Suchen Menü

Was essen Eure inzwischen?

Mich würde mal interessieren, was Eure Kleinen inzwischen essen. Sind noch Breiesser dabei oder essen inzwischen alle das, was bei Euch auf den Tisch kommt? Füttert Ihr die Mäuse noch oder essen sie selbst?

Lilia bekommt komplett das, was wir auch essen. Nur beim Müsli hat sie ihr eigenes, fein gemahlenes. Sie macht vor nichts Halt und hat auch schon die Pommes entdeckt, die sich ihre großen Geschwister natürlich immer aussuchen, wenn wir außer Haus essen. Sie isst nur sehr kleine Portionen und hat auch so ihre Vorlieben, probiert aber eigentlich alles. Füttern geht überhaupt nicht mehr. Sie isst meist mit der Hand, versucht aber auch schon mal mit Löffel und Gabel zu essen. Im Moment ist sie leider mal wieder krank und isst fast gar nichts...eigentlich ernährt sie sich seit drei Tagen hauptsächlich von Trauben. Wird hoffentlich wieder mehr :-(

Bisherige Antworten

Re: Was essen Eure inzwischen?

Mein kleiner der isst auch alles:-)

 

Das alleine essen klappt relativ gut aber braucht noch Hilfe. 

Re: Was essen Eure inzwischen?

Meiner läßt sich noch komplett füttern. Kekse oder Brot ißt er alleine.

Das Essen macht mir Sorgen. Er ißt schon vom Tisch mit, aber nur sehr kleine Portionen. Ich gebe zusätzlich noch Brei oder Gläschen, damit er satt wird. Apfel oder so geht garnicht, das beißt er zu wenig und würgt dann.

Ausserdem trinkt er noch immer Milchflasche. 2-4 Stück pro Nacht und nachmittags manchmal 1. In der Kita ißt er alles und auch viel. Aber so ist das halt in Gemeinschaft.

Re: Was essen Eure inzwischen?

Ist bei Lilia ganz ähnlich. Sie isst auch nicht wirklich viel, trinkt dafür aber ihre 2-4 Flaschen Milch am Tag. Letzte Woche war sie krank und hat drei Tage lang fast gar nichts gegessen. Nun ist auch das letzte bisschen Babyspeck weg *schnief*. 

Das mit dem Apfel etc. essen kommt bestimmt bald...da hat einfach jedes Kind sein eigenes Tempo und manche mögen einfach den Brei furchtbar gerne. 

Re: Was essen Eure inzwischen?

Sie isst alles und am liebsten mit den Fingern. Füttern lässt sie sich nur wenn sie arg hungrig ist ;-)
Das Essen wird sortiert und nacheinander gegessen :-) macht Spaß ihr zu zuschauen.

Re: Was essen Eure inzwischen?

Hihi wie süß, hab gerade das Bild im Kopf, wie sie ihr Essen sortiert. Hat also schon Vorlieben, die kleine Dame. Lilia isst auch gern getrennt, oft pickt sie sich sogar nur das Gemüse raus und lässt das Fleisch übrig. 

Re: Was essen Eure inzwischen?

Dio isst Alles und zwar nur alleine. Füttern darf ich sie nicht mehr...da isst sie lieber nix.

Glg Ana

Re: Was essen Eure inzwischen?

Jannes isst bei uns mit. Vorm Einschlafen und einmal nachts trinkt er Fläschchen. Und wenn er zahnt mehr Fläschchen und weniger richtiges. Er isst wenig, eine Bohnenstange. Im Kindergarten isst er immer schlecht. Wir füttern ihn viel, aber langsam will er das nicht mehr...

Re: Was essen Eure inzwischen?

hi

unser tizio ist der star bezüglich essen in der familie. er isst alles auch salat.

ich gebe ihm ein, zwei stückchen auf den tisch, damit er was zu tun hat, diese versucht er dann mit gabel und löffel zu meistern und ist abgelenkt, paralell schaufle ich ihm alles in den mund und das klappt wunderbar. ich bin davon überzeugt, dass durch das er so ein super guter esser ist, er motorisch so wahnsinnig fit ist. er klettert überall hoch, kommt alleine runter, meistert jede rutschbahn eine wahre freude. ich sage das so, weil sein grosser bruder mit über drei jahren jetzt immer noch schwierig tut beim essen, manchmal nichts isst. somit ein trost an alle mütter,es hat einfach auch mit dem kind zu tun, man kann das nur beschränkt beeinflussen. ich habe einfach die erfahrung gemacht, dass wenn sie nichts essen wollen, singen immer super funktioniert hat. sowieso einfach eine ablenkung finden, das löst vieles.

liebe grüsse-lele

Re: Was essen Eure inzwischen?

Erwin fängt jetzt an, mit uns zu essen. Vornehmlich am Wochenende zum Frühstück. Wir haben das Problem, dass wir abends warm essen und mein Freund sich da äußerst schlecht umstellen kann. Liegt wahrscheinlich also eher an uns. In der Kita isst er alles und gut. Zuhause schmeißt er immer noch besonders abends alles auf den Boden. Es ist ein richtiges Gedulds- und Machtspielchen. Wir haben ihm jetzt ein Besteck gekauft und wollen es mal mit der Gabel versuchen.
Brei isst er auch noch immer gerne. Den lässt er sich auch noch problemlos füttern.

Re: Was essen Eure inzwischen?

Ich koche nicht mehr extra. Die Hexe bekommt das, was auf den Tisch kommt :)
Ich salze weniger... weshalb immer Salz mit auf dem Tisch stand zum nachwürzen aber man gewöhnt sich dran und mittlerweile sind wir glaub ich bei so nem Mittelding angekommen, etwas weniger Salz als zuvor aber etwas mehr als zu extra-Baby-Kochzeiten... damit sind alle zufrieden.

Es gibt auch Pommes und co.... aber ich mache zum zweiten Mal die Erfahrung, dass meine Kinder auf dieses „typische Kinderessen“ gar nicht so stehen....
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen