Suchen Menü

Gibt es hier schon kita Kinder?

Wenn ja wie war die Eingewöhnung?
Wann geht geht's los mit kita wie alt sind eure mäuse?
Lieben Gruß
Bisherige Antworten

Re: Gibt es hier schon kita Kinder?

Huhu und frohes neues Jahr!

Adriel geht in die Krippe seitdem er 1 Jahr alt ist... die eingewöhnung hat nur 3 Tage gedauert - Ich hätte ihn am ersten Tag schon fast so dalassen können ;)
Er hat zwischendurch gemerkt dass es nun so bleibt dass er hingeht- da war er etwas anhänglicher ! :)
Adriel bleibt von kurz vor 8 bis etwa 12 Uhr dort...
Aber alles in allem für Mama und Kind eine Bereicherung...

Re: Gibt es hier schon kita Kinder?

Hallo, der Kleine ist seit April in der Kita. Eine wirklich professionelle, gute und auch teure Kita. Die machen mit den Kindern Sachen, da würde ich nicht mal die Idee dafür haben.

Der Kleine geht sehr gerne. Wenn ich reinkomme, geht er auf den Boden und ab in den Gruppenraum. Wenn ich ihn hole, freut er sich. Aber er läßt sich Zeit, wenn er gerade am Spielen ist. Dann kommt er gerne mit.

Für uns ist die Kita eine große Bereicherung. Zuerst hatten wir 20 Stunden gebucht, weil das die Mindestzeit war. Nun haben wir schon auf 30 aufgestockt, weil ich ihn sonst immer beim Mittagschlaf stören musste. Nun ist er meistens wach um 14 Uhr.

Re: Gibt es hier schon kita Kinder?

Huhu,

unsere Maus geht seit September in die Kita. Da war sie 15 Monate alt. Die Eingewöhnung lief über 2 Wochen und hat super geklappt. Sie ist aber auch ganz verrückt nach anderen Kindern.

Re: Gibt es hier schon kita Kinder?

Jannes geht seit August in den Kindergarten. Die Eingewöhnung war gut, erst war mein Mann immer mit dabei und dann gab es immer längere Zeiten, in denen er alleine war. Das hat gut funktioniert. Ein kleiner Rückschlag kommt, wenn die Kinder merken, dass sie nun immer da sein sollen.
Wir sind mit dem KiGa nicht so glücklich. Ab diesen August wechselt er in den anderen hier.
Jannes spielt gerne mit anderen Kindern, das ist ein großer Vorteil.
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen