Suchen Menü

nochmal Haarausfall

Hallo, war heute mal wieder in der Krabbelgruppe. Alle Kinder so +/- 2 Monate alt. Meiner natürlich der Kleinste von allen und der einzige, der noch nicht so richtig frei laufen kann.

Ich hab kurz den Haarausfall angesprochen. Und alle vier Mütter sagen mir, dass sie Haarausfall hatten und dann wars wieder besser. Und nun haben sie seit 2-4 Wochen wieder sehr starken Haarausfall. Alle.

Geht es Euch auch so? Oder ist das ein Zufall? Oder ist bei uns was in der Luft?

Meine Haarbürste ist nach jedem Kämmen so voll, dass ich bald um meine gute Laune fürchte.

Bei einer der Mütter sieht man schon, dass der Scheitel dünn wird. Bei der anderen, die hat ganz ganz dicke Krauselhaare. Aber sie sagt, früher ging der Haargummi gerade so einmal rum, heute macht sie ihn zweimal rum und er hat immer noch Luft. Die dritte hat ohnehin dünnes Haar und nun ist es noch dünner. Und ich kann ohne Haarband nicht mehr außer Haus gehen, sonst hängen überall Haare rum.

Bin gespannt, wie es Euch geht.

Bisherige Antworten

Re: nochmal Haarausfall

Uhi... komisch nach der SS ist das ja normal aber jetzt? Also ich hab keinen Haarausfall mehr.

Lass dich nicht stressen das dein kleiner noch nicht läuft, jedes Kind hat sein eigenes Tempo!

Re: nochmal Haarausfall

Ich hatte den Haarausfall 6 Monate nach der Geburt bekommen und erst jetzt scheint er besser zu werden. Also ein halbes Jahr hat es gedauert. Ich hoffe, ich muss es nicht noch einmal erleben :-( 

Re: nochmal Haarausfall

Das ist aber blöd dass du immer noch mit Haarausfall zu kämpfen hast.
Bei mir sind nach der Geburt auch viele Haare ausgefallen aber nach einem halben Jahr hatte sich das wieder normalisiert. Jetzt fallen natürlich auch Haare aus aber in normalem Rahmen finde ich.
Lass es doch vielleicht mal vom Hausarzt abklären

Re: nochmal Haarausfall

Huhu, ich habe auch seit ein paar Wochen mit Haarausfall zu kämpfen. Bei jedem Kämmen und Haare waschen fliegen sie nur so rum bzw kleben mir an den Klamotten.
Kann dir allerdings nicht sagen ob es hormonell etc bedingt ist, bei mir kann es laut Packungsbeilagen auch an den Rheuma-Medikamenten liegen.

Re: nochmal Haarausfall

Ja es sind wieder mehr am ausfallen, hält sich aber noch in Grenzen. Ab und an hatte ich das auch vor der Ss schon.

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen