Suchen Menü

Urlaub mit Baby im Winter?

Macht jemand in den nächsten Monaten Urlaub?
Wir haben Mitte Dezember bis Mitte Februar gemeinsam Elternzeit und überlegen, ob wir in der Zeit auch mal gemeinsam wegfahren. Also so 1-2 Wochen. Hat jemand Tipps?
Ich bin etwas unsicher, ob fliegen zu stressig ist für so ein kleines Kind. Er ist dann 4-5 Monate alt.
Sofern man nicht fliegt, ist das Wetter natürlich nicht so toll. Daher bin ich unsicher ob wir überhaupt wegfahren sollten.
Die Elternzeit ging bei meinem Partner leider nur in diesen Monaten...
Bisherige Antworten

Re: Urlaub mit Baby im Winter?

Ich wieder :)

Also wir haben überlegt in ein Wellness- / Kinderhotel zu fahren, nicht weit entfernt von daheim...

Bin ein grosser schisser was fliegen angeht, deswegen kommt das nicht in Frage...

Aber ansonsten ist Fliegen mit Kleinkindern nicht mega anstrengend, wenn sie älter werden und nicht mehr sitzen wollen ist es glaub ich anstrengender...

Re: Urlaub mit Baby im Winter?

Wir sind nicht mehr geflogen, seit wir die Kids haben, weil wir immer im Sommer Urlaub gemacht haben und es da nicht nötig fanden... Aber ich kenne Leute, die mit Baby geflogen sind (auch schon mit drei Monaten) und das völlig problemlos fanden. Ansonsten kann ich auch nur Kinderhotels (mit Wellnessangebot) empfehlen. Unsere waren zwar schon älter, als wir das das erste Mal gemacht haben, aber es war wirklich immer schön und entspannt. Und je nachdem, wie es euch damit geht, könnt ihr den Kleinen dann sogar mal ein bisschen in ne Betreuung geben und gemeinsam entspannen. Bei uns hat das nicht geklappt bzw. wir haben uns nicht wohl damit gefühlt, war aber trotzdem schön :-) Ich überlege auch, das im Februar ein paar Tage zu machen.

Re: Urlaub mit Baby im Winter?

Ok, danke für den Tipp!!!
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen