Suchen Menü

Stuhlgang im Schlaf?

Wir haben mal wieder mit einem wunden Po zu kämpfen... Wahrscheinlich durch die Backenzähne verursacht, die sich ja gerade alle vier (die vorderen Backenzähne) gleichzeitig bzw kurz nacheinander durchquälen. Leider habe ich bis heute kein Lebensmittel eindeutig identifizieren können, was Schuld sein könnte. Und das einzige was relativ verlässlich hilft, einen wunden Po zu verhindern, ist sehr häufiges Windel kontrollieren bzw wechseln,um das Feuchtigkeitsniveau möglichst niedrig zu halten.

Jetzt ist es aber fast immer so, dass er nachts bzw morgens immer direkt einen großen Haufen in der Windel hat. Daher nun meine Frage... Setzen die kleinen auch im Schlaf Stuhlgang ab oder sind sie dabei schon immer wenigstens einigermaßen wach? Ich frage deshalb, weil ich davon etwas abhängig machen würde, wie schnell ich zu im gehe, um die Windel zu wechseln...
Bisherige Antworten

Re: Stuhlgang im Schlaf?

Bei uns passiert das selten. Aber heute war die Windel auch voll. Er hatte sich im Schlaf kurz bewegt, dann gepupst und dann weiterschlafen.

Der Wunde Po kommt glaube ich direkt von den Zähnen, da ist es relativ egal was Du zu essen gibst.

Ich habe die Calendula-Creme von Weleda für den Po. Und wenn Pünktchen dran sind eine Pilzcreme. Damit gehts ganz gut.

Re: Stuhlgang im Schlaf?

Huhuu,

also meistens passiert das dann im Halbschlaf. Wenn er danach sowieso nicht mehr so lange schläft, würde ich die Windel nicht machen, auf ein paar Minuten kommts da nicht an. Gegen den wunden Po durch Zähne kann man leider nicht viel machen. Ich hab immer noch Heilwolle mit in die Windel getan, die sorgt dafür dass die Pobacken nicht direkt aneinander kommen und saugt Flüssigkeit etwas auf.

Viele Grüße und gute Besserung

Re: Stuhlgang im Schlaf?

David kämpft auch gerade mit Backenzähnen. Die Eck-und teilweise auch noch Schneidezähne lassen wir einfach mal aus. Vor ca 2 Wochen hatten wir auch das Problem wunder Po und nächtlicher Stuhlgang. Was er sonst nie gemacht hat. Ich denke er ist dabei mehr im Halbschlaf gewesen. Wir haben ihn dann immer ordentlich drücken hören und haben ihn auch gleich gewickelt obwohl er nach verrichteter Arbeit direkt weitergeschlafen hat. Es war aber zum Glück auch kein Problem ihn wieder zurück ins Bett zu legen. Er hat nach dem wickeln auch gleich wieder geschlafen. Ich konnte ihn nicht in der vollen Windel liegen lassen wenn der Po eh schon aussah wie eine Tomate.
Kriegst du es mit, wenn Erwin drückt? Dann könnte man besser entscheiden: nachts um eins: wickeln ; früh um sieben: vielleicht doch lieber nicht wecken.

Re: Stuhlgang im Schlaf?

Dio gacktnicht im Schlaf... dafür wird sie wach und Dock zur Unterstützung an...mir einem Schluck Mai geht es scheinbar leichter ;-)

GlgAna

Re: Stuhlgang im Schlaf?

Andocken ist ja bei uns schon lange nicht mehr. Außerdem schläft er ja bereits seit einem halben Jahr in seinem eigenen Bett und Zimmer.
Aber ich glaube auch, dass es tatsächlich nicht im Schlaf passiert.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen