Suchen Menü

Noch Windeln?

Hallo ihr Lieben

Ich hoffe es geht euch allen gut, ist doch sehr ruhig geworden hier...

Mich würde mal interessieren wie bei euren Kindern das trocken werden klappt bzw ob ihr schon begonnen habt oder es schon geschafft ist ;-)

Meine kleine macht jetzt immer öfter ins Töpfchen. Manchmal auch ins wc mit dem Aufsatz.
Bisher waren wir sehr spielerisch jetzt wo es so gut klappt überlege ich jetzt etwas aktiver zu werden.
Ich will sie aber auch nicht stressen sie ist jetzt gerade mal 21 Monate alt

Freu mich von euch zu Lesen LG Bab
Bisherige Antworten

Re: Noch Windeln?

Hey, unsere kleine ist 20 monate und wir haben es schon zu 80 % geschafft. Unser töpfchen war von anfang an sehr beliebt, mitlerweile geht sie nur noch aufs wc und liebt es. Da sie spass hatte haben wir konsequent aber ohne druck weiter gemacht, das erfolgserlebnis in ihren augen ist göttlich. 

Viel erfolg, lg 

Re: Noch Windeln?

Nöö.. kein Stück.
Windeln wechseln wie immer, er guckt nur manchmal was die Mama auf Toilette so macht.

Im Sommer wird er öfter mal unten ohne durch den Garten laufen. Aber irgendeinen Plan oder ne Vorstellung zum Thema hab ich nicht.
Das ändert sich vielleicht wenn ich ab September zwei Kids wickeln muss. :D

Re: Noch Windeln?

Wir wickeln auch noch voll. Das Töpfchen steht in der Ecke. Er hat sich nicht ein einziges Mal draufgesetzt. Aber er will immer wieder mal auf den Kloaufsatz. Allerdings setze ich ihn dann angezogen drauf. Hab momentan nicht so wirklich die Energie, das Ganze weiter voran zu treiben. Ich hoffe auch auf den Sommer: nackig im Garten laufen lassen usw. Wenn sich das Leben mit Baby dann irgendwann eingependelt hat, kann ich meine Energie vielleicht in das Projekt "auf Toilette gehen" stecken.

Re: Noch Windeln?

Bei uns wird auch noch voll gewickelt. Hab Lilia mal das Töpfchen angeboten und sie hat es sehr vehement abgelehnt. So wie ich sie einschätze, kommt sie  von einem Tag auf den anderen und sagt sie braucht keine Windel mehr ;-).

Die beiden Großen waren bei uns aber auch recht spät dran...die Älteste mit 3 1/4 und den Mittleren haben wir gerade erst kurz nach seinem 4. Geburtstag mit etwas Nachdruck von der Windel entwöhnen müssen. Nachts trägt er sie nach wie vor.

Aber wenn es bei Euch spielerisch so nebenbei klappt, ist wunderbar.

Re: Noch Windeln?

Hallo Bab,
Wir hatten ja ein Baby, das nie in die Windel machen wollte, so dass wir sie von Anfang an abgehalten haben. Das große Geschäft geht zu 99,9% ins Töpfchen, Pipi nicht immer. Momentan hat sie immer öfter nur eine Hose an und geht teilweise selbst aufs Töpfchen oder ich halte sie draußen ab. Unterwegs aber meistens noch mit Sicherheitswindel. Aber es wird! :-)

Re: Noch Windeln?

Wir haben noch garnicht darüber nachgedacht ... peinlich.

Aber er spürt, wenn er muss und zieht sich zurück und wird dann ganz ruhig. Könnte man echt auch mal mit Töpfchen probieren.

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen