Suchen Menü

Kann es denn nicht immer Sommer sein ?

Nicht nur das die Tage kürzer und kälter werden, mit Baby ist der Winter eine echte Herausforderung! Und wir haben ja noch nicht mal Winter!

Mein Herzilein ist krank... Aaaaah.. Mein Herz blutet und ich kann jetzt jeden verstehen dem seine Kinder so unendlich leid tun wenn sie krank sind...

Was zieht ihr den Kiddis an ? Ich hab jetzt vor lauter Schreck ein paar Fußsäcke bestellt und nehme den wärmsten von allen :))
Bisherige Antworten

Re: Kann es denn nicht immer Sommer sein ?

Was hat sie den?
Ja es fällt einem immer sehr schwer wenn die Mäuse krank sind aber zum Glück überstehen sie es meist sehr schnell so war es bei der großen bis jetzt immer. Außer wo sie in die kita kam da war sie bestimmt ein halbes jahr dauer krank :-(
Elias und Nicklas bekommen bei solch einem Wetter wie die letzten Tage einen Teddyanzug an oder einen gefütterten Fleeceanzug.Weiterhin werden sie beide noch mit einer dickeren Decke eingeschlagen. Die Wintersäcke kommen bei mir erst an 4 Grad raus ;-)

Re: Kann es denn nicht immer Sommer sein ?

Oh ja, ich bin auch kein Winterfan... und irgendwie ist es jetzt so schnell kalt geworden. Meine Zwillis sind Dezemberkinder und damals hat mich das Wetter nach der Geburt fast depressiv gemacht. Immer so dunkel und bis wir mit ihnen mal loskamen, war es draußen schon wieder Nacht ; -) Naja für die beiden hatte ich, als es richtig kalt war am Anfang, so Plüschanzüge, die Größe 56 waren und Lotta wahrscheinlich nicht mehr passen werden und dazu so dicke Muckisäckchen für den Kinderwagen. Das hat super funktioniert. Problem bei Lotta ist, dass sie auch im Kinderwagen vorrangig auf dem Bauch liegt und das mit den Muckisäckchen nicht richtig geht. Weiß deshalb noch nicht, was ich mache... Im Moment hat sie ein Jäckchen an und einen leicht gefütterten Fußsack, schön Retrostyle von meinen Geschwistern und mir, und/oder eine dicke Wolldecke. Das reicht erstmal so.
Gute Besserung an den kleinen Mann!

Re: Kann es denn nicht immer Sommer sein ?

Ok... So zieh ich den Kleinen auch immer an...

Er hat husten und Schnupfen... Also echt nichts schlimmes, aber als Erstlingsmama ist das extrem aufregend und jetzt werde ich auch nicht wegen jedem schnupfen zum arzt rennen, denn jetzt hab ich mich eingedeckt mit Medikamenten :)

Ich glaube ich wäre wirklich depressiv geworden in den Wintermonaten ! Und dann noch Zwillinge, da hat man bestimmt Doppel-Hormoneinschuss :)

Ich bin echt froh das ich ein Sommerkind hab, aber im Nachhinein muss ich feststellen das ein Frühlingskind noooch besser wäre, da die Kleinen ja dann wirklich schon 6-9 Monate sind, wenns kalt ist ..

Muss ich mir merken für die nächste Schwangerschaft *lach*

Re: Kann es denn nicht immer Sommer sein ?

Ja, April oder Mai ist am besten, glaub ich auch. Naja, im Sommer können wir dafür immer Kindergeburtstag draußen feiern :-) Das wird bei den Zwillingen auch lustig. Oh Mann... Damals hab ich mir noch gar nicht so viele Gedanken gemacht. Meine Mama hat gleich gemeckert, dass ich Winterkinder bekomme. Und dann noch kurz vor Weihnachten. Ich Rabenmutter...
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen