Suchen Menü

Montagspiep - Lotta 13 Tage alt

Hallo zusammen,
wie geht es euch allen so?
Ich piepe heute mal aus dem Freibad :-) War erst skeptisch, ob das eine gute Idee ist, aber nun kann ich mit Lotta ganz entspannt im Schatten liegen und mein Mann ist mit den Großen am Plantschen. Das tut uns allen gut. Nur schade, dass ich selbst nicht ins Wasser kann...
Wie sieht es denn bei euch mit dem Wochenfluss aus? Bei mir ist er nur noch sehr schwach, was mich irgendwie irritiert, obwohl es bei den Zwillingen auch schnell ging. Naja, mir geht es gut und meine Hebamme kann auch nichts Ungewöhnliches feststellen, wird schon alles in Ordnung sein.
Ansonsten entwickelt sich Lotta prima, nimmt fleißig zu und ist auch immer mal munterer und aufmerksam. Am Freitag waren wir beim Neugeborenenshooting. Von wegen, wenn sie in den ersten 1-2 Lebenswochen kommen, schläft das Baby noch sehr viel. Sie war praktisch die ganze Zeit wach ;-) Wir hatten jetzt auch schon zweimal alle drei Kinder bei uns im Bett. Das ist echt eng und anstrengend...
Ich wünsche euch eine schöne Woche und allen werdenden Mamas eine gute Schlussphase und schöne Geburten.
LG Sonja
Bisherige Antworten

Re: Montagspiep - Henri 14 Tage alt

Hallöchen an alle...

Obwohl man eigentlich weniger Zeit hat als vorher hat man doch so Zwangsruhepausen während dem Stillen oder wenn das Kind auf dem Arm schläft, wie jetzt gerade :)

Oha, cool... Schon im Freibad gewesen !

Ich freu mich so das ich wieder normale Sachen machen kann, wie einkaufen, Auto fahren und Kochen, da fühlt man sich wieder wie ein Mensch ...

Wir hatten am Freitag auch unser Shooting, die Fotografin war deeeeer Hammer! Es war aber Mega anstrengend, vier Stunden waren wir bei ihr...

Also mein Wochenfluss ist eigentlich auch nur noch sehr gering, aber Schmerzen hab ich leider noch... So ein extremes Druckgefühl nach unten. Und meine Hebi sagt ich soll 3x15 Minuten am Tag mit meinen höchsten HighHeels rumlaufen, damit sich mein Becken wieder zurückformt...

Mal schaun...

Re: Montagspiep - Henri 14 Tage alt

Haha, das ist ja ein mega Tipp mit den Highheels. Wenn du das ausprobierst, musst du auf jeden Fall mal berichten, ob es was nützt. Schmerzen hab ich zum Glück keine mehr, die ersten Tage waren die Nachwehen total heftig, dachte immer ich muss schreien beim Stillen. Becken und Beckenboden fühlen sich ganz gut an. Zumindest besser als nach den Zwillingen ; -)
Toll, dass ihr so ein schönes Shooting hattet. Hat euer kleiner Mann dabei geschlafen? Wow, 4 Stunden ... so lang ging es bei uns nicht. Hatten aber auch die Großen mit Oma dabei, die hätten dann wahrscheinlich das Studio auseinander genommen ;-)

Re: Montagspiep - Henri 14 Tage alt

Er hat zwangsläufig geschlafen, weil die Fotografin alle halbe Stunde meinte:Still ihn mal nochmal ein bisschen, dann ist er entspannter und ich dachte mir nur wenn wir wieder daheim sind ist der arme Kerl ganz durcheinander, aber es ging...

In den letzten Tagen kreischt er wie am Spieß und von einer Sekunde auf die andere schläft er plötzlich ?! Keine Ahnung was das sein könnte:(

Re: Montagspiep - Henri 14 Tage alt

Ist es denn jetzt wieder besser? Vielleicht ist er in den Situationen einfach total müde und weint deshalb so und schläft dann eben auch sofort danach ein?! Aber ich weiß jetzt beim dritten auch oft nicht, was sie will ;-) Wir sind ja auch noch beim Kennenlernen.
Lotta war die letzten Tage auch etwas unruhiger und hat sehr viel und lang getrunken. Seit gestern Nachmittag wird es wieder besser. Denke das liegt am Wetter und sie braucht gerade mehr Flüssigkeit...

Re: Montagspiep - Henri 14 Tage alt

Es ist besser bzw ich habe ein Schema entdeckt, das macht er nur wenn wir bei meinen Schwiegereltern sind... *ups*

Aber ich kann ja nix dafür...

Ich werde abends immer sooo nervös wenn er schläft, dann denke ich nachts wird er nicht schlafen und momentan ist es auch so, gewickelt, gestillt aber keine Anstanden zu schlafen ...

Re: Montagspiep - Henri 14 Tage alt

Ach, das ist ja witzig. Bist du da dann weniger entspannt als Zuhause? Die Kleinen merken sowas ja gleich... Meine Schwiegereltern wollen Ende August für ne halbe Woche zu uns kommen und das nervt mich jetzt schon ein wenig, weil es mir eigentlich zu viel ist. Aber verweigern kann man es ihnen ja auch nicht wirklich...
Bei uns ist es grade so, dass die Kleine abends total wach und aktiv ist, wenn die Großen grade im Bett sind und Mama und Papa eigentlich mal ein bisschen Zeit zum Entspannen haben könnten ;-) Nachts geht's dafür meistens ganz gut. Ich kenne das was du beschreibst aber von den Zwillingen. Da saß mein Mann mal nachts mit unserer wachen Tochter auf dem Arm im Schlafzimmer, ist selbst eingenickt und hat ne Stunde später wieder die Augen aufgemacht und die Kleine hat ihn angeschaut, wie davor. Da war er echt verzweifelt ;-)

Re: Montagspiep 39+1

Auf in den Endspurt!

Hier alles gut. Mittwoch hoffentlich letzte Vorsorge...

Drückt mir die Daumen dass er vor dem 20sten kommt oder wenigstens kurz danach. Sonst wirds anstrengend..

Alles Gute Euch!

Und den Werdenden noch eine entspannte Zeit und eine gute Geburt!

Dienstagspiep 38+4

Kaum zu glauben, dass hier die meisten schon ihre Kleinen im Arm halten. Und täglich kommt ein neues Kind. :-)

Ich bin seit heute richtig nervös. Am Freitag steht der Kaiserschnitt an, das heißt spätestens dann ist unserer auch da!!! Ich kanns noch gar nicht glauben. Und bin echt nervös, wie es so werden wird und ob wir an alles gedacht haben und ob wir die letztrn Tage gut ausgenutzt haben. Das sagen einem ja immer alle "macht noch mal das und das, das geht danach erst mal nicht mehr".

Ich wünsche euch schon mal alles Gute. Mit euren Kleinen und für die noch anstehenden Geburten. :-)

Re: Dienstagspiep 38+4

Wow, nur noch bis Freitag warten, das ist doch super. Auf den Moment, den Kleinen zum ersten Mal zu sehen und im Arm zu halten, kannst du dich echt freuen. Das ist soooo besonders :-)
Ach, das mit dem Zeit ausnutzen ist doch so ne Sache ... seit wir Kinder haben, sagen wir öfter mal, dass wir früher öfter und spontaner hätten was unternehmen sollen, dass es blöd war, immer so viel zu arbeiten usw. Aber ihr werdet das sicher richtig machen und es ist ja auch nicht so, dass man gar nix mehr machen kann mit Kind.
Ich wünsch dir auf jeden Fall alles Gute für die Geburt und frei mich auf Babynews.

Re: Montagspiep 39+1

Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass du dich nicht mehr so lang gedulden musst.

Re: Montagspiep 39+1

Danke :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen