Suchen Menü

Lernen " los zu lassen"

Ich arbeite ja nun auch wieder und es fällt mir echt schwer ohne meine kleine zu sein... nicht, dass ich den Omas nicht zutraue liebevoll und fürsorglich zu sein ABER hadern tu ich trotzdem mit der Situation: -)
Ich arbeite nun gerne wieder und wenn ich weg bin kann ich mich auch gut auf anderes konzentrieren nur vor der Arbeit rattern meine Gedanken...
Wie geht es euch da bei?
Bisherige Antworten

Re: Lernen " los zu lassen"

Huhuu,

Das hatte ich in den ersten Wochen ganz schlimm. Aber ich bin mir sicher, das muss so sein. :)
Ich bin im Mutterschutz und der kleine ist im Kindergarten. Da bin ich morgens auch mit mir am kämpfen. Aber mit mir dicke und träge Schwangere kann er im Moment halt auch nicht viel machen.
Das mit dem Grübeln legt sich wenn die kleine Routine bekommt. Ist ja auch gerade wenn die jetzt mit kleinem Ego durchkommen ganz gut, wenn die Regeln auch woanders gelten. Wie war das mit dem ganzen Dorf zur Erziehung? :)

Alles Gute für euch!

Re: Lernen " los zu lassen"

Phu das ist bestimmt anstrengend jetzt bei der hitze mit Kugelbauch... dir alles gute. Danke für deine Antwort

Re: Lernen " los zu lassen"

Ach das kenne ich nur zu gut. Ganz ähnlich ging es mir bei den beiden Großen. Bei ihnen musste ich schon nach einem Jahr wieder arbeiten und sie waren währenddessen bei der Oma. Das ging nicht immer ohne Tränen und wie oft habe ich geflucht, warum ich denn schon wieder arbeiten muss und bereut, nicht länger bei ihnen geblieben zu sein. Beim dritten Kind fühle ich mich nun nach zwei Jahren bereit für die Trennung, wenn ich wieder arbeiten gehe.
Sieh es als Übergang. Die meisten Kinder werden so mit drei Jahren viel selbständiger und nabeln sich merklich von der Mama ab. Und dass die Kleine bis dahin so von Oma und Opa profitieren kann, das ist doch wunderbar. Und wie Buntkariert schon sagte, das schlechte Gewissen weicht normalerweise nach einiger Zeit der Routine.
Langfristig gesehen wird deine Tochter garantiert keinen Schaden bekommen, weil du nun wieder arbeitest und es dir sicher auch in 10/15 Jahren nicht vorwerfen. Und dir tut es doch bestimmt auch gut, wieder raus zu kommen oder?

Re: Lernen " los zu lassen"

Ja ich geh wirklich wieder gern. Meine kleine kommt auch ganz gut klar. Das erleichtert mir das arbeiten natürlich schon... sie ist nun anhänglicher wenn ich daheim bin und holt sich so die zeit zurück ♡
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen