche länger bis ET, aber sonst ist alles genauso wie bei dir.

Bei uns wird ab ET+10 glaube ich eingeleitet, wenn es nicht von allein losgeht, bzw. wenn keine Gründe für eine frühere Einleitung vorhanden sind.

Ich hoffe auch, dass er es nicht soweit kommen lässt.

Ich wünsche dir noch alles Gute und viel Geduld auf die letzten Meter. Es dauert ja nicht mehr lange.

LG Manu

Re: ET.. und nix passiert..

Nach der letzten Geburt sage ich lieber keine Wehen über Stunden, die nix bringen ;)
Ich wünsche dir dass es dann richtig losgeht und schnell geht.

Und ein zweiter KS ist auch kein Weltuntergang. Ich hätte es mir auch anders gewünscht, zumal ich nicht sicher bin ob wir noch eins nachlegen und dann den KS planen müssen. Aber das bonding war in der Klinik VIEL besser, ich durfte Tom die ganze Zeit im OP auf mir liegen haben. Beim ersten KS hatte ich keine 5 min, dann sind Baby und Papa zurück in den Kreißsaal und ich war noch 30 min im OP.

Ich hoffe ihr dürft bald kuscheln!

Re: ET.. und nix passiert..

Natürlich ist ein KS kein Untergang. Solange er auch notwendig ist, ist es einfach eine große Chance und Sicherheit. Aber der Schritt, wann es notwendig ist, ist oft sehr schwammig.
Ich werde einfach morgen in der Klinik nach ein paar Tricks fragen und gleich etwas spazieren gehen.. :)

Re: ET.. und nix passiert..

Drück euch die Daumen das sich schnell was tut. Ihr schafft das auch noch ;-)
Lg

ET + 4

Hey Mädels,

Heute war der zweite Termin in der Klinik. Das CTG sieht gut aus, Fruchtwasser SSW entsprechend weniger und Plazenta SSW entsprechend verkalkt. Der Lütten geht es aber gut und das Gespräch mit dem Arzt war auch gut.
Er sagte nochmal, das definitiv eine spontane Geburt Priorität hat und er keinen Grund sieht, warum das nicht klappen sollte. Laut Leitlinie wird ab ET +7 empfohlen das Kind anzustupsen, das wird dann Do gemacht wenn sie nicht freiwillig mag. Nach nochmal 3 Tagen wird dann empfohlen das Kind zu holen.
Da ich aber durchaus Wehentätigkeit habe (Sie nur nicht stark genug sind) denke Ich, sie wird es freiwillig versuchen oder einen mini-anstoß brauchen.

Heute war jedenfalls das letzte mal Akupunktur. Ich trinke weiter fleißig Himbeerblättertee mit ingwer und Nelken und versuche in Bewegung zu bleiben.

Ich möchte auch langsam mal kuscheln. . :/

Re: ET + 4

Spannende Woche!
Ich hoffe ihr habt es bald geschafft :)

ET +6

Tja..
Morgen früh wird eingeleitet. Ich bin echt geknickt. Einfach eine normale spontane Geburt.. ich hab echt alles versucht...

Ich muss jetzt erstmal ein bisschen meine Emotionen pflegen..

Re: ET +6

Ohje du Arme...... hoffe es geht schneller als bei uns. Wünsche dir jedenfalls alles Gute und eine schöne Geburt

Re: ET +6

Hey!

Lass den Kopf nicht hängen. Entspann heute nochmal ordentlich und dann geht es ab morgen für dich los. Ich wünsche dir eine tolle Geburt und kein großartiges Leiden und keine lange Einleitung.

Die Daumen sind fest gedrückt.

LG Nadine

Re: ET +6

Warum wird denn schon eingeleitet, wenn ich fragen darf? Nur weil du 1 Woche über Termin bist, oder gibt es eine medizinische Notwendigkeit? Wenn es dir und deinem Baby gut geht, könntet ihr ja auch noch abwarten.

Alles Liebe!
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen