Suchen Menü

Abendschlaf

Hallo zusammen,

also Paul fing so vor ca 2 Wochen an einen Rhythmus zu entwickeln er schläft vormittags von ca 9/10 bis ca 13 Uhr und nachmittags ca ab 3 bis 6/7 so und jetzt zum Problem, abends will er seine Ruhe *haha mit 3 Kindern* und wenn er zur abend Schlafzeit ca 8 halb 9 nicht daheim ist dann artet das in Gebrüll, Geschrei und umhergeschlage aus und zwar bis zu 3h. Er tritt dann richtig und rastet aus und lässt sich überhaupt nicht beruhigen :(

Wie ist das denn bei Euch?
Bisherige Antworten

Re: Abendschlaf

Oh, das klingt ein bisschen anstrengend... Bei uns ist der Rhythmus noch nicht ganz so fest. Aufstehen tut unsere Kleine im Moment nich recht spät, so gegen neun, halb zehn. Meistens schläft Lotta dann am Spätvormittag oder Mittag das erste Mal so ne Stunde und nachmittags, wenn wir unterwegs sind noch einmal lang so von halb drei bis halb sechs oder zweimal kürzer, wenn wir Zuhause sind. Dann ist sie ne Weile wach und schläft dann zwischen acht und mein meistens wieder, immer abhängig davon, wielang sie nachmittags geschlafen hat. Mir ist auch schon aufgefallen, dass sie es abends nicht gut verträgt, wenn die Großen beim Zubettgehen sehr laut und aufgedreht sind... unterwegs waren wir abends noch nicht groß mit ihr.

Re: Abendschlaf

Hi,

Der Schlaf tagsüber ist ja hammer !! Das er solange am stück schläft ... Bei uns ist es gaanz anders, bzw der Kleine hat seit paar Tagen so krasse Veränderungen in seinem Schlafrhythmus, das ich manchmal gar nicht weiß was er jetzt möchte...

Als Bsp jetzt mal unser heutiger Tag:

21.30 gestern ins Bett
8 uhr wach ( bzw ab 7 uhr sein gestöhne - kann mir nicht vorstellen das er in dieser stunde erholsamen schlaf hatte:) )
10-11 uhr powernapping
13.30-15.30 mittagsschlaf - früher hat er 4-5 Stunden geschlafen :(
18-18.30 powernapping
20.30 schlaf

Heute war alles etwa eine stunde früher als gestern, aber die letzten tage hat er abends immer so geschrien, ich probiere jetzt mal wie es ist wenn man ihn früher ins bett bringt..

Das mit dem abendlichen weggehen kenne ich, manchmal ist es eine Katastrophe und das beste ist das nicht vorhandene Verständnis in der Familie oder Freundeskreis....

Ich bin immer froh wenn wir abends zuhause sind, wenn wir Besuch kriegen ist es nie so schlimm wie wenn wir iwo zu Besuch sind... Gerade das An und Ausziehen ist immer fürchterlich..

Ich finde es nach wie vor schwierig, die richtigen Bedürfnisse im richtigen Moment zu erkennen...

Und ich weiss das sich das Schlafverhalten ändert zugunsten der Nacht, aber ich hätte gerne, das er morgens länger schläft, anstatt abends schon um 19 Uhr ins Bett, da geh ich ja noch nicht schlafen ...

Ich kann mich einfach nicht kurz fassen :D

Re: Abendschlaf @julymum

Dafür kannst du durchschlafen :) davon sind wir weit entfernt.....mal sehen.
Seit gestern hat er jetzt seine 4. Erkältung kann nur besser werden

Re: Abendschlaf

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen