Suchen Menü

Piep

Ich dachte, ich starte mal wieder eines.

David ist die meiste Zeit des Tages einfach nur zum knutschen süß, wie er durch die Gegend rennt und ganz wichtig Schränke aus und einräumt. Er spielt sehr gerne draußen, isst wie ein Scheunendrescher (beim Abendbrot teils mehr wie ich) und schläft eigentlich mittags wie nachts gut. Quatschen tut er zwar den lieben langen Tag, aber viel Verständliches kommt nicht dabei raus (Njamnjam für Essen, Brummbrumm für Autos, Miau und Wuff). Jetzt fängt er an etwas ähnliches wie Bayern (Ba ja) zu sagen, wenn er das Logo vom FC Bayern München sieht (mein Mann ist großer Fan). Ich hab schon gesagt, wenn er "Bayern" vor Mama oder Papa sagt, dann werd ich echt sauer ;-)

Außerdem hatte ich heute den ersten FA Termin für Nr. 2 und es ist alles super. Das Herzerl schlägt und das Krümelchen ist schon 1,8 cm groß. GsD plagen mich keinerlei Beschwerden außer einem flauen Gefühl im Magen, wenn ich längere Zeit nichts gegessen habe. Ich vergesse sogar oft, dass ich schwanger bin.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.
Bisherige Antworten

Re: Piep

Das klingt ja super! Wann hast du ET?wenn man das liest dann bekommt man auch lust;-) wir wollen jedoch noch ein Jahr warten;-). Ich fang ab Juni wieder an zu arbeiten und ab november würden wir es wieder versuchen...

Seid dem Termin bei der Therapeutin hat Madita eigentlich besser geschlafen aber jetzt leider wieder nicht mehr. Sie zahnt und die unteren backenzähne machen ihr richtig Stress. Sie riecht aus dem Mund und hat sichtlich Schmerzen. Kommt nicht zum besten Zeitpunkt, fahren Montag in Urlaub ins Allgäu...hoffe da schläft sie besser.
Sonst ist sie ein sehr fröhliches Mädchen mit einem starkem Willen und es wird hier nicht langweilig!

Re: Piep

Uns geht es gut. Die Laus ist immer noch viel zu klein. Aber total fit.

Übernächste Woche ist Entwicklungsgespräch in der Kita. Bin gespannt, was die sagen. Ich finde ihn total klasse.

Kinderarzttermin sollte ich auch machen. Beim letzten Impftermin waren wir nicht da und danach war er immer wieder erkältet oder ich habe vergessen einen Termin zu machen. Dann wird er gemessen und wir sehen, ob man weitere Untersuchungen macht.

Ein Backenzahn ist nun da, der zweite unterwegs. Das macht manchmal schlaflose Nächte.

Nächste Woche haben wir das erste Laternenfest.

Re: Piep

Hallo zusammen, ich mach auch mal mit. Erwin hat uns in letzter Zeit oft völlig unterschiedliche Gefühle bereitet. Sorgen, weil die Erkältung die auf die Bindehautentzündung folgte wirklich heftig war, er fast nichts gegessen hat und man wieder die Rippen gesehen hat (ich habe gehofft, dass ich diese Sorgen nie wieder haben müsste) und darauf folgend riesen große Freude, weil er gerade furchtbar viel lernt. Nachdem die Erkältung überstanden war, hat er uns fast zwei Wochen lang die Haare vom Kopf gefuttert. Die Erklärung dafür hatten wir als er plötzlich wie über Nacht perfekt in die 80 passte...

Die Zähnchen haben auch hier für "spannende Zeiten" gesorgt. Nachdem sich ein unterer Backenzahn einsam vorangekämpft hatte, kamen die restlichen drei nahezu auf einmal. Durchfall, blöde Nächte und Stimmungsschwankungen wie bei einem pubertierenden Mädchen.

Naja auch hier muss man wohl wieder sagen: ist eben so, gehört dazu.

Alles in allem ist Erwin nach wie vor unser Sonnenschein, ein unkomplizierter und fröhlicher kleiner Junge und jetzt definitiv kein Baby mehr

Re: Piep

Huhu, wir machen auch noch mit :-). Freut mich sehr zu hören, dass es Euch allen gut geht...vor allem Deinem kleinen Krümel, Blümchen.

Uns geht's auch wieder prima. Vor zwei Wochen hatte Lilia allerdings einen Infekt und hat - ähnlich wie Erwin, mehrere Tage kaum was gegessen. Danach war kaum mehr was dran an der kleinen Maus. Inzwischen isst sie aber Gott sei Dank wieder normal und hat ein bisschen zugelegt. Nur der Babyspeck ist irgendwie verschwunden :-(. Inzwischen hat sie 12 Zähne und Gott sei Dank haben die Backenzähne bei ihr wenig Beschwerden verursacht - außer ein bisschen unruhigerer Nächte. Aber die Nächte sind sowieso nicht sooo doll. Im Moment wird sie spätestens alle vier Stunden wach und will eine Milchflasche haben.

Sonst ist sie eine lustige, selbstbewusste und recht willensstarke kleine Dame. Nur wenn Erwachsene sie ansprechen, dann wird sie auf einmal total schüchtern - sie fremdelt noch sehr stark. Bei Kindern aber überhaupt nicht, die liebt sie, je älter, desto besser.

Sprechen tut sie viel in ihrer eigenen Sprache, die ich zu gerne verstehen würde. Neuerdings kommt aber hin und wieder ihr eigener Name über die Lippen.

Re: Piep

Hey...ich piep auch mal wieder mit!

Adriel ist ein sehr aktiver und willensstarker junge! Er lernt sehr schnell... vor allem den Blödsinn den seine großen Brüder ihm zeigen.
Er ist am liebsten draußen (wir betreiben ja einen zoo) und er liebt Tiere... seine Lieblinge sind die lamas! Er könnte auch Lama vor Papa sagen! ;)

Sprechen tut er in seiner eigenen Sprache wobei man manchmal etwas erahnen kann...
Laufen kann er wohl so 10 Schritte alleine.. . Er hat aber keine Lust! Er schaut immer um sich ob ihn auch ja keine laufen gesehen hat...* zum schießen*
Aber es wird immer besser und an der Hand msvvt er es nun gerne...
Essen tut er alles ... bei uns am Tisch mit!
Er ist eine richtige Käse-Schnute :)

Eckdaten: gute 80cm groß und etwa 12.5 kg ...

Bon gespannt auf weitere Pieps5von euch :)

Re: Piep

Piepse ich auch mal :D

Lea ist jetzt etwas über 14 Monate und läuft sehr gerne und viel, rennt sogar teils. Sie redet viel in der eigenen Sprache und lacht gern. 7 Zähne sind da, davon ein Backenzahn. 

Mit dem Essen geht es. Meist braucht sie tagdüber keine Flasche mehr, ab und an verlangt sie aber noch danach. Brei isst sie so lala, fest bei uns am Tisch gern. Nacht nimmt sie auch noch 2 Flaschen. 

Ansonsten liebt sie Bücher und Tiere unx zeigt durch Gesten was sie möchte. Das Fremdeln hat sich etwas gelegt, sodass sie jetzt auch mal allein bei Grossi ist. Puppenwagen sind der Hit. So süss, wie stolz sie damit rumfährt :D 

Ganz liebe Grüsse!

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen