Suchen Menü

U6

Hattet ihr schon die U6 wie Groß /Klein/ Schwer/ Leicht sind den eure kleinen mit einem Jahr?
Bisherige Antworten

Re: U6

Wir hatten heute Termin.

Meine Maus wiegt 9,2kg bei 76cm
Kopf ist recht klein mit 44cm...

Sonst War die Ärztin mit ihrer motorischen und geistigen Entwicklung sehr zufrieden :-)

Re: U6

wir haben nächsten Mittwoch U6. Hat deine Maus auch die nächste Impfung bekommen oder gibts die erst später?

Re: U6

Hey. Ja sie wurde geimpft. MMR und Windpocken... das sind jetzt auch wieder bis zu 4Impftermine :-( die armen Kleinen. Aber ist ja für einen guten Zweck; -)

Kannst ja dann berichten wie es bei euch war

LG

Re: U6

Wir hatten vorgestern.

Unser Kleiner hat 1160 g auf 75 cm mit 47 cm KU.

Er ist noch recht gut gebaut und hat genügend Babyspeck, aber das wird schon noch weniger ;-)

Ansonsten war der KiA sehr zufrieden mit der Entwicklung.

Re: U6

;-) 11kg ...da hast du ja schon gut zu tragen. ..
Schön das auch bei euch alles gut ist!

Re: U6

Schön, dass Deine Kleine die U6 gut gemeistert hat.

Puh, da habt Ihr beide ja gut was zu schleppen...Lilia dürfte leichter sein und mein Arm schmerzt jetzt schon, wenn ich sie länger trage. Wie macht Ihr das?

Die kleine Maus ist am übrigens Dienstag dran. Ich werde berichten :-)

Re: U6

Also nach der "Gewichtsinfo" von Blümchen bin ich ganz still;-) und Jammer nicht mehr! Ich lass Madita immer die Treppen selber hochkrabbeln. Das erleichtert einiges. Wir haben 4Etagen im Haus :-(

Re: U6

auch U6 gehabt, mit Impfung.

8 kg und 67 cm.

Wir sagen immer "Laus" zu ihm, weil er so klein und leicht ist.

Heute hat er schon versucht, ein Lied zu singen und dazu zu klatschen. Aber ich habs leider nicht erkannt. Hätte dahinschmelzen können :GIRL 039:

Re: U6

Oh schön. Das kannst du bestimmt bald erkennen ♡.
Meine süße klatscht auch immer gleich los wenn irgendwo Musik läuft. Faszinierend was alles im ersten Jahr passiert...

Re: U6

Wir sind erst übernächste Woche dran und damit schon recht früh mit dann 11 Monaten.

An dem Termin wird auch geimpft. Da er im August in den Kiga kommt, wollte ich den Termin so früh haben.

Ich hatte vor zwei Wochen Gürtelrose und hoffe er bekommt nun keine Windpocken. Das war ja so klar. Wir hatten noch schön zusammen gebadet und er hatte in der Zeit auch das ein oder andere mal bei uns im Bett geschlafen. Und bei Hitze schlafe ich auch mal naggisch.. ^^

Bisher ist noch alles okay.. toitoitoi..

Re: U6

Mist. Windpocken sind bei so kleinen Kindern zwar harmlos aber natürlich super unangenehm. Stelle ich mir übel vor, wenn das Baby sich ständig kratzen möchte. Also drücke ich Euch fest die Daumen, dass Euer kleiner Mann verschont bleibt!

Re: U6

Ah das ist sicher sinnvoll wenn er dann schnellst möglich geimpft wird... hoffentlich bekommt er nix mehr ab von dir

Re: U6

So, wir haben auch so eine Miniaturversion :GIRL 101:.

68cm und zierliche 7250g, dafür einen kleinen Bollerkopf mit 44,5 cm. Ziemlich genau die Maße wie ihre Schwester in dem Alter. Messen war echt schwierig, das mochte sie überhaupt nicht und hat sich ziemlich durchgedrückt. Dagegen war das Impfen fast ein Klacks.

Re: U6

Na klein aber fein;-) schön das alles gut ist!

genau unsere Maße!

Re: genau unsere Maße!

Hihi das ist ja lustig. Lass uns einen Club der Zwerglein aufmachen :GIRL 101:

Re: U6

Sooo...

9690 g und 77 cm 

Meine Bohnenstange... :-D für 11 monate ist das doch ordentlich. Geimpft wurde auch, wollte ich gerne jetzt schon. Er kommt ja in den Kindergarten.

Viele Grüße

Re: U6

Na das sind doch super Maße:-D

Re: U6

Jap.. Blümchen hat etwas mehr zu schleppen, aber er ist ordentlich groß.
Eine kleine Freundin ist am 19.juli 1 Jahr alt geworden. Und ihre Omas und Tanten meinten zu Jannes, er müsste in seinem Alter doch auch laufen langsam. Bis ich dann erklärt habe, dass seine Freundin 5 Wochen älter ist. :D
Die kleine ist 7 cm kürzer und fast 2 Kilo leichter. Da kann man sich schon mal vertun.. hihi..

Re: U6

Haha bei der Bohnenstange schließe ich mich an mit Erwin

Re: U6

Erwin bringt 9240g auf die Waage bei 77cm und einem KU von 48cm (wie hat letztens jemand gesagt: ein kleiner Dickschädel).

Re: U6

Da will ich doch auch noch eben die Werte melden ;)

Wir hatten vor 4 Wochen 10670 gr auf 77 cm und einen KU von 47 cm...

Aber Adriel hat in den letzten 2 Wochen mega zugelegt... der frisst uns die Haare vom Kopf... wächst bestimmt :) :)

Re: U6

Unsere U6 war vor 3 Wochen, da hatte Niklas fast 10 Kilo und 79 cm. Impfungen ließen wir alle machen, weil er seit Monatg schon in der Kita ist. Laufen geht schon, wenn auch nur sehr wackelig. Aber er krabbelt immer weniger und steht hartnäckig immer wieder auf, um das Laufen zu üben.

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen