Suchen Menü

Welche Milch?!

Hallo,
gibts hier noch weitere Mamis die nicht stillen wollen?
Ich hab mich jetzt dagegen entschieden und kämpfe mich durch das Wirrwarr von Babynahrung Marken. Ich weiß nicht was ich füttern soll, habt ihr Tipps für mich?

Lg
Bisherige Antworten

@Mami2017

Hallo Mami2017,

gerne kannst Du zu diesem Thema auch unsere Experin Lucia Cremer im Experten-Talk "Babyernährung" befragen.

Sie gibt Dir gerne einen Tipp.

Viele Grüße

Victoria

Re: Welche Milch?!

Wir haben aptamil pre gegeben bei unserer ersten Tochter, die​ konnte ich nicht mehr ans stillen gewöhnen.... bitte nicht auf 1er umsteigen die stopft nur, lieber pre erhöhen oder auf Brei umsteigen.
Im besten Fall informiere Dich in der Klinik denn die kleinen tun sich schwer beim umstellen also am Besten die selbe Nahrung wie im Krankenhaus weiter füttern. Deshalb sind wir bei aptamil geblieben.

Re: Welche Milch?!

Hallo,

meine Tochter bekommt Milupa Milumil Pre und ist im Prinzip das gleiche wie Aptamil. Schau mal auf die Verpackung.

Wir haben hier verschiedene Babymilch getestet und die war für uns die beste.

Wir geben unserer Tochter die Babymilch nach Bedarf.

Schau einfach welche Babymilch gut vertragen wird. In unserem Krankenhaus wurde Beba angeboten, aber wir wollten nichts von Nestlé.

Re: Welche Milch?!

Bei uns im Krankenhaus wird wohl Humana gefüttert. Bin auch gegen nestle. Habe aber im 2017er Test gesehen, dass milasan derzeit das einzige Produkt ohne Palmöl ist welches gut abgeschnitten hatte.

Re: Welche Milch?!

Naja aber vorrangig solltet ihr schauen was Euer Baby verträgt, wenn ihr was gebt was Stiftung Warentest "sehr gut" hat Euer Kind aber gegen Kolliken und Blähungen kämpft ist das wahrscheinlich nicht gerade das was man sich als Eltern wünscht :/.

Vielleicht mit Hebamme und Kinderarzt ansprechen und wie gesagt am einfachsten ist es das von der Klinik zu übernehmen wenn das gut vertragen wird.

Re: Welche Milch?!

Koliken und Blähungen haben ja aber nichts mit der Milch zu tun. Man sollte die Milch rühren anstatt zu schütteln.

Und es kommt natürlich auch noch auf die Flasche an. Wir haben sehr gute Erfahrungen mit der MAM Flasche gemacht. Es kommt ja auch auf das Baby an. Bei Spuckbabys gibt es spezielle Milch im Laden.

*einschleich* oh doch, blähungen und kolliken haben sehr viel mit der Ämilch zu tun!

Es ist zwar in der Diätverordnung vorgrschrieben was drin sein muss, wie viel mindestens und höchstens, aber nicht der Ursprung der Zusätze.
Die Zusammensetzung ist nicht in allen Milchen identisch, auch sind hilfsstoffe (Rieselhilfen, trennmittel, aromen etc.) Nicht überall dieselben.
Es gibt viele Kinder, die empfindlich reagieren.

Ist doch auch bei stillkindern so. Esse ich zuviele orangen und kind reagiert auf zuviel vit.c, gibts Blähungen, durchfall, bauchweh. (Nur ein beispiel)
Am sauger kann es bei stillkindern wohl eher nicht liegen.

Man darf nicht vergessen, dass die Babynahrung künstliche Babynahrung ist. Es ist nicht einfach pulverisierte kuhmilch, sondern chemisch/physisch veränderte, mit Nährstoffen aus allen möglichen Quellen angereichert.
Das verträgt nicht jedes Kind gleich!

Deshalb soll auch ein wechsel langsam erfolgen.

DANKE MOLLY

Wollte kein Streit vom Zaun brechen :( aber es wird ja nicht umsonst vor Milch Wechsel gewarnt.

Warum streit?

Ich finde es falsch, darauf nicht hinzuweisen. Gerade ersteltern glauben oft, milch ist milch. Und das stimmt definitiv nicht.

Re: Warum streit?

Ja aber es gibt auch Erstlingseltern die sehr starr in ihrer Überzeugung sind....:(

Re: Warum streit?

Hier streitet niemand :-)

Re: *einschleich* oh doch, blähungen und kolliken haben sehr viel mit der Ämilch zu tun!

Eigentlich wollte ich ja noch darauf hinaus, dass auch Stillkinder unter Koliken leiden können ;-) und die bekommen keine künstliche Babymilch.

Re: *einschleich* oh doch, blähungen und kolliken haben sehr viel mit der Ämilch zu tun!

Das stimmt natürlich aber das lässt sich ja meist leichter regulieren, Kunstnahrung bleibt Kunstnahrung ;) da muss man halt etwas sensibler drauf schauen.

Re: Welche Milch?!

Ich habe zwar vor zu stillen, aber ich habe eine Packung Hipp Pre HA Combiotik daheim für den Norfall.

Meinen ersten Sohn konnte ich nicht nur mit Muttermilch versorgen, er hat hauptsächlich Fläschchen bekommen und diese Milchnahrung hat er super vertragen.

Jedes Kind ist aber anders, aber ich habe einfach mal wieder diese Nahrung gekauft, einfach weil meine Erfahrung zeigte, dass es damit geklappt hat und in der Hoffnung, die Packung gar nicht öffnen zu müssen :-)

Re: Welche Milch?!

Wir haben bei unserer Tochter damals beba gegeben.
Und sie hat sie sehr gut vertragen.
Stillen hat nicht geklappt. Erst zugefüttert und dann komplett auf Flasche umgestiegen.
Du solltest aucj mal schauen ob es immer bei euch die Milch gibt
Amptamil wäre auch eine Milch die ich kaufen würde jedoch ist sie laufend ausverkauft

Die fahren immer rum und kaufen alles auf und schicken es nach China. Und wenn ich eine Milch habe die immer ausverkauft ist find ich nicht so toll

Re: Welche Milch?!

Ich möchte eigentlich ein Produkt ohne das umstrittene Palmöl (kann krebserregend sein) und so weit ich gesehen habe, ist milasan derzeit das einzige Produkt welches darauf verzichtet. Hier fehlt aber dann als Zutat Fischöl, welches wohl gut für die Gehirnentwicklung sei.
Die Hebamme aus meinem KH hat gesagt, die haben mal das eine mal das andere Produkt da und es wäre auch egal was ich dann zuhause weiter füttern möchte. Wenn sich schon im KH nicht auf ein oder 2 Produkte festgelegt wird, zeigt mir das letztlich nur, das es wohl egal scheint was man dem Kind gibt, im Großen und Ganzen unterscheiden sich die Zutaten der bekannten Marken auch kaum, bis auf eben Milasan. Garnicht so einfach, man möchte ja wenn man nicht stillt, trotzdem, dass das Kind gut versorgt wird

Re: Welche Milch?!

Huhu,

Doch diese fettsäuren sind auch in milasan enthalten. Das müssen sie auch.
Sie sind nur nicht gross und dick aufgedruckt.

Lg

Re: Welche Milch?!

Unsere Maus kommt mit Alete pre ganz gut zurecht.
Enthält auch kein Palmöl. Alete pre ist relativ neu und hat sich vor ner Weile von Nestlé gelöst. Deswegen war die Nahrung leider nicht beim Test der Stiftung vertreten.
In der Klinik wurde Beba angeboten, wurde auch gut vertragen aber finde ich auf die Dauer zu teuer.
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen