Suchen Menü

Montagspiep Pieeeeep bei 36+0

So, da ich mich in letzter Zeit etwas ear gemacht habe, starte ich mal den Mobtagspiep.

In unfassbaren 4 Wochen soll unser Zwerg zur Welt kommen. Unglaublich, wie die Zeit rennt.

Mir geht es soweit gut, allerdings merkt man deutlich, dass es die 3. SS ist und mein Körper das auch nicht mehr so leicht wegsteckt, wie noch vor 9 Jahren...
Aber bis auf die Beckenschmerzen geht es mir aber wirklich gut. Und die bekomme ich mit dem Tuch gut weggebunden, auch wenn es oft ziemlich warm ist ;-)

Heute gehts wieder zum CTG. Da waren l
Die letzten Male leichte Wehen erkennbar, aber nicht weiter schlimm.

Am Wochenende haben wir begonnen, die Möbel für die Kinderzimmer aufzubauen. Ich hoffe, dass ich am Wochenende einräumen kann. Dann bin ich bereit für den Spatzi. Aber 1 Woche muss er noch drinnen bleiben.

Sooo...

Jetzt seid ihr dran. Wie geht es euch?

LG Julia
Bisherige Antworten

Re: Montagspiep Pieeeeep bei 30+3

Huhu und piep

Ich merke auch dass die Schwangerschaft anders läuft als die erste .. und ich ziemlich schnell außer Puste bin .. einkaufen .. putzen .. alles wird noch langsamer und schwerer .. ich hab nächste Woche wieder n Termin zur Kontrolle und hab die Kleidung Maxi cosi Kinderwagen und Stubenwagen startklar .. will die nächsten Tage mal anfangen alles für meine Tasche zu besorgen und langsam anfangen zu packen .. man weis ja nie .. ansonsten kann ich mich nicht beschweren .. auch wenn meine 2jährige gerade total in einer Entwicklungsphase steckt .. meine Nerven sind sehr kurz gebunden .. von daher Augen zu und durch .. alles gute euch und eine schöne kurze Woche .. liebe Grüße Manuela

Re: Montagspiep Pieeeeep bei 29+0

Oh liebe Manuela, als ich das gelesen habe dachte ich sehr an mich.
Meine jüngste ist auch 2 *grrr* die kann sich auch Knaller leisten aber die 2 großen stehen ihr in nix nach.

Ich würde sooo gern was positives berichten aber ich bin einfach nur fix und fertig, ich wäre bereit mich freiwillig ins KKH zu gehen an den Tropf.
Je wärmer es wird desto unerträglicher werden die Kopfschmerzen und durch das zuviel Fruchtwasser spannt alles und tut weh.....wäh wäh wäh, ich finde mich selbst zum kotzen. Aber ich muss mir echt schon morgens in den Hintern beißen um morgens aufzustehen aber​ wenn​ich liegen bleibe dreht sich mein Körper auf links. :(

Ab 17. Oder 24. 7. Soll ich mich stationär aufnehmen lassen. Ich möchte gern bis 1.8. durchhalten. Mal sehen ob ich das schaffe.

Re: Montagspiep Pieeeeep bei 31+5

Ich mag nimmer :(

Die Zwillis sind echt schwer und ich habe mir aber vorgenommen es bis mindestens 35+0, besser bis 36+0 zu schaffen
Aber meine zwei Knöpfe entwickeln sich genau so wie ein Einling
Letzte Woche hatte SIE bei 31+0 bereits 1750g und ER lag bei 1450 g....
Bin zuversichtlich, dass SIE nächste Woche die 2 kg Marke knackt....
Aber das ist jammern auf hohem Niveau... Ich rede mir einfach ein, die Schmerzen sind wie nach einer ordentlichen Bergtour.... Man ist fix und fertig und hat überall schmerzen, aber es fühlt sich trotzdem gut an....
Also durchhalten und brüten....

Nächstes Jahr feiern unsere Knöpfe ihren Geburtstag in der Sonne.... Und unser Gejammer ist vergessen :)

Waren am We im Geburtsvorbereitungskurs.... Das war total spannend und die Hebi hat das toll gemacht....
Aber es war mega anstrengend. Aber da es unsere erste Geburt ist, sind wir doch froh, nun ein bißchen mehr Bescheid zu wissen und ein paar Techniken gelernt zu haben...

Ansonsten ist bei uns zum Glück alles ruhig, dass darf wegen mir auch noch die nächsten 4 Wochen so weiter gehen....

Grüsse an alle Kugelbäuche... Bald werden wir die ersten Geburten zu verkünden haben... Wahnsinn, wie die Zeit vergeht...

Re: Montagspiep Pieeeeep bei 31+5

Wow das sind ja mega Werte! Vorallem bei Ihr! :)

Ich glaube Dir sofort das es mega anstrengend ist. Ich habe ja auch so "Ziele" letzte Woche hat mir die Oberärztin im Krankenhaus aber was wichtiges gesagt weil ich auch immer​denke je weiter desto besser.
Im Endeffekt​ entscheidet der Körper wann er nicht mehr kann entweder durch frühzeitige Geburt oder durch Anzeichen bei der Mutter die zur Entbindung führen und durch so einen festen Zeitplan im Kopf kann man so eine Frühgeburt eher noch begünstigen weil man nur damit beschäftigt ist Tage zu zählen wie lange man noch "muss"..

.
Mein Wunsch ist immer noch 36+0 aber seitdem sage ich, ja es ist mein Wunsch nicht mehr mein Ziel! Wenn es Paul zuviel wird werde ich ihn begrüßen und ihn begleiten.....denn wenn man ehrlich ist kann in dem späten Stadium ab 32+0 Woche eh nix mehr groß verlängern etc. Vielleicht 1 Woche aber unser Körper weiß schon wann er nicht mehr kann und dann tun wir gut daran es -wenn es auch hart ist- anzunehmen.

Fühl Dich gedrückt

Re: Montagspiep Pieeeeep bei 31+5

Danke...
Ich drück dich mal zurück ;)

Nein, ich sag mir auch immer, es kommt, wie es kommt.... Aber wenn ich es mir wünschen könnte, dann würde ich es noch gerne bis 35 oder 36+0 schaffen...
Bin aber auch realistisch und denke nicht, dass ich es bis zum errechneten Geburtstermin pack...

Nach unserer Vorgeschichte (um die 28. Ssw haben wir ja schon im KH gebangt), bin ich mit jeder weitere Woche entspannter.
Am Mittwoch kommen wir bei 32+0 an... Da müssen sie zwar noch auf die Neo und in den Brutkasten, aber sie haben sehr gute Chancen sich ganz normal zu entwickeln....

So hangel ich mich halt von Woche zu Woche... Mit jeder Woche sind sie weniger Frühchen und weiter entwickelt... Aber die Angst ist nun nicht mehr so stark da....

Generell ist es schon ein gutes Gefühl.... Alle von uns haben die Überlebensfähigkeit der Babys erreicht und sind auf dem Weg die Extreme-Frühchen Phase hinter sich zu lassen....
Und bald werden wir wohl die ersten Geburtsberichte zu lesen bekommen....
Wahnsinn, oder???

Re: Montagspiep Pieeeeep bei 31+5

Hallo Julia,
Ich fühle mit dir meine zwei sind vor knapp zwei Wochen auch bei ca. 1500 und 1600 geschätzt worden. Der Bauch wird immer größer und "störender". Und die große mit ihren 2,5 Jahren möchte natürlich auch ihre Aufmerksamkeit und mit Mama spielen und toben aber zum Glück hat sie jetzt schon ein sehr großes verständnis das vieles im Moment nicht so geht :-) und sie freut sich so sehr auf ihre Brüder.
Ich habe mit starken Schmerzen in den Händen und Fingern zu kämpfen was mich auch keine einzige Nacht mehr durchschlafen lässt (sind da schon so Momente wo ich in der Nacht anfangen könnte zu heulen) heute geht es wieder zur Akupunktur (leider kann immer nur eine Hand behandelt werden). Bei ansprache von meiner Ärztin ob sie mir dafür irgendetwas verschreiben kann verneinte sie dies :-( ( meine schwester hatte damals in ihrer ss schienen für die nacht verschrieben bekommen) von dem Wasser in meinen Beinen will ich gar nicht sprechen :-(
Man kann echt sagen ich habe es satt schwanger zu sein. Aber mein mindestziel liegt auch bei 36+0 sind ja nur noch 3 Wochen und 2 Tage das schaffe ich auch noch durch zu halten.
Ich muss jetzt jede Woche zum ctg, Ultraschall und sämtliche anderen Untersuchungen. Diese Woche werde ich noch einen Termin zur Geburtsplanung machen ich hoffe ja inständig das ich die zwei auf natürlichen Wege zur Welt bringen kann (beide liegen ja zum Glück in scheitellage).
Und Ende des Monats haben wir nochmal einen Termin beim Pränataldiagnostiker wegen den Nieren (bis jetzt hat sich ja alles ganz gut entwickelt).

So genug gejammert.

LG Isabel

Re: Montagspiep Pieeeeep bei 36+0

Hallo und Piep auch von mir,

ich schließe mich euch mal an und muss auch etwas jammern. So langsam hab ich keine Lust mehr. Der Bauch zieht den ganzen Tag nach unten (ich habe hier aber gerade vom Tapen gelesen, darüber werde ich mich jetzt mal weiter informieren, danke schonmal für den Tipp), wenn ich die Kompressionsstrümpfe an hab, ist es soo warm und unbequem, wenn ich sie nicht trage, merke ich, dass die Beine schwer werden, eher weh tun und sich wieder mehr Wasser sammelt. Das Wetter macht mich sowieso gerade fertig. Und mein "Großer", jetzt 19 Monate alt, hat gerade beschlossen in die Phase zu kommen wo man wegen allem weinen muss wenn die Mama nein sagt, oder wenn etwas nicht auf Anhieb klappt... Und im Moment bin ich nicht gerade der geduldigste Mensch. Die Worte meiner FÄ von vor 2 Wochen machen mich zusätzlich nervös (MuMu weich, bitte schonen und gut aufpassen!), so dass wir gestern noch in der Bereitschaftspraxis waren. Jetzt kann ich immerhin beruhigt auf den nächsten regulären Termin Ende nächster Woche warten. Die Nächte werden immer unbequemer, ich schaffe fast keinen Tag mehr ohne Mittagsschlaf, und allgemein habe ich zwischendurch einfach genug. Aber natürlich hoffe ich, dass das Krümelchen noch mindestens 7 Wochen drin bleibt und noch schön weiter gebrütet wird. Und so lange es nur so kleine Dinge sind, sollte ich eigentlich froh sein. Man muss sich aber auch ab und zu mal hängen lassen und zugeben, dass nicht alles ganz toll ist während der Schwangerschaft,oder? ;-)

Jetzt verschwinde ich ins Bett. Euch allen eine tolle weitere Woche! 

Liebe Grüße (und Durchhaltevermögen) an alle Kugeln!:ROSE:

Re: Montagspiep Pieeeeep bei 32+2

Hallo ihr,
wir sind seit heute wieder zuhause worüber ich ganz froh bin. Es war zwar eine schöne, aber auch anstrengende Woche. Am stressigsten fand ich allerdings die letzten zwei Tage. Da haben wir die Großeltern meines Mannes besucht, meine Schwiegereltern waren auch da. Hauptthema war, wie es mir geht und dass ich ja gut aussehe und es mir steht, schwanger zu sein. Das wurde dann auch gleich telefonisch anderen Familienangehörigen mitgeteilt. Da die Oma meines Mannes leicht dement ist, wurde das Thema alle 5-10 Minuten aufgegriffen. Ich weiß, das ist nicht böse gemeint, aber ich finde es wirklich nervig, dass jeder meint, einen beurteilen und begutachten zu müssen, nur weil man schwanger ist ...
Dazu kam dann noch, dass die Oma meines Mannes unsere Zwillinge scheinbar als eine Art Spielzeug ansieht und ständig Sachen mit ihnen machen will, die sie lustig findet, die Kinder aber gar nicht. Zum Glück haben die Zwei ziemlich klar gesagt und gezeigt, was sie nicht möchten.
Naja, das ist Jammern auf hohem Niveau. Ansonsten geht es mir wirklich gut und das Kleine turnt fleißig. Am Mittwoch ist wieder FA-Termin.
LG

Re: Montagspiep Pieeeeep bei 29+3

Hallo ihr Lieben :)

Dann möchte ich mich auch gerne noch mal zu Wort melden. Heute war ich wieder beim Frauenarzt zum Kontrolltermin, die Kleine ist putzmunter, hat mit ihrem Füßchen gespielt, CTG war auch super, passt alles!
Ich war die letzten drei Wochen ja krankgeschrieben und bin jetzt noch mal zwei Wochen krankgeschrieben und ich muss sagen es geht mir zu Hause viel viel besser. Durch die unruhigen Beine schlafe ich nachts so gut wie gar nichts mehr, meistens komme ich erst gegen 3-4 Uhr zur Ruhe, ich könnte garnicht um 6h wieder aufstehen und zur Arbeit fahren. Auch langes Sitzen geht nicht mehr, mit tut das Becken dann so höllisch weh. Lt Ärztin ist aber alles ok. Mein kleines Mäuschen drückt wohl einfach mit dem Kopf arg dagegen.

Am Wochenende fangen wir endlich mal mit dem Zimmer an, wird langsam Zeit :-)
Die Sachen habe ich zumindest schon alle 2x durchgewaschen.

Lg
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen