Suchen Menü

ET-Liste 23.06. mit den ersten Babies

Hallo meine Lieben!

Bitte entschuldigt, dass letzte Woche die Liste ausgefallen ist, aber ich war mal wieder im KH, aber alles gut ;-)

Viel hat sich bei uns ja nicht getan, außer das die ersten Babies da sind! :GIRL 200: an Orinoco! Ich hoffe, es geht euch gut und dass ihr bald das gröbste überstanden habt und nach Hause dürft! :IN LOVE:

Aber da sieht man mal wieder, dass es langsam echt ernst wird... :BRAVO:

Wie gehts euch so? Schon aufgeregt?

 

lg

 

Daniela

 

Bisherige Antworten

Re: ET-Liste 23.06. mit den ersten Babies

Vielen Dank für die aktuelle Liste ist immer wieder interessant zu sehen wie weit jeder ist.
Wieso warst du den schon wieder Krankenhaus?
LG Isabel

Re: ET-Liste 23.06. mit den ersten Babies

Ich war letzte Woche schon wieder im KH wegen den ewigen Gallenkoliken verursacht durch meine Gallensteine, die mir die SS beschert hat... :-(

Aber alles gut, ich muss halt nur ein wenig aufpassen ;-)

Re: ET-Liste 23.06. mit den ersten Babies

Hallo Daniela,

Vielen Dank für die Liste!

Wow! Eine Liste mit den ersten Babys... :GIRL 012:  und in ein paar Tagen sind wir dann die erste/oberste Gruppe im Schwangerenforum. Kaum zu glauben wie die Zeit rennt.%)

Kleine Mini-Korrektur: Mittlerweile bin ich 30 Jahre alt. :GIRL 101:

Wieso warst du denn im Krankenhaus? Ich hoffe es ist alles in Ordnung...?

Ich habe nach wie vor mit Wasser in den Füßen zu kämpfen und checke täglich meinen Blutdruck zuhause. Irgendwie habe ich (so kurz vorm 'Ziel') nun doch noch Angst eine Präeklampsie zu entwickeln... Die Gefahr bestand ja von Anfang an, da ich schon vor der Schwangerschaft Bluthochdruck hatte... Wir klopfen aber weiter auf Holz und hoffen das Beste.

Ansonsten sind wir weiter fröhlich am vorbereiten... Kinderzimmer ist soweit fertig, Babywäsche gewaschen und nach Größen sortiert und ich glaube wir haben soweit das Nötigste...8-) Wenn noch was fehlt, muss meine bessere Hälfte dann halt nochmal einkaufen gehen, aber wir gehen da erstmal ganz entspannt ran.

LG Evelyn

Re: ET-Liste 23.06. mit den ersten Babies

Lieben Dank für die neue Liste! Ich hoffe, dir geht's gut und die Krankenhausepisoden sind nun vorbei.
Unglaublich, wie weit wir schon sind. Da ist ja wirklich bald mit den nächsten Babys zu rechnen.
Ich hatte heute meinen ersten Tag Mutterschutz. Gestern war noch Klassenfest und meine Schüler haben mich ganz lieb mit einem großen Blumenstock verabschiedet.
Jetzt hoffe ich, dass ich ein bisschen abschalten und die letzten Vorbereitungen treffen kann.
LG Sonja

Re: ET-Liste 23.06. mit den ersten Babies

Vielen Dank für die Liste! :ROSE:

So richtig aufgeregt noch nicht...aber es kommt schon so langsam in den Hinterkopf.... vor allem weil ich jetzt schon die ein oder andere Nacht mit komischen Druck- und Ziepgeschichten wach geworden bin...

Am Dienstag fängt dann auch endlich mein Geburtsvorbereitungskurs an. Der ist praktischerweise im KH wo ich vorrausichtlich entbinden werde.

Hoffe Dein KH Aufenthalt war nichts Schlimmes!

GlG!

Re: ET-Liste 23.06. mit den ersten Babies

So, ich schreibs jetzt nochmal so :-)

 

Ich war im KH wegen den ewigen Gallenkoliken, die bei mir hin und wieder auftauchen, verursacht durch die Gallensteine, die mir die SS vermacht hat :-( Alles halb so tragisch, ich muss nur höllisch aufpassen, was ich esse und wie viel ich esse :-( 6 Wochen nach der Entbindung kommen die dann aber raus und dann dürfte alles wieder gut sein :-)

 

Jetzt hangle ich mich durch die letzten Arbeitstage %)

und wenn ich dann daheim bin, geht das große Babywaschen und -vorbereitung los :GIRL 039:

Letzte Woche war ich schon das erste Mal im Geburtsvorbereitungskurs, heute ist Säuglingspflegekurs und morgen dann schon das zweite Mal Geburtsvorbereitung. Ein Termin nach dem anderen :-)

Seid ihr schon alle entschlossen bei der Namenswahl? Wir kommen einfach auf keinen grünen Zweig :-/

 

lg

Re: ET-Liste 23.06. mit den ersten Babies

Das klingt echt unangenehm mit den blöden Gallensteinen. Braucht doch keiner am Ende der Schwangerschaft ... Ich hoffe, sie lassen dich jetzt bis zur Geburt in Ruhe.

Namenswahl ist bei uns auch noch ein großes Thema. Bei den Zwillingen fiel es uns deutlich leichter, obwohl wir da auch mit einer kleinen Auswahl in den Kreißsaal gegangen sind.

Wir wissen ja nicht, ob wir ein Mädchen oder einen Jungen bekommen. Bei den Mädchennamen gefallen uns zwei richtig gut und jedes Mal, wenn wir uns für einen "entschieden" haben, sidn wir irgendwie traurig, den anderen nicht geben zu können. Bei den Jungs haben wir Ideen, in der engeren Auswahl sind drei, aber wir sind von allen nicht ganz überzeugt. entweder zu häufig, oder im engeren Freundeskreis schon vorhanden oder nicht so gut zu den Namen der Geschwister passend... Das ist alles nicht so einfach diesmal. Ich hoffe noch, auf die zündende Idee bzw. eine Entscheidungshilfe. Aber wahrscheinlich entscheiden wir endgültig wieder erst nach der Geburt.

Woran hängt es bei euch, könnt ihr euch nicht einigen?

LG

Re: ET-Liste 23.06. mit den ersten Babies

Ja, bei uns hängt es an uns selbst... Keiner will nachgeben, wobei wahrscheinlich jeder mit dem Namen des anderen leben könnte, aber jeder seinen durchsetzen möchte :-P Wird wohl dann auch eine Krankenhausentscheidung, wobei ich glaube, dass ich mich nicht durchsetzen kann... :-[

Re: ET-Liste 23.06. mit den ersten Babies

Ach warte mal ab. Bestimmt ist dein Mann nach der Geburt so begeistert von deiner Leistung, dass er mit allem einverstanden ist ;-)

Re: ET-Liste 23.06. mit den ersten Babies

Oje, wie fies... ich hoffe, die Gallenkoliken sind nicht ganz so schmerzhaft (obwohl ich mir das kaum vorstellen kann)... toi toi toi, dass bis zur Entfernung keine mehr auftreten! :ROSE:

Wir haben zwei Namen im Kopf, aber werden wohl spontan entscheiden, sobald er auf der Welt ist... und wir sind uns sogar noch nicht mal sicher, was wir mit den Nachnamen machen - wir wollen spanisches Namensrecht und beide Nachnamen, aber wir wissen noch nicht, in welcher Reihenfolge... und wir haben ja eigentlich nur noch zwei Wochen. Oh Mann. :-[

Re: ET-Liste 23.06. mit den ersten Babies

Etwas fies ist das schon... Da freut man sich, weil man in der SS (fast) alles essen darf, was man will und dann muss man Diät halten :-/ Die Hebamme und die Ärztin meinten, dass die Schmerzen vergleichbar mit den Geburtsschmerzen sind und ich jetzt schon weiß was da auf mich zukommt... =-O Und theoretisch sind die Gallenkoliken noch schlimmer, weil das ein Dauerschmerz ist und Wehen kommen und gehen und von den Wehen hat man nacher was ;-)

 

Aber danke fürs Daumen drücken, ich hoffe auch, dass keine Koliken mehr kommen...

 

2 Wochen nur noch =-O ich finde es immer wieder so krass, wie schnell jetzt alles geht :,( Dann wirds vielleicht bei euch auch noch eine KH-Entscheidung 8-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen