Suchen Menü

ET-Liste 09.06.2017

Hallo meine Lieben!

 

Wie immer hoffe ich, dass es euch gut geht?! :-) Wieder ist eine Woche rum, das Wochenende naht!

Wie geht es euch so mit der Schwangerschaft? Seid ihr gern schwanger? Ich bin da so ein bisschen hin und her gerissen... Einerseits denke ich mir, wenn die ganzen Wehwechen (Übelkeit, Gallensteine, Symphyse, etc.) nicht wären, würde ich es wahrscheinlich sehr genießen. Aber ich habe es mir definitiv anders vorgestellt (nix mit Romantik und so ;-)) :GIRL 101:

Wenn ich aber daran denke, dass ich in ein paar Wochen meinen Kugelbauch hergeben muss, nochmal über eine Schmerzhürde muss und dann diese RIESENverantwortung für ein Baby habe, dass 24 Stunden auf mich angewiesen ist, dann bin ich schon ein bisschen wehmütig und möchte dann eigentlich doch keine Veränderung mehr, weil es gerade ganz gut ist, wie es ist... Versteht ihr was ich meine? :-X

 

Naja, nächste Woche geht es erst mal ein allerletztes Mal zu zweit in den Kurzurlaub :GIRL 252: und dann ist auch schon Mutterschutz angesagt :GIRL 252:

 

lg und ein wunderschönes Wochenende!

 

Daniela

 

Bisherige Antworten

Re: ET-Liste 09.06.2017

Liebe Daniela,

erstmal danke für die tolle Liste!! Ist immer wieder interessant zu sehen, wer wie weit ist.

Langsam sehne ich mich echt danach, nicht mehr schwanger zu sein. Endlich wieder Sushi und Salami essen, auf dem Bauch schlafen, keine Thrombosestrümpfe und Spritzen mehr, kein dicker Bauch der überall im Weg ist und mich ständig wie ein unbeweglicher Elefant fühlen lässt...und ENDLICH den kleinen Keks im Arm halten!! Klar sind damit auch eine Riesenverantwortung, unruhige Nächte und 24-Stunden-Mama-sein verbunden, aber ich habe ja auch noch einen Mann, der mich voll und ganz unterstützen wird. Ich bin da ziemlich gelassen, dass wir das zu zweit hinkriegen. Also von mir aus, kann der kleine Keks gerne auch ein klein wenig früher kommen (also so Anfang /Mitte Juli wäre ok, aktuell wäre es ja noch ein Frühchen und außerdem haben wir auch noch nicht alle Möbel und Kinderwagen ;-) )

Re: ET-Liste 09.06.2017

Psst warum isst du keine Salami und Sushi??? Also Mett würde ich ja verstehen.....

(Hoffe ich löse keine Grundsatz Diskussion aus) *ohoh*

Re: ET-Liste 09.06.2017

Man soll doch in der Schwangerschaft weder rohen Fisch (Sushi) noch rohes Fleisch oder Wurst (Salami) essen. Also ich nehm das sehr streng. Nicht einmal Salami auf der Pizza esse ich.

Re: ET-Liste 09.06.2017

Also wenn die salami mit der Pizza im Ofen war , dann ist sie ja nicht mehr roh ;))) da kann also nix passieren ...

Ist schon richtig da vorsichtig zu sein, aber ich finde diese Panikmache die manche Ärzte , Berater ect. Da verbreiten ein bisschen übertrieben ... zumal das gegen ende der da gar nicht mehr so gefährlich ist wie zu Beginn ... rohen Fisch esse ich eh nicht , ich war in der ss aber süchtig nach vegi Sushi , Maki mit Gurke oder Avocado hätte ich täglich essen können

Grüße
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen