Suchen Menü

Leidiges Thema Schlaf

Meine süße mag weder einschlafen noch durchschlafen...
Gerade fordert sie mich sehr. Sie ist so ein Sonnenschein, tagsüber total zufrieden und lebHaft aber abends kann sie nicht abschalten. Das ist ganz schön Kräfte raubent:-(

Wie läufts bei euch so?
Bisherige Antworten

Re: Leidiges Thema Schlaf

Wie schläft sie denn so? Legt ihr sie gezielt hin oder darf sie schlafen wann sie will?

Re: Leidiges Thema Schlaf

Also mittageschlaf macht sie so zwischen 11.00 und 13.00 so 1 h oder 1,5h und dann ist sie natürlich abends platt in der Regel bringen wir sie um 19.00 ins Bett ( ihr Bett). Lesen noch eine Geschichte singen ein gute Nacht Lied dann soll sie schlafen;-) ist such echt müde aber sie packt es nicht. Ich möchte einfach das sie im Bett und nicht auf meinem Arm einschläft...
Nass nach 30min /40min hat sies dann geschafft dann schläft sie erst mal gut bis 0.00/0.30 dann ist sie unruhig ich hol sie zu uns da nestelt sie rum...schläft irgendwie so um 2 wieder ein und pennt max. Bis 7!
Ich finde viel zu wenig Schlaf für ein Zwerg... aber scheinbar reicht es ihr... nur ich möchte das sie es schafft ruhiger zu schlafen und natürlich am liebsten soll sie durchschlafen:-D ( das wünsche sich wohl jeder. ..)

Re: Leidiges Thema Schlaf

Also das klingt echt nicht nach viel Schlaf. Jannes schläft auch auf dem Arm ein. Tut mir für die Erzieher ab August etwas leid, aber er braucht keine 10 Minuten, da will ich uns dann auch nicht rumquälen. Allerdings sind die im Moment im Entwicklungsschub und auch Jannes schläft schlechter ein.

Bei uns hat es geholfen, dass er schlafen darf, wann er will. Abends bringen wir ihn auch um 7 ins Bett, aber dann dauert es einfach bis er einschläft. Versucht es doch übergangsweise erst um 8?

Ist sie nachts immer wach? Macht ihr dann das Licht an? Jannes hatte das auch mal eine Woche lang, das schlaucht.. :(

Re: Leidiges Thema Schlaf

Hey. Also wir achten schon etwas auf Müdigkeitsanteichen. 7ist nur ein Richtwert. .. Sie macht halt im Bett ständig rum. Stecher die Matratze kratzt an den Stäben macht fast schon Kopfstand. Also alles Hauptsache nicht schlafen...

Sie ist meist unruhig im Halbschlaf. Ne kein Licht und ach kaum Kommunikation. Sonst wäre sie glaub richtig wach:-)

Mal segen wie es im Urlaub wird. Im Reisebett hat sie bisher eigentlich immer gut geschlafen

Re: Leidiges Thema Schlaf

Hab sie heute zum Mittag und jetzt zum Abendschlaf beides mal im Arm einschlafen lassen nach 5min War sie weg... ließ sich auch problemlos ablegen. ..

Schläft Jannes nachts eigentlich durch?

*einschleich*

Hallöchen,

du schreibst, sie ist abends total platt, habt ihr schon mal versucht, sie früher ins Bett zu bringen? Meine Kinder haben sich immer schwer getan mit dem Einschlafen, wenn ein bestimmter Zeitpunkt überschritten war. Bei meinem Jüngsten (2 Jahre) ist es beim Mittagsschlaf immer noch so. Zwischen 12 und 13 Uhr klappt es problemlos, danach brauche ich es gar nicht mehr zu probieren. Ich habe mal gelesen, dass kleine Kinder zum Einschlafen viel Energie brauchen, deshalb kann es so schwierig werden...

LG Jay

Re: *einschleich*

Hallo Danke für deine Nachricht. Klingt auch echt plausibel jedoch habe ich das Gefühl das meine Tochter wirklich ganz viel Nähe braucht zum einschlafen... heute beim Mittag und jetzt zum " abend" Schlaf ist sie beides mal problemlos in 5min im Arm eingeschlafen. ... irgendwie scheint sie die Begrenzung zu brauchen damit sie abschalten kann...

Re: Leidiges Thema Schlaf

Hey Bab,

 

beim Theam Schlaf ist man bei mir an der falschen Adresse%):-P

Meine Kinder haben nie durchgeschlafen bevor sie ca 2 / 2,5 waren...bis auf ien paar Ausnahmenächte.

Livius wurde eine kurze Zeit nur 2-3x wach mit Stillmahlzeit, das war recht ok für mich. Ich hatte es sogar geschafft, dass er in seinem Bett "allein" einschläft (ich saß daneben). Beim Einschlafstillen hatte er dann nämlich zunehmend rumgezappelt, aufgestanden usw.

Alles vorbei :SORRY: Er schläft derzeit nur neben mir auf dem Bett  liegend beim Stillen ein. Wobei er immer zwischen Brust und Nuckler mehrfach hin und herwechselt. Ich leg ihn dann schlafend in sein Bettchen. irgendwann...das mache ich scheinbra im Halbschlaf- ist er wieder bei mir und trinkt. ......das doofe ist nur, das möchte er ziemlich oft....und...ich kann ihm noch nicht mal den Rücken zudrehen, das bekommt er mit=-O...ich hoffe echt, dass es bald besser wird.

Ohne brust dallert er derzeit auch nur rum, steht auf, freut sich des Lebens :-) Er hat frühs und abends 2 kurze Nickerchen und mittags schafft er zwischen 1-1,5 h Schlaf. Ins Bett gehts ca 19.30 Uhr.

 

In meiner Krabbekgruppe gehts einer Mama genau wie mir....also könnte es tatsächlich "normal" sein ;-)

 

Ich weiß noch nicht einmal wie ich es machen soll, dass er seinem richtigen Kinderbett im KiZi irgendwann schlafen soll =-O kita steht ja leider bei uns bald an...:-X

 

Du siehst, Ratschläge kann ich dir nicht geben. Ich weiss nur, dass sich Einschlafrituale oder Gewohnheiten ziemlich oft ändern...von daher nehme ich es derzeit so hin und erledige die allerwichtigsten Sachen am Tage (natürlich alles im Rekordtempo, weil der kleine Knirps üüüüberall mitmischen will:-P)

 

LG, Claudia

Re: Leidiges Thema Schlaf

Liebe Claudi. Danke für deinen Beitrag. Um so mehr Mamas ich frage um so mehr wird mir bewusst das Durchschlafen und ruhig schlafen echt nicht die Regel ist...
...ich versuch mich diesbezüglich zu entspannen. Heute ist meine kleine Blitz schnell beide Male auf dem Arm eingeschlafen... hab zwar angst das ich das nicht mehr weg bekommen aber wie du schon richtig schreibst wird sich das wohl noch häufig ändern...

Re: Leidiges Thema Schlaf

Ach ja, ich glaub über das Thema könnte man Romane schreiben :GIRL 101:

Du hast Recht, es ist total kräftezehrend, wenn die kleinen Mäuse so schlecht schlafen. Aber bei Deiner kleinen Dame könnte es echt sein, dass sie mal wieder in einem Schub steckt, dürfte vom Alter her passen. Dann schlafen die Kleinen ja meist auch schlechter. Und wie Claudia schon sagt, das Schlafverhalten ändert sich Gott sei Dank oft...ich drücke Dir die Daumen, dass es bei Euch bald wieder besser wird.

Einschlafen klappt bei uns im Moment ganz gut - allerdings nur mit Milchflasche und Kuscheltuch. Die Flasche trinkt sie leer und schläft danach ein, meist recht schnell, nur wenn sie noch nicht richtig müde ist, wälzt sie sich ein bisschen länger im Bett hin und her. Manchmal kommt auch leichte Beschwerde, doch dann lässt sie sich wunderbar den Rücken oder Bauch kraulen. Aaaaber, ohne die Milchflasche geht nix. Ist halt doof, weil ich das auch nicht ewig so beibehalten möchte, aber im Moment ist es okay. Auch nachts möchte sie 1-2 mal die Flasche, an Durchschlafen ist also auch bei uns nicht zu denken.

Re: Leidiges Thema Schlaf

Schlafen war bei uns auch immer ein riesiges Thema. Als wir Mitte Juli in Urlaub fuhren hat mein Mann es sich zur Mission gemacht das Thema Schlaf in positive Bahnen zu lenken. Ich hätte nun 1 Jahr dzrchgehalten, nun sei ee mal dran. Er hat mit der Kleinen im Schlafzimmer geschlafen und ich im Wohnzimmer. Nach 10 Nächten war es geschafft. Kaum zu glauben aber auch wieder Zuhause klappt es. Sie geht prima ins Bett und schläft 10 bis 12 Stunden durch. 

Re: Leidiges Thema Schlaf

Interessant!

War deine Tochter auch immer so anhänglich bei dir?
Ich kann sie auch echt schwerer ins Bett bringen als mein Partner... Sie schimpft mehr.

Vielleicht wäre das bei uns auch ein versuch wert...

Lag sie dann im eigenen Bett bei deinem Mann im Zimmer und hat er sie immer wieder da rein gelegt??? Freu mich über eure Erfahrungen; -)

Re: Leidiges Thema Schlaf

Oh ja. Ich hatte sie meist ab spätestens Mitternacht bei mir dauerhaft an der Brust hängen. Hinlegen klappte nur gut mit Papa.

Er hatte im Schlafzimmer ein Reisebettchen.  Hat sie gar nicht rausgenommen, nur Kopf gestreichelt und mit ihr geredet.

Sie schläft jetzt die gane Nacht im eigenen Zimmer. Manche Nacht weint sie, dann gehe ich hin und streichle sie 1 Min dann schläft sie weiter. Das kommt aber sehr selten vor.

wünsche euch viel Glück und Kraft. Berichte mal.

Re: Leidiges Thema Schlaf

ich geselle mich dann auch langsam hierhin...nach drei kindern, die schlecht geschlafen haben, reiht sich tizio nun in der heldengallerie ein. ich 'weiss' ja, wo das problem liegt, er schläft nucht alleine ein, sondern mit der milchflasche und spätestens ab mitternacht schläft er zwischen uns. er kommt auch immer besser, jetzt will er auch, dass ich mich nicht zur seite drehe...tja. wir befinden uns wohl schon mitten in einem machtkampf zu beginn der trotzphase...letzthin hab ich dann gesagt, jetzt ist schluss, wir lernen jetzt alleine einzuschlafen. es ging schlichtwegs nicht. um mitternacht brüllte er immer noch, sodass die grossen wach wurden. ich habe wieder abgebrochen. echt ratlos, lg lele

Re: Leidiges Thema Schlaf

Ach meno. Wieso wissen Kinder nicht wie toll schlafen ist...
Respekt vor euch mit mehr Kinder ;-) will mir gar nicht vorstellen wie gerädert ihr seid. Ich ruhiger mich halt aus wenn mein Einzelkind schläft ;-)....

Wir haben jetzt damit begonnen das die kleine vom Papa ins Bett gebracht wird, was gut klappt. Zwei mal hat sie dann auch ganz ordentlich geschlafen aber so richtig ist der Knoten noch nicht geplatzt...heute Nacht saß ich auch mit Kind im Arm im Bett :-(

Hoffe das wird irgendwann mal besser!
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen