Suchen Menü

Zahnen

Hi,

Wann ist das zahnen für die Kleinen am schlimmsten, ich dachte immer bevor die Zähne durchgebrochen sind, was bei uns passiert ist gestern... Aber der ist soooo unausgeglichen und piensig den ganzen Tag ?!

Er verweigert auch jeglichen Beissring oder Fingermassage :)

Wer hat Erfahrung ?
Bisherige Antworten

Re: Zahnen

Hallo!
Das ist bei jedem Kind anders. Die einen leiden mehr beim einschießen, die anderen beim durchbrechen. Manche bei beiden und manche garnicht. Liam ist die letzten Tage wie irre und sucht den ganzen Tag Sachen auf denen er rumbeißen kann. Sonntag hat er mir sogar mit seinen Felgen volle Möhre in die Schulter „gebissen“. Ein Zahn ist immer noch nicht in Sicht. Essen mag er heute nicht so richtig. Er will lieber gestillt werden...

Liebe Grüße

Re: Zahnen

Huhu,
von den Großen hab ich es ähnlich in Erinnerung wie du es beschreibst. Da wurde es auch nicht sofort besser, wenn der Zahn durch war. Lange hat es aber auch nicht mehr gedauert. Außerdem haben sie oft zwei nacheinander bekommen. Vielleicht schiebt Henri ja auch noch einen nach. Bei Lotta läuft es jetzt auch ganz anders. Nachdem ich neulich schon dachte, dass oben ein Zahn durch kommt, scheinen sich jetzt die beiden unteren Schneidezähne auf den Weg zu machen. Aber das einzige "Symptom" ist im Moment, dass sie ihren Brei nicht gut isst. Ansonsten bisher kein Sabbern, kein Auf-allem-Rumbeißen, kein extremes Quengeln. Das war bei den Geschwistern nicht so... Ich hoffe, bei euch kehrt bald wieder Ruhe ein.

Re: Zahnen

Huhu, bei uns war es so, dass Madeleine beim Einschießen weinerlicher war, jetzt wo die Spitzen rausschauen hat sie einen wunden Po, belegte Stimme und ist anhänglicher. Macht ihr also auch zu schaffen, aber steckt sie irgendwie besser weg
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen