Suchen Menü

Shlaflänge

Wo wir gerade beim Thema Schlafen sind. Mich interessiert, wie viel Schlaf Eure Mäuse in 24 Stunden benötigen?

Meine Kleine braucht um die 13 Stunden. In der Woche schläft sie 2 Stunden in der Kita und 11 Stunden Nachts (mit kurzen Unterbrechungen)

Wenn sie Mittagsschlaf Zuhause macht schläft sie Mittags 3-4 Stunden. Meist bin ich dann unterwegs und mein mann läst sie liegen, will dann aber, dass sie früh ins Bett geht und lange schläft. Klappt natürlich nicht. Gestern zB hat sie 3 Stunden Mittags geschlafen und dann von 19:30 bis 5:30.

Bisherige Antworten

Re: Shlaflänge

Hey. Meine Maus kommt nur auf 12 Stunden und davon schläft sie einige sehr unruhig. Zum Glück ist sie am Tag dann trotzdem fröhlich und gut gelaunt. Ich dagegen brauch öfters mal Kaffee ;-) und abends bin ich platt... Aber wie du schon schreibst irgendwann wachsen sie da raus und wollen gar nicht mehr aus dem Bett ;-)

Re: Shlaflänge

Wohl wahr. Mein GRosser wird 14 und der steht am Wochenende nicht vor Mittgas auf, es sei denn wir treten ihn vorher raus.

Re: Shlaflänge

Wow 3-4 Stunden Mittagsschlaf ist ja richtig viel. Meine Kleine schläft 12-13 Stunden. Nachts etwa von 19-6 Uhr mit 1-2 kurzen Trinkpausen und vormittags noch mal 1,5-2 Stunden, selten auch mal mehr.

Re: Shlaflänge

Um 19 Uhr ist Schlafenszeit und um 5:30 Uhr geht der Wecker. Wenn wir ihn lassen schläft er erstmal 12 Stunden am Stück, aber nach ein paar Tagen will er abends dann natürlich nicht früh ins Bett.
Mittagsschlaf ist zwischen 1 1/2 Und 2 Stunden.

LG

Re: Shlaflänge

Davon kann ich nur träumen...

Maila schläft mittags maximal ne Stunde... Wenn sie länger schläft, bekomm ich sie abends nicht ins Bett...

Vor 21 Uhr ist das Kind nicht ins Bett zu bekommen, und das ist noch früh...

Meistens schläft sie zwischen 22/23Uhr und ist spätestens gegen 6Uhr wieder wach...

Meine Große war auch schon so... Man könnte ja was verpassen...

Re: Shlaflänge

Ich wiederhole mich zwar, aber Du hast echt eine kleine Powerfrau :-). Bei drei großen Geschwistern, die lauter spannende Dinge machen, ist es aber auch echt Zeitverschwendung, zu schlafen. 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen