Suchen Menü

Umfrage Zykluslänge

Huhuu!

Ich musste mir ja meine Spirale entfernen lassen und wir wollen nun natürlich Verhüten (nach Rötzer).
Meine Zykluslänge ist im Moment zwischen 34 und 39 Tagen, vor der SS lagen sie bei 29-32 Tagen. Da ich nun wieder Temperatur Messe, kann ich den Eisprung nun auch wieder "sehen".. sieht nach heute aus, ZT 23.
Der Arzt meinte, das liegt an meinem Übergewicht. Ich habe 8 Kilo mehr noch drauf. BMI von 26,8.

Nächste Woche starte ich nochmal ne Diät für 30 Tage, habe ja schon Anfang des Jahres 8 Kilo geschafft.

Wie lang sind denn eure Zyklen? Auch länger als vorher??
Bisherige Antworten

Re: Umfrage Zykluslänge

Nein sind sie nicht exakt wie früher mit Verhütung wie auch ohne noch nie Probleme gehabt

Re: Umfrage Zykluslänge

Ich hatte keinen einzigen vollständigen Zyklus und wurde gleich nach der ersten Periode schwanger. Aber mein ES war am 17 Tag sonst war er immer am 13 oder 14 Tag...eine längere Periode wäre also möglich...
Glg Ana

Re: Umfrage Zykluslänge

Meine Zyklen lagen vor der SS bei 33 - 35 Tagen. Seit Ende der Stillzeit bei 28 -29 Tagen. Bin nicht böse drum, dass sie sich verkürzt haben.

Re: Umfrage Zykluslänge

hallihallo

willkommen im (diät)-club!

ich hab mir dazu ein abo von weight watchers für 3 monate gelöst, motiviert mich so einfach mehr und ich muss nun tagebuchführen. hab in 30 tagen knapp 3 kilos weg, bin schon sehr froh.

bezgl. zykluslänge. bei mir ists verrückt genau nach standard, so hatte ich das noch nie im leben, alle 28 tage pünktlich. wir verhüten auch natürlich, jedoch messe ich nicht tempi, sondern verhüte einfach die ersten 7 tage nach der mens nicht und danach wird verhütet...

lg lele

Re: Umfrage Zykluslänge

So machen wir das auch. Zyklus ist bei +/- 30 Tagen. Mein BMI ist höher als 27.

Ich möchte dringend 5 kg loswerden, aber ich habe noch keine Strategie gefunden, die auch langfristig funktioniert.

Vor dem KH hatte ich tatsächlich 1 kg weniger geschafft, danach waren +3 kg drauf. Ich hätte k.... könnnen. Dabei habe ich im KH ja nicht viel zu Essen bekommen.

Bin für Erfahrungsberichte und Tipps gerne offen.

Ihr spielt aber mit dem Feuer...

In der 1.ZH sollte immer verhütet werden...
Maila wurde mit einem ES an ZT7!!! gezeugt, bestätigt durch einen positiven SST an ZT16 und später beim Frauenarzt durch den Ultraschall.

So einen extrem frühen Eisprung hatte ich davor auch noch nie...
Aber wir wollten ja schwanger werden, deswegen war es egal!

Re: Umfrage Zykluslänge

Ich hatte nun gerade das erste Mal meine Tage (ganz schön stark und dann auch noch am ersten Geburtstag vom Töchterlein, war echt ätzend), von daher kann ich noch nichts sagen. Vorher hatte ich immer wieder Schwankungen drin und immer einen etwas längeren Zyklus als normal. Bin gespannt. Verhüten tue ich ja nicht mehr, da mein Mann sich hat sterilisieren lassen. Gewicht ist im Normalbereich. 

Re: Umfrage Zykluslänge

Ich hatte schon vor der Schwangerschaft immer sehr kurze Zyklen von allerhöchstens 25 Tagen. Es hat eine ganze Weile gedauert bis sich alles eingespielt hat, aber jetzt bin ich da auch wieder angekommen, allerdings sogar fast noch kürzer mit durchschnittlich 22 Tagen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen