Suchen Menü

Kliniktasche

Hallo ihr lieben,
Habt ihr schon alle eure Kliniktasche gepackt? Um ehrlich zu sein hab ich gar nicht soviel Umstandsbekleidung um jetzt schon alles in eine Tasche zu packen. Auf der anderen Seite plagt mich mein Gewissen täglich ich sollte sie langsam fertig packen (gerade bei Zwillingen) auf der anderen Seite hatte ich bei unserer Tochter noch soviel "Zeit" um die noch in Ruhe einzuräumen bevor wir ins Krankenhaus gefahren sind (Blasensprung in der Nacht).

LG Isabel
Bisherige Antworten

Re: Kliniktasche

Hallihallo! :-)

Also ich habe das auch ewig vor mir her geschoben und das obwohl ich Mitte April schon mal ins Krankenhaus musste... mein armer Freund/Verlobter ist mit mir 'damals' gegen um 4 früh ins Krankenhaus, um 10 hatte ich dann ein Zimmer, anschließend ist er nach Hause gedüst um Sachen für mich zusammen zu sammeln und dann musste er gegen um 3 nachmittags auf Arbeit. Das War echt Stress pur (vor allem für ihn, mit kaum Schlaf in die Spät- bzw Nachtschicht zu gehen).

Daher habe ich vor ein paar Tagen das Nötigste gepackt, noch nicht perfekt, aber besser als nix. Also einige (Still-) Nachthemden, Waschzeug, sowie Morgen- und Bademantel, Handtücher, ne bequeme/weite Jogginghose sowie ein/zwei T-Shirts dürften schnell gefunden sein, oder? ;-) das beruhigt zumindest erstmal das Gewissen :THUMBS UP:

In welcher Woche bist du denn? Ab 30ste Woche sollte man sie wenigstens schon vorbereiten, denke ich...

Alles Gute für dich! :-)

Re: Kliniktasche

Guten Morgen,
Ich war ebenso in der 16 ssw schon einmal im Krankenhaus da bin ich vorher auch nachhause gedüßt und hab für mich schnell das nötigste zusammen gepackt...
Ich bin jetzt in der 33+1 ssw mit meinen Zwillingen ich werde heute auch mal etwas einpacken und Shirts und Hosen hab ich auch noch die jetzt nicht mehr passen (der Bauch ist einfach viel zu groß :-) ) aber dafür nach der Entbindung passen müssten...

LG Isabel

Re: Kliniktasche

Huhu,

muss gestehen das ich auch noch nichts gepackt habe, bin jetzt in der 31. Woche. Habe gerade auch das totale Chaos zuhause, Kinderzimmer wird endlich renoviert... aber denke nächste Woche ist das Chaos hier größtenteils beseitigt und die Tasche wird endlich gepackt. Sicher ist sicher ;)
Weiß garnicht an was ich alles denken soll

Re: Kliniktasche

Was alles rein muss findest du im Internet steht zwar auch einiges drin was Blödsinn ist aber so hat man den groben Überblick was man alles benötigt ;-)
Glaube sogar hier auf der Seite ist eine Liste.
Ja wie gesagt werde heute mal das gröbste einpacken wie Handtuch waschsachen usw.

Re: Kliniktasche

So mal wieder ein Tag vorbei und ich habe es nicht geschafft :-( bin aber leider so Fußlahm daß ich nur noch auf meinem Sofa bleiben möchte. Waren heute mit der großen auf einen Kinderfest und das es so spät wird hätten wir wirklich nicht mit gerechnet. Also neues Ziel liegt bei morgen ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen